• Bremerin23
    geschrieben 1555937556513

Hallo alle zusammen

kann mir jemand sagen wie es dort zurzeit aussieht?

Ich habe schon viel gegoogelt und es so verstanden, dass innerhalb des Hotels wohl alles fertig ist aber draussen bei dem (ehemaligen?) Yachtclub noch Baustelle ist?!

Seltsamerweise wird in einigen aktuellen Bewertungen von ‚24-Std. Lärm‘ geschrieben und in vielen taucht das Thema gar nicht erst auf.

Wir fliegen zwar erst im September aber neugierig bin ich schon.

Vielen Dank schon mal vorab!

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1555951705250

@Bremerin23:

Die Renovierungsarbeiten innerhalb des Hotels wurden Ende letzten Jahres abgeschlossen, das JBH wurde im November 2018 wiedereröffnet.

Dort, wo ehemals die JBH Marina war, entsteht aktuell das Projekt "Marsa Al Arab", geplant ist die Fertigstellung bis 2020/2021.

Da man in vielen Bewertungen liest, dass der Baulärm sehr laut sein soll, würde ich persönlich das JBH aktuell nicht buchen bzw. umbuchen, viele Veranstalter bieten das kostenlos an.

Hättet ihr denn keine Alternative?

❤️ VAE
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1555999311556 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXX Edit -- Link nicht erlaubtXXX

Srcroll mal runter , das letzte Foto ist Aussagekräftig , so sieht es Aktuell aus.

Das geht da jetzt gute 2 Jahre , deshalb hab ich das dieses Jahr nicht gebucht , die Preise bei den Reiseveranstaltern haben sich zwar halbiert , aber auf die Baustelle wird man nicht extra hingewiesen.

Im Mina a Salam soll man davon angeblich nichts mitbekommen , bin Anfang July da , dann kann ich es genau sagen :grinning:

• Bremerin23
    geschrieben 1556031130223 , zuletzt editiert von Bremerin23

@einmalumdiewelt86 sagte:

Da man in vielen Bewertungen liest, dass der Baulärm sehr laut sein soll, würde ich persönlich das JBH aktuell nicht buchen bzw. umbuchen, viele Veranstalter bieten das kostenlos an.

Hättet ihr denn keine Alternative?

Das fand ich ja so seltsam, dass man von dem Baulärm nur sehr wenig liest.

Alternativen gibt es ja viele. Wir waren schon oft in Dubai aber der Preis ist unschlagbar 

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1556032710514

Der Preis ist unschlagbar eben wegen der Baustelle :smiley:

Schau mal bei TripAdvisor rein, da gibt es ein paar mehr Bewertungen dazu. Ihr könnt das bis August ja mal verfolgen und zur Not kurzfristig umbuchen.

❤️ VAE
  • spatower
    geschrieben 1556041971271

Marsa Al Arab Dubai.

Promotion Video

https://www.youtube.com/watch?v=U7vEp2tbnl8

Ich bin ab 25.Mai 2019 5 Nächte im Hotel Emirates Towers Dubai.

Mehrmals werde ich den Strand am Burj al Arab besuchen.

Vielleicht gibt es dann was Neues zu berichten.

Gruß

Martin

• Damien_Thorn
    geschrieben 1556090988753

Sorry Spatower :grinning: das Projekt wurde so komplett gecancelt , es werden jetzt nur noch 1 neues Hotel und Yachthafen gebaut, das Hotel sieht aber so finde ich Hammer aus . Wild Wadi bleibt auch wo er ist und kein Marine Life Park zum Glück.

Die Villen am Dar Al Masyaf Flügel sind auch weg aus der Planung.

Dauer 2 Jahre , die Baustelle ist auch 24/7 , also auch Nachts.

Im Sommer wird aber Mittagsruhe sein wegen der Hitze , ist ja Gesetz dort.

Du kannst jetzt beim Emirates Towers auch den Eingang Mina a Salam benutzen , der Shuttle hält da jetzt sogar :grinning:

• spatower
    geschrieben 1560026366108

Hallo,

der Dubai Kurzurlaub war wie immer beeindruckend.

Am Strand vor dem Burj Al Arab gähnende Leere - nebendran fahren im 5 Minuten riesige LKW und transportieren

Steine und Sand weg. Diverse Bagger sind unaufhörlich am Werkeln. Von dem Hotelneubau ist noch nicht viel zu sehen.

Der Lärm hält sich in Grenzen.

Allerdings am Pool vom Jumeirah Beach Hotel Massenansturm - keine einzige freie Liege zu bekommen.

Die Pools der Madinat Anlage, Al Naseem, Mina A Salam und Al Quasr das Gleiche.

Strand und Pools überall starker Andrang.

Temperatur jeden Tag 38 bis 44 Grad, mein Sonnenbrand lässt grüßen. Meerwasser gefühlte 30 Grad - super -

Das neu renovierte Jumeirah Beach Hotel ist schon etwas gewöhnungsbedürftig - es überwiegt die Farbe grau.

Der alte Charme von früher hat mir besser gefallen.

Viel Spass bei Eurem Urlaub.

Gruß

Martin

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1560114038843

@spatower:

Das kann ich bestätigen. War gerade für 10 Tage im Jumeirah Emirates Towers und habe Strand / Pool / Restaurants vom Jumeirah Beach Hotel und Madinat mitgenutzt.

Der - echt extreme! - Ansturm an den Pools ist mir ebenso aufgefallen. Jeden Tag übervoll und laut. Beim Abendessen das gleiche.

Die Renovierung des Jumeirah Beach Hotels ist wie bereits geschrieben seit Ende letzten Jahres abgeschlossen, das neue Design auch aus meiner Sicht enttäuschend langweilig. Schade :disappointed:

❤️ VAE
  • mirage 710
    geschrieben 1560266274166

Hallo,

wann genau war euer Urlaubsaufenthalt ?

War der Andrang und Lärm an Pool und Meer noch während des Ramadan oder nach Ramandanende (Fastenbrechen) ?

Dann wird nämlich erst mal eine Woche lang gefeiert und die Hotels sind sehr voll.

Wir waren vom 26.5. bis 7.6. im Ritz Carlton JBR und das Hotel war in der Ramadanzeit nur halbvoll und ruhig. Erst ab 3.6. war das Hotel schlagartig voll. Da kamen dann viele Menschen von außen und haben sich eingebucht um zu feiern. Am Pool im Ritz Carlton war davon nichts zu spüren und auch nicht am hoteleigenen Strand.

Die Frage wäre, warum es zu Andrang und Lärm bei euch gekommen ist !? Waren die Hotels schon in der Ramadanzeit so voll ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!