• holidayforever
    geschrieben 1220558348000

Hallo liebes Forum,

wir fliegen am 15.09. nach Thailand und legen einen 3-tägigen Stop in Dubai ein.

Da wir leider Raucher sind haben wir 3 kurze Fragen zum Ramadan:

1. Ist es erlaubt während des Ramadans am Airport in der Raucherbox(oder wie das Ding heisst) eine zu rauchen, oder sollte man lieber die Toilette aufsuchen?

2. Ist es erlaubt auf dem Hotelbalkon zu essen, trinken(kein Alkohol) und zu rauchen?

3. Ist es wirklich verboten tagsüber am Strand in Badekleidung sich zu sonnen oder zu schwimmen?

Für Eure Antworten wären wir sehr dankbar. :frowning:

LG Jürgen

Düsseldorf

• angste
    geschrieben 1220560649000

Für Nichtmuslime ist es nicht verboten.

• noeler
    geschrieben 1220572971000

zu 1, keine Ahnung, ich rauche nicht

zu 2. Wenn Du unangenehm, als typischer Tourist auffalllen willst, dann mach es.

zu 3. 2007 war es verboten, wurde von der Polizei kontrolliert. Hotelstraende waren davon nicht betroffen. 2008 = keine Ahnung, bin noch nicht am oeffentlichen Strand vorbei.

4 8 15 16 23 42
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1220616236000

Und auf einer Toilette am Flughafen raucht man doch bitte auch nciht.

• pittpatt01
    geschrieben 1220617170000

gefunden bei neuepresse.de:

Das staatliche Religionsamt in der Türkei hat die gläubigen Muslime des Landes darüber aufgeklärt, welche Verhaltenweisen gegen das Fastengebot im Ramadan verstoßen. Grundsätzlich gelte, dass Essen, Trinken und Sex im Fastenmonat von Sonnenaufgang- bis Sonnenuntergang tabu seien, erklärte die Behörde nach Fernsehberichten.

Asthma-Spray ist erlaubt, Schnupftabak dagegen nicht

• Marlena
    geschrieben 1220617984000

Hallo Jürgen ;)

Meistens ist es so,das Touristen davon nicht betroffen sind und es auch wenig Einschränkungen gibt.

Trotzdem sollte man vielleicht bei dem einen oder anderen etwas dezenter sein.Versetz dich nur mal in deren Lage.Ok.

Ein wenig Rücksichtnahme.

Lg Marlene

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • holidayforever
    geschrieben 1220619336000

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo Marlene, ich bin ein sehr rücksichtsvoller Mensch und respektiere und akzeptiere Menschen jeder Rasse, Religion usw., dennoch hab auch ich als Gast in einem fremden Land gewisse Ansprüche von denen ich mich ungern abbringen lasse.Also warum informiere ich mich wohl im Vorfeld, aber auf unqualifizeirte Äusserungen, wie zB. "auf der Toilette raucht man auch nicht, kann ich dankend verzichten!Denn diese Leute, die mit erhobenen Zeigefinger vor einem stehen, die essen meistens daheim aus dem Kohlenkasten, sorry!LG Jürgen

• dubinchen
    geschrieben 1220640191000

Hallo Jürgen,

ich finde es sehr gut wenn sich mal jemand bemüht die Regeln im Ramadan einzuhalten, von denen Urlaubern gibt es nicht viele hier in Dubai. sad:

Für Urlauber sowie Einwohner gelten die selben Regeln und die Bestrafungen für´s Nichteinhalten gelten auch für beide gleich.

Jetzt zu deinen Fragen:

Das Rauchen in der Raucherbox ist erlaubt ( habe ich erst gestern getan).

Essen und rauchen auf dem Balkon ist von Hotel zu Hotel verschieden, einfach mal im Hotel nachfragen.

Wir sind öfters am Hotelstrand, dort ist baden, sonnen, trinken und essen erlaubt.

Würde dir empfehlen mal an einem Ifdar teilzunehmen, das ist ein ganz besonderes Erlebnis ;)

LG Dubinchen

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1220649072000

@holidayforever sagte:

auf unqualifizeirte Äusserungen, wie zB. "auf der Toilette raucht man auch nicht, kann ich dankend verzichten!Denn diese Leute, die mit erhobenen Zeigefinger vor einem stehen, die essen meistens daheim aus dem Kohlenkasten, sorry!LG Jürgen

Solche blöden Kommentare muß ich mir bestimmt nicht anhören.

Es ist nun mal so, man raucht nicht auf der Toilette, auch nicht in den arabischen Emiraten. UNd wenn Du tagsüber in der Öffentlichkeit während des Ramadan nicht aufs Rauchen verzichten kannst, dann mußt Du da gar nicht erst hinfahren.

• holidayforever
    geschrieben 1220686302000

@dubinchen sagte:

Hallo Jürgen,

ich finde es sehr gut wenn sich mal jemand bemüht die Regeln im Ramadan einzuhalten, von denen Urlaubern gibt es nicht viele hier in Dubai. sad:

Für Urlauber sowie Einwohner gelten die selben Regeln und die Bestrafungen für´s Nichteinhalten gelten auch für beide gleich.

Jetzt zu deinen Fragen:

Das Rauchen in der Raucherbox ist erlaubt ( habe ich erst gestern getan).

Essen und rauchen auf dem Balkon ist von Hotel zu Hotel verschieden, einfach mal im Hotel nachfragen.

Wir sind öfters am Hotelstrand, dort ist baden, sonnen, trinken und essen erlaubt.

Würde dir empfehlen mal an einem Ifdar teilzunehmen, das ist ein ganz besonderes Erlebnis ;)

LG Dubinchen

Hallo Dubinchen, das war eine ganz präzise Aussage für die ich mich ganz

herzlich bedanke.Es ist halt manchmal nicht einfach den richtigen Ansprechpartner zu finden.Wir haben auch schon in Erwägung gezogen an

einem Ifdar teilzunehmen, sind aber noch auf der Suche nach einer schönen Location.Gibt es da auch wieder bestimmte Regeln auf die man achten sollte?

LG Jürgen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!