• dubinchen
    geschrieben 1220720893000

Hallo Jürgen

Das Ifda fängt ja immer erst nach Sonnenuntergang an, also rauchen, trinken und essen wie und wo man will ;)

Besondere Regeln gibt es da nicht, wenn du in einem Hotel daran teilnimmst. Die meisten Hotel bieten Ifdas an und sind auch ,glaube ich, der sicherste Weg um in kein Fettnäpfchen zu treten. Wir gehen auch immer in ein Hotel!!!

Habe heute übrigens erfahren das es in den Hotels keine Einschränkungen wegen Ramadan geben soll, also rauchen erlaubt.

Würde aber zur Sicherheit doch mal schnell an der Reception nachfragen, die Strafen sind zu hoch.

LG Sabine

• Daniel Gorf
    geschrieben 1220821090000

@dubinchen sagte:

Habe heute übrigens erfahren das es in den Hotels keine Einschränkungen wegen Ramadan geben soll, also rauchen erlaubt.

woher hast du die Info das es keine Einschränkungen in den Hotels während des Ramadans geben soll?

Mir wäre das neu, es wird Jahr um Jahr schlimmer

Anmerkung:

Will niemanden belehren, aber sollte man doch mal in Internet nach dem Fastenbrechen suchen, ist es besser das richtige Wort zu suchen.

Das Fastenbrechen heißt IFTAR

Ciao Daniel

• dubinchen
    geschrieben 1220853588000

Hallo

Ich arbeute hier in der Touristenbranche, also habe ich auch viel mit Hotels zu tuen. Zudem sind wir mindestens einmal in der Woche in einem Hotel zum baden,dort bekommt man sogar essen an der Poolbar!!!!.

Der Ramadan fordert zwar viele Opfer, aber wenn man sie etwas an die Regeln hält und vielleicht bevor man raucht oder trinkt erst mal erkundigt ob es erlaubt ist , ist er gar nicht so schlimm.

Hier wir jeden Abend nach Sonnenuntergang das IFTAR gefeiert!!! Am einem IFDA werden die Familie, Bekannten und Freunde eingeladen und das essen wird zusammen "gefeiert". Irgendwie hat das ja was vom Fastenbrechen, denn dann essen und trinken sie ja ;)

Wir waren gestern an einem IFDAR eingeladen, sogar auf der Einladung stand IFDA und die Einladung kam von einem Araber!!!!

LG Dubinchen

• lenchen9393
    geschrieben 1221918407000

Hey,

also soweit ich weiss ist es verboten wärend des Ramadans in Dubai in der öffentlichkeit zu Essen, zu Trinken und Kaugummi oder ähnliches zu kauen. Auch , wenn du KEIN Moslem bist. Essen würde ich in der Zeit des Ramadans nicht auf dem Balkon

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Rauchen auch verboten ist und würde das dann auch unterlassen! Es kann gerade dort bestraft werden. Sprich die Polizei nimmt dich erstmals mit.

Auf den Toiletten rauchen finde ich persönlich ekelhaft und würde da mal an die anderen Fluggäste denken. Ich glaube nicht, dass Nichtraucher auf die rauchverstinkten Toiletten gehen möchten.

• grischtu
    geschrieben 1222171401000

Hallo

bin eben zurück aus Dubai. Zwei Beispiele: Madinat Jumeira Anlage: keine Einschränkungen (rauchen, essen und trinken) auch tagsüber (Strand, Pool, Restaurants) möglich, einfach kein Aklohol vor 1930 Uhr. Renaissance Hotel Dubai Deira: Essen, Trinken (Alkohol auch erst ab 1930 Uhr) teilweise möglich. Essen, Trinken, Rauchen am Hotelpool am Tag verboten.

Übringens stand letzte Woche in der Zeitung (Gulf News), dass ein Mann von der Polizei ferstgenommen wurde, weil der in der Öffentlickeit am Tag geraucht oder gegessen hat (weiss nicht mehr was es war).

Gruss

Grischtu

• noeler
    geschrieben 1222715656000

Tja, deshalb soll man in den Hotels vorher fragen, ist naemlich total verschieden.

Rauchen in der Oeffentlichkeit kostet 1.000 AED Strafe. Man wird sogar von der Polizei angehalten, wenn man im Auto raucht.

JW Marriott, alle Restaurants bis 7pm zu, Alkohol ab 7:30pm, keine Getraenke in der Minnibar im Zimmer, Die Pianobar ist komplett waerend Ramadan zu.

Le Meridien Dubai hat 4 Restaurants von 16! am Abend auf. An einem Pool darf getrunken / gegessen werden, an den 2 anderen ist es komplett untersagt.

usw usw. Muss man halt vorher in Erfahrung bringen.

4 8 15 16 23 42
  • neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1222865912000

Hallo,

war ja dieses Jahr auch zu Ramadan in Dubai und ich muss sagen, es kommt mir jedes Jahr etwas lockerer vor. Was ich nicht gedacht habe, sogar am Strand konnte man Cocktails (ohne Alk) und Essen von der normalen Karte bestellen. Auf dem Zimmer stand eine Flasche Wein und am Creek haben sehr viele (Gastarbeiter) tagsüber gegessen und getrunken. Ok, der Frühstücksraum im Hotel war mit großen Vorhängen abgehängt und im Ski-Dubai hatte nur der Kinderpark offen. Aber in den Shopping Mals war "normaler" Betrieb ohne Food-corners eben. Aber sonst konnte ich keine Einschränkungen feststellen. Da ich eh nie Alkohol trinke, würde ich also jeder Zeit wieder zur Ramadan Zeit nach Dubai kommen.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • noeler
    geschrieben 1222871277000

Wenn man ein Restaurant aif haben will waerend Ramadan, muss man verschiedene Forschriften erfuellen und bekommt dann eine Genehmigung (oder auch nicht)

Die Pianobar im JW Marriott ist von vielen Zimmern einsehbar. Aus dem Grund haben die gleich komplett verzichtet.

Das Irish Village hatte dieses Jahr komplett auf, ohne Sichtschutz und Co. Alkohol natuerlich erst nach 7:30pm Aber, dass IV hat sowieso nur an 2 Tagen im Jahr zu. Betrieben wird das IV von Dubai Duty Free, dies gehoert Emirates Airlines und die gehoeren dem Maktoum. Der war uebrigends waerend Ramadan wieder sehr haeufig mit seiner G-Klasse unterwegs und in der Mall of the Emirates anzutreffen. Ganz normal, wie ein Tourist :D

Uebrigends, mal ein anderes Thema. Der Jumeirah Beach (public) war seit 28.9. gesperrt wegen Chemieunfall. Nicht das jemand meint, es waere wegen Ramadan. Ein Schiff hat illegal seinen Chemiescheiss ins Wasser geleitet.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!