• Henry0907
    geschrieben 1209056645000

Wir (Paar, 32/ 39) wollen im Oktober von Kairo aus einen Abstecher nach Dubai machen. Aufenthaltsdauer wird 5-6 Tage sein.

Nun können wir uns nicht zwischen Ras al Khaimah und Fujairah entscheiden.

Wer kann uns brauchbare Infos geben?

Wir möchen einen schönen Strand, evtl. Schnorcheln und etwas von der Gegend sehen (Wüstensafari, Berge...)

Natürlich wollen wir auch für einen Tag nach Dubai, aber da wir keine "Shopping Touristen" sind, denke ich, reicht 1 Tag.

Also wohin dann? RAK oder FJR? Evtl. hat jmd. nen Hoteltip?

Danke für eure Antworten !!!

Grüße, Annika

• Daniel Gorf
    geschrieben 1209082335000

Hallo Annika,

also wenn ihr auf den Besuch in Dubai weniger Wert legt dann würde ich ganz klar nach Fujairah gehen, und hier ins Le Meridien Hotel. Das Hotel bietet eine kostenlosen Shuttle Service nach Dubai an. Durch die Lage an der Ostküste könnt ihr die arabische Halbinsel erkunden, wirklich Traumhaft. Einen Trip in den Oman kann ich euch sehr empfehlen, nehmt nen Mietwagen, am besten von Dtl. aus buchen und macht die Gegend unsicher. Aber für den Oman benötigt ihr ein Visa, könnt ihr an der Grenze bekommen. Ich würde nicht nach Ras Al Khaimah denn wenn ihr schnorcheln wollt und wirklich was sehen wollt müsst ihr einfach zur Ostküste und da liegt Fujairah einfach viel besser.

Ích hoffe geholfen zu haben

ciao Daniel

• noeler
    geschrieben 1209087213000

@Henry0907 sagte:

Wir (Paar, 32/ 39) wollen im Oktober von Kairo aus einen Abstecher nach Dubai machen. Aufenthaltsdauer wird 5-6 Tage sein.

was denn nun? Du zaehlst hier 3 verschiedenen Emirate auf.

Und nicht nur die Entfernung der einzelnen Emirate zu Dubai im km ausdruecken, sondern eher die Fahrzeit inkl. taeglichem Stau beachten.

Wenn Ihr nach Dubai wollt, dann nehmt ein Hotel in Dubai. Ich persoenlich finde die anderen beiden Emirate nicht so toll und wuerde da schon garkeinen Urlaub machen wollen.

Mir waere das viel zu stressig, da Stunden im Auto zu verbringen. Und dann bleiben Dir vielleicht 3-4h uebrig um etwas in Dubai zu sehen. Zu kurz.

4 8 15 16 23 42
  • Tilly
    geschrieben 1209208613000

Hallo, Annika,

ich kann auch Ras Al K. empfehlen. Wir waren 2x im Al Hamra Fort; die Anlage ist sehr gepflegt, schöne und große Zimmer, schöner Strand, gute Restaurants.

Mißlich ist dort die Nachtanreise;klappt nicht so toll.

Ansonsten gibts kostenfreien Bustransfer nach Dubai und auch nach Ras Al K.

Falls Du noch Fragen hast, bitte melden.

Gruß

Tilly

• mamaskito
    geschrieben 1216072798000

@Henry0907 sagte:

Wer kann uns brauchbare Infos geben?

Wir möchen einen schönen Strand, evtl. Schnorcheln und etwas von der Gegend sehen (Wüstensafari, Berge...)

Natürlich wollen wir auch für einen Tag nach Dubai, aber da wir keine "Shopping Touristen" sind, denke ich, reicht 1 Tag.

Also wohin dann? RAK oder FJR? Evtl. hat jmd. nen Hoteltip?

Danke für eure Antworten !!!

Grüße, Annika

Hallo wir würden Dir das Hilton Ras Al Khaima empfehlen. Hat nen super Strand.Vom Hotel aus kann man Wüstensafari usw. unternehmen, Uns hat 's da sehr gut gefallen und ist vom Preis her günstig.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • noeler
    geschrieben 1216141164000

:frowning: Ist das dieser Betonbunker in RAK, in dem man die Unmengen an Touristen immer vor der Tuer stehen sieht, alle mit ihrem AI Baendchen um den Arm, die dann auf den Bus warten, der einem zum Strand faehrt?

4 8 15 16 23 42
  • Martina02
    geschrieben 1216367132000

Hallo,

wir haben 1 Woche Fujairah im Iberotel Miramar Al Aqah gebucht. Standen auch vor der Wahl, ob wir lieber RAK buchen sollten.

Uns kam es besonders auf die Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten an und entschieden uns so für Fujairah.

Der Transfer soll knapp 2h dauern.

Wir fliegen vom 20.-27.9. - mal schaun, wie es wird!

LG

Martina

• Silvia L
    geschrieben 1216369754000

Hallo Martina,

ich will Dir nicht die Vorfreude auf den Urlaub vermiesen. Aber ich glaube nicht , dass man direkt beim Miramar al Aqah tauchen und schnorcheln kann. Wir waren im März dort und das Meer war immer voll mt Qallen und mit Öl verschmutzt und laut den neuesten Bewertungen soll sich daran ja auch nichts geändert haben. An manchen Tagen wäre ja sogar der Strand gesperrt.

Viele Grüße Silvia

• Martina02
    geschrieben 1216388644000

Hallo Silvia,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habs auch gelesen-allerdings erst nach der Buchung...........

Allerdings habe ich auch gelesen und auch beim Hotel selbst nachgefragt, dass Snoopy Island ein super Tauch-und Schnorchelspot sein soll.

Für andere Tauchausflüge wird Dibba Rock empfohlen.

Ich hoffe, dass der Urlaub nicht ganz getrübt sein wird aufgrund der Wasserqualität. Wir wollen grundsätzlich eine Woche ausspannen, des weiteren ist ein Tagesausflug Dubai sowie Musandam/Oman geplant.

Kannst Du mir evtl. noch Tips zu den Ausflügen geben?

(Wegen der Flugzeiten: Unser Rückflug geht um 7Uhr ab Dubai - hattet Ihr eine ähnliche Abflugzeit? Wann war der Transfer zum Flughafen?)

Danke!

Martina

• noeler
    geschrieben 1216432373000

@Martina02 sagte:

Hallo Silvia,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habs auch gelesen-allerdings erst nach der Buchung...........

? Warum nicht Storno und anderes Hotel / Gegend nehmen?

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!