• Moni21
    geschrieben 1332023246000

14 Tage Dubai.  Nachdem ich jetzt nach langem hin und her meine Reise nach Dubai über die Topdealauktion wieder storniert habe bin ich doch etwas neugierig geworden. Wir haben jetzt beschlossen ca. am 18.08 mit 4 Personen ( 2 Erwachesene+ 2 Töchter 14 Jahre)nach Dubai zu einem erschwinglichen Preis zu reisen. Wäre bereit alles separat zu buchen. Nur wer kann mir Tips geben für gute aber nicht überteuerte Hotels und günstige Flugverbindungen. Sollte das Frühstück zu teuer sein, wären wir auch bereit in der Nähe frühstücken zu gehen. Oder ist eine Pauschalreise günstiger? Wir haben daran gedacht 14 Tag zu bleiben. Das Hotel sollte am Meer liegen, aber auch Dubai Centrum sollte ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrmmitteln zu erreichen sein. Ausflüge werden wohl besser direkt in Dubai gebucht, mit oder ohne Entertainer Family? Wie soll der Transfer vom Flughafen ins Hotel gebucht werden? Es würde mich freuen ganz viele interssante Tips und Ratschläge zu erhalten. Ich hoffe bis bald. Liebe Grüße Monika

• Daniel Gorf
    geschrieben 1332036809000

Hallo Moni,

eines möchte ich zu Bedenken geben, wenn ihr am 18.08. fliegt habt ihr noch Ramadan dann wird es schwer werden außerhalb der Hotels zu frühstücken. Ich würde immer alles einzeln buchen, und Dubai Strand und billig ist ausgeschlossen, das geht nicht mal im wirklich heißen Hochsommer. Viellicht ist aber dein Budget welches du nur mit erschwinglich umschrieben hast ausreichend um eines der vielen Hotels zu buchen. Dubai ist nicht riesig, wenn du ein Strandhotel hast bist du auch schnell in der "Stadt".

Ausflüge kann man vor Ort buchen

Ciao Daniel

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1332073742000

Hi Monika,

Daniel hat Recht, im Ramadan in die Emirate zu fahren - nicht die beste Idee. Außerdem bullenheiss!

Und Strandhotels sind leider teuer, auch im Sommer. Daher vielleicht noch mal den Reisetermin überdenken.

Schau Dir einfach mal hier bei HC die top bewerteten Hotels in Dubai an, das gibt Dir einen guten Überblick über die empfehlenswerten Häuser.

Davon abgesehen buche ich nie Pauschalurlaub und meistens bei den Hotels direkt - aber da hat jeder andere Vorlieben. Man kann auch nicht sagen, dass pauschal immer günstiger oder teurer ist. Hängt von vielen Faktoren ab. Daher immer überall Preise checken. Hier bei HC, bei anderen Buchungsportalen, bei den Hotels direkt usw.

Transfer vom Flughafen würde ich immer mit dem Taxi machen, ist günstig.

Ausflüge vor Ort buchen - das würde ich unterschreiben, ja.

Grüße,

jp

• Moni21
    geschrieben 1332074442000

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine schnelle Rückinfo.

Also Ramadan geht ja nur bis 20.08. und wenn ich dann ein Hotel mit Frühstück buche, dann haben wir ja etwas Zeit um uns  einzugewöhnen. Ab welcher Uhrzeit bekommt man dann während dem Ramadan in öffentlichen Restaurants etwas zu essen?. Also ich muss sagen das Hilton in Dubai sagt mir am meisten zu. Ich denke hier ist auch das Preis-Leistungsverhältnis das beste.Der Preis incl. Flug für 2 Personen incl. Frühstück beträgt 2400€. Habe auch parallel direkt bei Hilton den Preis angefragt. Bin mal gespannt ob die mir was anbieten. Für weitere Hotelvorschläge und Tips bin ich Dir natürlich sehr dankbar.

LG Monika

• Moni21
    geschrieben 1332074934000

Hallo Jean Paul,

auch Dir vielen Dank für Deine Tips.

Leider ist es nicht so einfach mit schulpflichtigen Kindern einen geeigneten Reisetermin zu finden. Wir haben es uns alles überlegt. Aber ganz so schlimm kann es doch nicht sein, wenn ich im Meer baden kann und ich mir über Tag Touren aussuche bei denen ich mich in klimatisierten Räumern aufhalte.

Wenn ich mich 2 Wochen in Dubai aufhalte und nur Frühstück buche, dann lohnt es sich doch bestimmt den Entertainer Family in zweifacher Ausführung zu kaufen, oder was meint ihr?

