nun noeler, eigentlich lautete meine frage ob man die zigaretten in D oder besser erst nach ankunft in den VAE kauft . da du sich ja super auskennst wirst du die adresse schon rausfinden, ich persönlich heiss nicht tratschtante und veröffentlich hier was, was mir jemand unter vorgehaltener hand verraten hat. ( die hotels waren es übrigens nicht noeler, auch ich hab studiert und hab nicht dumpfbirne auf meine stirn tätowiert)
preise für zigaretten in dubai
-
geschrieben 1140468057000
-
geschrieben 1140537910000
@'noeler' sagte:
Dann muss etwas geaendert worden sein, denn ich musste eine Lizenz erwerben und darf im Monat in dem Shop einen % von meinem monatilchem Einkommen an Alkohol kaufen. Man bekommt eine Chipcard, auf der dann steht fuer wieviel Dollar man im Monat Alkohol kaufen darf. Antragstellung in der Jebel Ali Freezone, wo man auch die permanent Residence beantragt.
Dieser darf dann nur imKofferaum transportiert werden auf dem direkten Weg nach Hause. Trinke zwar selber nicht, aber Wein fuer Gaeste habe ich schon ab und zu da.
Wo soll man denn offiziell Alkohol kaufen duerfen ( zum Mitnehmen ) ?
Nenn mal eine Adresse. Jetzt aber bitte nicht so ein Ding wie das Irish Village. Das gehoert naemlich zum Le Meridien Village = Hotelanlage.
Oder das Cyclone, dass ist eher ein inoffizieller Kontakthof mit 99% Prostituierten...
Ich habe mal gegoogelt und das gefunden:
Joo, für Deutsche ists ohne Bier schon schwer
Ein Insidertip auch für Touristen: Das berühmte "Hole-in-the-wall" in Ajman. Gegenüber dem Ajman Kempinski kann man Sa-Do 10-22 Uhr alle Arten von Alkoholika zu vernünftigen Preisen kaufen. Wein 15-200 AED/Fl. - Bier 105 AED/24 Cans - Spiritousen wie Vodka, Whisky ab 30 AED... *legal*
Für Leute die länger hier sind, bietet sich der "Bottleneck-Service" an. Bei Anruf liefern die für 5-10 AED alles ins Haus. *illegal*
Ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt.
-
geschrieben 1140550516000
Ist mir vollkommen unbekannt und ich arbeite schon seit ueber 10 Jahren in Dubai. Aber Ajman ist nicht Dubai und da sind die Alkoholbestimmungen nun mal so. Alkohol zum Mitnehmen nur am Flughafen oder mit der LIzenz in den Liquör Shops.
Deshalb ist das ja immer so ein Akt, wenn meine Kollegen wissen das ich ankomme. Muss dann immer meine Tachen am Flughafen Dubai mit Bier voll stopfen, weil die keine Lizenz haben.
Natuerlich blueht dort deshalb auch der Alkoholschmuggel. Aber da drauf gibt es extreme Strafen. Also Finger weg davon.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1140624185000
vielen dank nochmal noeler und klaus43, nun bin ich ja informiert .
wenn ihr die unendliche güte hättet mal nach oben zu klickern, ich wollte eigentlich nur wissen ob die zigaretten in dubai günstiger sind als hier. mehr nicht. die alk-debatte hat eigentlich noeler angefangen , grins. wollt ich gar nicht wissen.
nun ich hoffe mal das das gnade vor euren augen findet wenn ich mir mal eine zigarette rauche und ihr verweist mich nicht direkt ins touri-forum nach gran canaria , ich könnt mich kaputtlachen hier, junge junge
P.S. @ noeler: also, grins, wenn ich mir das jetzt noch so überleg, kommt mir ja schon ein bisschen komisch vor ..... woher weisst du denn so genau das das cyclone ein kontakthof von prostituierten ist ?
-
geschrieben 1140636634000
/me = Single
Ich bin auf ds Cyclone gekommen, weil es NICHT auf einem Hotelgelaende steht und man dort Alkohol bekommt.
Ist der einzige Laden, in dem das so ist,
Und naja, ist wie ueberall. Prostitution ist in den Emiraten verboten, aber ueberall haste die Damen Es ist garnicht so einfach auch mal eine Bar zu finden, in denen die Damen NICHT dem Gewerbe nachgehen.
Es nervt naemlich ungemein alle 2 Minuten die folgenden Fragen gestellt zu bekommen:
"Whats you name where are you from, do you want a massage ?..."
Gut, nun kennt man die ja, aber ist schon interesant.
Das Cyclone zB wird in vielen Touristenfuehrern gelistet, aber man sollte da schon irgendwie wissen, dass fast alle Damen da drinne kaeuflich sind :shock:
Oder die Jules Bar. Wirklich top LIvemusik, aber wieder 99% Damen des horizontalen Gewerbes. Moechte man wirklich mal wieder ein weibliches Wesen kennen lernen, muss man an ganz andere Ort gehen. Immerhin leben in Dubai ja auch genug Deutsche.
Genug, genug off topic. Schoenen Urlaub wuensche ich.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1140637445000
grins, toll für die infos noeler, aber wie gesagt, mich interessiert weder wo die damen sind noch wo man alk kaufen kann. also ich bin durchaus in der lage im hotel ein glas wein so zu bezahlen wenn mir danach ist. ich bin eigentlich nur da weil sohni den wild wadi im fernsehen gesehen hat, sonst wär ich niemals auf die idee gekommen dorthin zu fliegen.
-
geschrieben 1140638486000
gnpf, und ich hab nur gefragt wo die zigartetten billiger sind und wird hier jetzt von den admins als mega-thema gehandelt.
-
geschrieben 1140644838000
lächel, dann ist es ja gut das du die messages in dubai gefunden hast.
-
geschrieben 1140648385000
Titel: Übereifer durch zu wenig Sauerstoff im Gehirn ? Verfasst am: 20.02.06, 11:39
--------------------------------------------------------------------------------
Der "hochinteressante Beitrag" von th200 ist ein Beispiel dafür, wie
man aus -möglicherweise geplanten- postings heraus Attacken gegen die Betreiber von HolidayCheck fahren will. Auf Gelegenheiten scheinen einige nur zu warten...
An Anstand fehlt es dem Schreiberling auf jeden Fall - und an Sachkenntnis ebenfalls:
Die Eigentümer von HolidayCheck sind seit der Gründung des Portals unverändert. Unsere Entwicklungsgeschichte kann jeder nachlesen, der dafür Interesse hat.
Hier findet ihr sie
-
geschrieben 1140648779000
noeler, isch lübbe disch,................ danke für die info