• Silvia L
    geschrieben 1216502365000

Hallo Martina,

Zu den Ausflügen kann ich Dir leider nichts sagen. Wir waren erst drei Tage in Dubai und sind anschließend zum relaxen ins Miramar. Wir sind gegen 9Uhr zurückgeflogen und soweit ich mich erinnern kann ca. um 4Uhr abgeholt worden.

Viele Grüße Silvia

• mirage 710
    geschrieben 1216588219000

Hallo !

Wir waren schon an beiden Orten, Al Hamra Fort in RAK (2004) und Le Meridien Al Aqua Beach Resort in Fujairah, jetzt im Mai 2008.

Das Al Aqua in Fujairah ist um Welten besser, aber wenn der Teer am Strand nicht wäre. Ist zwar nicht so problematisch, da Reinigung mit Teerentfernertüchlein leicht ist. Aber das Wasser ist ebenfalls ab und zu mit minikleinen Teerklümpchen belastet, nicht unbedingt angenehm.

Buch einfach ein Hotel direkt am Jumeirah Beach in Dubai und du wirst zufrieden sein. Schnorcheln lieber in Ägypten.

VG

Tadeusz und Evelin

• Martina02
    geschrieben 1216627356000

Vielen Dank für die Antworten.

Ägypten kennen wir zum Schnorcheln sowie Tauchen, finden wir auch klasse.

Da wir im Frühjahr in Costa Rica ziemlich aktiv unterwegs waren, wollen wir diesen Herbst eine Woche entspannen, tauchen, viel Sonne tanken.

Da die Ostküste der VAE zum Tauchen ideal ist und uns der Trubel Dubais für nur höchstens einen Tag interessiert haben wir uns für Fujairah (nicht zuletzt wegen des super Angebots) entschieden. Wenn ich die Berichte auf Tripadvisor lese, sind die auch alle durchweg positiv.

Beim Tauchen (welches eh nicht direkt vorm Hotel stattfindet) werde ich eh nichts von den Teerklümpchen sehen.

Wir werden das Iberotel einfach mal ausprobieren. Jumeirah kommt für uns aus den o.g. Gründen nicht in Betracht.

Vielen Dank!!

Martina

• Palmbeach33
    geschrieben 1258472592000

Hallo.

hat jemand von Euch einen Tipp für uns.und Zwar wir wollen ,mitte Februar nach Dubai Fliegen. Ankunft.morgens um 6.30. Dann möchten wir gerne nach Fujairah.ins Iberotel.so für 9Tage .Danach zurück nach Dubai.für 3 Tage ins Al Murooj Rotana.werden alles separat Buchen.Jetz die frage.es fehlt uns noch der Transfer Dubai Airport.Fujairah und zurüch nach Dubai.Kann man einfach einen Taxifahrer am Flughafen fragen?.oder über Internet ?

wer hat für uns einen guten Tipp.würde mich über eine Antwort freuen. Paul

• arizona28
    geschrieben 1427630082000

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte ein paar Fragen und zwar fliege ich mit meinem Freund am 07. Mai 2015 nach Dubai und wir wohnen im Fujairah Rotana Resort & SPA. War jemand von Euch schon mal in dem Hotel? Kann man über das Hotel gute Ausflüge buchen, gibt es gute Abendshows im Hotel, muss man in den Restaurants lange Hosen tragen und wie sieht es aus, wenn man am Abend nach Dubai möchte (Transferzeit 2 h) wie kommen wir am günstigsten hin und zurück? Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten. :-) 

lg. Carina

• Daniel Gorf
    geschrieben 1427654577000

Hallo, ich selber kenne das Hotel nicht, aber die Region. Ich kann nur davon abraten, dort ist nix los. Es ist einfach zu weit nach Dubai, zum Thema Kleidung, gehst du in Deutschland mit kurzer Hose in ein Hotelrestaurant? Sicher nicht, gleiches gilt dort auch.

Wenn ihr Abends nach Dubai wollt kann es kompliziert werden ein Taxi zurück zu bekommen, am besten nehmt ihr einen Mietwagen oder gleich ein zentraler gelegenes Hotel.

Ciao Daniel

• Ankey
    geschrieben 1434047614000

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie das Preis/-Leistungsverhältnis in RKT ist ?

Sind im November da, erst in einem Hotel nur mit Frühstück.. Kann man außerhalb der Hotelanlagen auch gut essen und wie teuer/bilig ist es ?

Danke für eure Antworten :-)

LG

• bernhard707
    geschrieben 1434060430000

Hier bei HC findest du in den - Reisetipps Ras al Khaimah - einige Restaurants mit ein paar Angaben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sonja & Andreas
    geschrieben 1434355074000

Wir waren vor 4 Jahren in RAK und für 1 Tag in Dubai. Die Preise sind in etwa gleich mit Deutschland. Es gab keine "wow" Effekte in Richtung billig oder teuer.

Wenn man nicht gerade zur Shopping Fraktion gehört, reicht 1 Tag Dubai auf jeden Fall.

Wir haben eine geführte Tour gemacht. 1,5 Stunden Fahrzeit von RAK nach Dubai. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abgefahren und am Schluss ca. 3 Stunden in der großen Shopping-Mall. Krönender Abschluss waren dann die Wasserspiele vorm Burj Kalifa.

Gewohnt haben wir im Hilton RAK-City (ist jetzt wegen Renovierung geschlossen) mit Shuttle zum Strand. Es kommt halt drauf an, wie groß der Geldbeutel ist.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden so einen Urlaub jederzeit wiederholen. Es war ein sehr erholsamer Badeurlaub und das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ein Urlaub auf Mallorca oder in Griechenland ist teurer.

In RAK hatten wir praktisch null Nebenkosten. 2 Flaschen Wasser auf Zimmer gratis (täglich). Shuttle Strand, Mall RAK (täglich) und Shuttle Dubai 1x pro Woche gratis. Handtücher am Pool und am Strand gratis. Liegen und Sonnenschirme am Strand gratis. Wasserkocher auf Zimmer mit Tee oder Kaffee gratis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!