Die Nebekosten sind doch in etwa so hoch wie in Deutschland, das habe ich doch richtig gelesen, oder

Liebe Grüße

Monika

• karin324
    geschrieben 1332079789000

Ich buche immer den Flug direkt bei der Airline und die Hotels meist bei einem der großen Reiseveranstalter in Deutschland. Seltener direkt beim Hotel.......aber auch das kommt vor.

Im August ist es unglaublich heiß am Strand. Das Meer bringt da keine Abkühlung weil es (wurde mir so gesagt) echte Badewannenthemperatur hat. Ich fahre immer im Mai und Oktober nach Dubai. Selbst zu dieser Reisezeit halte ich es am Strand nicht aus. Der Sand wirkt da wirklich wie ein Backofen. Die Strahlungswärme vom heißen Sand von unten und die Sonne von oben........nichts für mich. Ich liege selbst mit dem schönsten Strand vor der Nase lieber am Pool.

Wenn ich gezwungen wäre im August nach Dubai zu fahren und der Preis für mich wichtig ist........dann würde ich mir eher ein Hotel mit einer guten Poolanlage suchen als ein Strandhotel (die sind bei gleichem Level erheblich günstiger).  Die Pools werden (zumindest in den Hotels in denen ich bisher war) runtergekühlt und sind dann wirklich eine Erfrischung.

Touren bei denen Du dich in klimatisierten Räumen aufhalten kannst? So viele Touren fallen mir da aber nicht ein. Eigentlich doch nur die Shoppingmalls.

Nebenkosten wie in Deutschland stimmt meiner Meinung nach. Bis auf die Preise für Alkohol.......die sind erheblich höher. Weil es Alkohol nur in den Lokalen mit entsprechender Lizenz gibt. Diese Lokale haben ein höheres Preislevel als welche ohne.

Zum Entertainer kann ich nicht viel sagen. Meine aber gelesen zu haben, dass es teilweise mehrere Gutscheine für die gleiche Attraktion/Lokale gibt. Würde also, wenn es denn sein muss, erst mal nur einen kaufen. Solltet Ihr vor Ort merken das sich zwei für Euch lohnen, könnt ihr ja ohne Probleme noch einen kaufen.

Schaut doch mal bei den Jumeirah Emirates Towers nach den Preisen. In den Ferienzeiten gab es dort in den letzten Jahren immer gute Angebote für Familien. Zum Beispiel Extrazimmer für die Kids zum halben Preis usw...... Dort könntet Ihr dann auch den kostenlosen Shuttle zum Strand der Madinatanlage nehmen. Eintritt in Wild Wadi ist auch umsonst.

karin
  • jean-paul
    geschrieben 1332082336000

Moni21:

Aber ganz so schlimm kann es doch nicht sein, wenn ich im Meer baden kann und ich mir über Tag Touren aussuche bei denen ich mich in klimatisierten Räumern aufhalte.

[/quote]

Hi Monika,

ich würde Dir da wirklich gern zustimmen, aber das Meer hat dann auch locker 36 Grad und biete keinerlei Abfrischung - lediglich ein gekühlter Pool hilft, falls im Hotel vorhanden.

Karin hat Dir auch schon gute Tipps gegeben. Wenn ihr vom Zeitraum her auf August festgelegt seid, würde ich wirklich nochmal das Reiseziel an sich überdenken. Zu der Zeit gibt es wirklich tolle Ziele mit angenehmeren Temperaturen.

Grüße,

jp

• Moni21
    geschrieben 1332088556000

Hallo Karin, hallo Jean-Paul

Ihr macht mir aber heute das Leben schwer :(

Jetzt haben wir uns endlich dazu durchgerungen nach Dubai im August zu fahren und nun Eure gutgemeinten Tips. :frowning:

Weiss jetzt gar nicht mehr was wir machen sollen.

Habt Ihr denn andere Ziele für mich als Vorschlag, vielleicht verbunden mit 2-3-Tage Dubai. Muss aber nicht sein.

Also unsere Eckdaten sind: 2Wochen, 2 Erw. +2 Kinder 14+15. Kosten pro Person max. 1600 €. Es muss mind. 1 Woche Badeurlaub dabei sein.

Liebe Grüße

Monika

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1332089814000

Während Ramadan bekommst Du in öffentlichen Restaurants nichts vor Sonnenuntergang am Abend.

• jean-paul
    geschrieben 1332090289000

Hi Monika,

sorry :?

Ist wirklich nur gut gemeint. Ich würde im August in Europa bleiben, ehrlich gesagt. Wie wäre zB. Portugal oder Madeira? Oder Chalkidiki?

Wenn es über Dubai sein soll, bietet sich evtl. Thailand an?  Ist zwar Regenzeit, aber naja. Oder auch Sri Lanka?

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!