• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1560281312404

@mirage710:

Ich war insgesamt 10 Tage dort. Also während Ramadan und zum Eid al Fitr.

Auch während Ramadan war die komplette Anlage extrem voll. Also sowohl das Al Naseem, als auch Jumeirah Beach Hotel, Mina a Salam und al Qasr. War selbst sehr erstaunt, das kenne ich so eigentlich nicht während Ramadan in anderen Hotels.

Kleiner Tipp: das Al Naseem hat einen ruhigen, sehr schönen Adult Pool etwas abseits gelegen im 1. Stock. Für Ruhesuchende absolut zu empfehlen!

❤️ VAE
  • spatower
    geschrieben 1560282796667

Hallo,

mein Aufenthalt war vom 25.5. - 30.5.2019. Also während des Ramadan.

Ein Grund war vielleicht die gerade entstehende Großbaustelle am Jumeirah Beach Hotel und

dem ehemaligem Yachthafen.

Uns hat es trotzdem gut gefallen. Im Emirates Towers Hotel war jeden Abend von 18:30 Uhr an

ein "Iftar Buffet" (Fastenbrechen).

Im Untergeschoß des Hotels im großen Ballsaal saßen zirka 450 Leute und diese stürzten sich

auf das Buffet als wenn gerade eine Hungersnot zu Ende gegangen ist. :laughing::smile:

Wir haben einmal daran teilgenommen und waren beeindruckt von der gewaltigen Auswahl.

Es gab allerdings absolut keinen Alkohol zu Drinken dazu.

Mit einem Free Upgrade in ein besseres Zimmer wurde es diesmal nichts.

Der Rezeptionist wollte von mir tatsächlich einen Aufpreis von 450 EUR verlangen. Ich habe dankend abgelehnt.

Ein Urlaub in Dubai ist immer zu kurz.....

Martin

• mirage 710
    geschrieben 1560286622226 , zuletzt editiert von mirage 710

@einmalumdiewelt :

Dankeschön für die nette Antwort.

Wir waren zuletzt in 2017 im Mina A Salam, von daher kennen wir auch die Nachbaranlagen von Mina A Salam.

Der Adult Only Pool ist wirklich toll und ganz ruhig. Sowas hat man selten.

Wir wollten für dieses Jahr Mina A Salam zum 4. Mal buchen und wenn wir das jetzt hören, sind wir froh, daß wir uns für das Ritz Carlton JBR entschieden haben.

Kann ich gar nicht verstehen, was im Madinat los ist !

VG Mirage 710

• mirage 710
    geschrieben 1560287191633

@ spatower:

Da magst du recht haben, daß die Baustelle die Ursache ist.

Wir waren dieses Jahr im Ritz Carlton JBR und da gab es auch ein phantastisches Iftar Buffet, wo wir dreimal dort waren.

Man hatte nicht den Eindruck, daß es irgendwie überfüllt war. Es waren zwei große getrennte Räume. Einer für das ganze Buffet. Der andere Raum, wo die Gäste speisen konnten. Das ganze untermalt mit Livemusik von 2 Musikern, die arabische Musik gespielt haben.

Hat uns sehr gut gefallen.

Wir hatten uns eigentlich geärgert, daß wir nicht Mina A Salam gebucht hatten, aber wenn wir das jetzt hören, haben wir alles richtig gemacht.

Ritz Carlton ist ein tolles Hotel.

VG mirage 710

• raphinho
    geschrieben 1570395009268

Hallo zusammen,

war zufällig jemand von euch im Mina a Salam bzw. im Al Qasr und kann berichten wie die aktuelle Lage vor Ort ist ?

Wir würden gerne kommende Jahr im Mai/Juni dort 14 Tage Urlaub machen, sind aber auf Grund der vielen Kommentare nicht sicher, ob man sich dort richtig erholen kann (Baulärm, Menschenmassen, etc.).

Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1570551227371

@raphinho:

Das Mina A Salam / Al Qasr könnt ihr guten Gewissens buchen.

Die Baustelle befindet sich rechts vom Burj Al Arab und beeinträchtigt ausschließlich das Jumeirah Beach Hotel, bzw. dessen Strandabschnitt. Die Poolanlage wird ganz normal genutzt.

Die komplette Madinat Anlage ( links vom Burj Al Arab ) bekommt davon eigentlich nichts mit.

Ich war im Mai / Juni diesen Jahres dort und habe dazu ja schon etwas gepostet .....

Wer seinen Urlaub in Dubai während Ramadan oder den Sommermonaten regelmäßig verbringt, ist es eher gewohnt sich den Pool mit 3-4 anderen zu teilen, daher war die Situation dort einfach sehr sehr überraschend!

Ich mag es gerne ruhig, lautes Kindergewusel um mich herum ist nicht so meins, andere stört das aber wiederum gar nicht.

Am Strand verläuft es sich größtenteils - das war mein Eindruck - nur an den Pools war es sehr voll und schwierig mit den Liegen.

❤️ VAE
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!