hi, weiss jemand für euch was die zigaretten in dubai kosten? besser schon auf dem hinflug kaufen oder lieber bei ankunft?
preise für zigaretten in dubai
-
geschrieben 1140211742000
-
geschrieben 1140278148000
Natuerlich da kaufen und nicht in Deutschland.
Eine komplette Stange kostet dort am Flughafen ~ 10 Euro
Bin zwar nichtraucher, aber muss ja immer die Stangen auf dem Rueckflug anderen Personen mitbringen.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1140284194000
Hallo tinchen68,
Im Deira City Center gibt es einen Tabakwarenladen, da gibt es schon die Stange für 22,50 DHS,=ca.5 Euro. Bringe diese immer meiner Freundinn mit. Ich selber rauche nicht, spar das Geld lieber für Dubai.
Gruss Ulrike
September/ Oktober 2021 Reunion -
geschrieben 1140289316000
supi, vielen dank noeler und ulrike für die infos
-
geschrieben 1140295319000
Noch ein Hinweis. Am Flughafen in Dubai kommste auch nach der Landung in den Duty Free Laden. Also nicht nur beim Ablug.
In der Regel decken sichdue Touris dort aber mit Alkohol ein und die Kippen kaufen die halt in den Shopping Malls. ( bei der Anreise )
Nach der Passkontrolle kann man da abbiegen in den Laden. Keine Panik, der hat auch noch am spaeten Abend auf, wenn man den Tagesflug nimt dann kommt man je nach Fluglinie ja zwischen 22 - 23:30 an.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1140305724000
lach, ja ich bin halt ein touri, und ich hab den nachtflug. komm morgens 6.30 an
-
geschrieben 1140374126000
Das mit dem Alkohol war nur ein Hinweis, weil man Alkohol in den VAE nicht ausserhalb von Hotelanlagen kaufen kann ( ausgenommen, man haette eine Liquör Lizenz. Dann darf man im Liquör Shop einkaufen gehen.
Ich finde es nur immer recht "komisch" wie wichtig vor allen Deutschen und Englaendern der Alkohol ist. Die gehen da manchmal mit mehreren Einkaufswagen raus mit gleich mal ~ 50 Weinflaschen usw. Was sich dann das Hotel denken wird ist wohl eine andere Sache.
Wie gesagt. Stange Kippe am Flughafen ~ 10 Euro ( letztes Jahr im Sommer warens noch 8 Euro ) oder in der Stadt noch billiger.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1140388736000
lächel, nochmal danke für die info noeler. denke aber trotzdem das gegen ein feierabendbierchen oder weinchen nichts einzuwenden ist. ich weiss ja nicht wieviel du arbeitest, aber mal mit verlaub, ich geniess es mit meinem göttergatten schonmal wenn ich ich denn mal seh vor lauter arbeit im urlaub ein gläschen zu nehmen. so long noeler, danke dir für die infos und für den vergleich mit den engländern
-
geschrieben 1140389038000
P.S. noeler, grins, ich muss dich superexperten echt enttäuschen, man kann sehr wohl ausserhalb alkohol kaufen
-
geschrieben 1140394139000
Dann muss etwas geaendert worden sein, denn ich musste eine Lizenz erwerben und darf im Monat in dem Shop einen % von meinem monatilchem Einkommen an Alkohol kaufen. Man bekommt eine Chipcard, auf der dann steht fuer wieviel Dollar man im Monat Alkohol kaufen darf. Antragstellung in der Jebel Ali Freezone, wo man auch die permanent Residence beantragt.
Dieser darf dann nur imKofferaum transportiert werden auf dem direkten Weg nach Hause. Trinke zwar selber nicht, aber Wein fuer Gaeste habe ich schon ab und zu da.
Wo soll man denn offiziell Alkohol kaufen duerfen ( zum Mitnehmen ) ?
Nenn mal eine Adresse. Jetzt aber bitte nicht so ein Ding wie das Irish Village. Das gehoert naemlich zum Le Meridien Village = Hotelanlage.
Oder das Cyclone, dass ist eher ein inoffizieller Kontakthof mit 99% Prostituierten...
4 8 15 16 23 42