• Blacky31
    geschrieben 1342526865000

Hallo !

Wir (2 Erw.) sind Mitte August in Dubai und suchen noch empfehlenswerte Restaurants für´s Abendessen.

Eine Dhow Creek dinner cruise (Bateaux Dubai) haben wir bereits gebucht.

Habt ihr Empfehlungen für uns, z.B. auch um einmal landestypische arabisch zu essen.

Ist ein Restaurant im Hotel Address an der Dubai Mall mit Blick auf die Fontaines zu empfehlen ?

War schon einmal jemand im Drehrestaurent im Hyatt Regency Deira ? Wie war das Essen ?

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1342527513000

War gestern erst wieder im Reem al Bawadi.

Für mich immer noch das beste libanesische Restaurant in Dubai. Und auch die besten Shishas.

http://www.reemalbawadi.com

Die Restaurants bei den Fontänen sind alle recht teuer. Ich finde den Italiener (Urbano) noch am besten. Nicht überragend, aber okay.

Das Drehrestaurant kenne ich auch. Ist nett, mehr aber auch nicht.

Grüße,

jp

• Merz
    geschrieben 1342528746000

Wenn Du gerne Pizza magst würde ich Dir an der Dubai Mall mit guten Blick auf die Fontainen das Valpiano empfehlen. Pizzakertte mit leckerer Pizza und nicht teuer.

Das Reem al Bawadi gibt es auch an der Dubai Marina mit schönem Ausblick . Ich fand es dort auch sehr lecker und die Preise waren ok. Wir hatten Hunger und haben mit 2 Personen ca € 70,- ausgegeben.

Wir haben im Mai u.a im Hyatt Regency gewohnt und uns gegen das Buffet entschieden. Grund: Der Ausblick aus dem Restaurant  heraus lohnt sich m.E.  nicht wirklich.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Bluna1981
    geschrieben 1342556539000

Hallo,

an der Dubai Mall kann ich dir das mOre empfehlen (ist direkt neben Vapiano).

Sitzt du draußen hast du einen super Blick auf die Wasserspiele und teuer ist es auch nicht.

Das Urbano kenne ich auch aus dem letzten Jahr. Dieses liegt gegenüber der Dubai Mall im Souk, aber auch mit Blick auf die Fontainen. Ich empfand es auch als okay, mehr aber nicht. War jetzt kein Grund für uns in diesem Jahr nochmal dort zu essen.

Von dem Restaurant "Aspen" am Kempinski Hotel in der Mall of the Emirates sind wir total überzeugt. Hier müssen wir immer hin, wenn ich in Dubai bin. :-) Super essen, toller Service, angenehme Atmosphäre. Dafür lege ich dann auch gerne ein paar EUR mehr hin.

Landestypisch....

Als wir 2006 das erste Mal in Dubai waren, wohnten wir in einem Wüstenhotel. In ca. 100 m Entfernung gab es ein Freiluft-Restaurant. Es gab da auch landestypische Gerichte, auch Shisha und Showeinlage. "Al Hadheerah" heißt das. Ob's heute aber noch gut ist, weiß ich nicht.

Gruß

Bluna

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1342559728000

Bluna1981:

Landestypisch....

Als wir 2006 das erste Mal in Dubai waren, wohnten wir in einem Wüstenhotel. In ca. 100 m Entfernung gab es ein Freiluft-Restaurant. Es gab da auch landestypische Gerichte, auch Shisha und Showeinlage. "Al Hadheerah" heißt das. Ob's heute aber noch gut ist, weiß ich nicht.

Ja, das gibt es noch, im Bab al Shams Hotel. Ist auch nett, ja. Aber man ist halt recht lang unterwegs.

• eishockeycrack1
    geschrieben 1343928321000

Hallo Blacky,

ich hoffe, ich bin noch rechtzeitig genug und ihr seid noch nicht mit einem Fuß im Flieger... :p

Ich habe auf einer meiner ersten Dubai-Reisen ein tolles Restaurant entdeckt, im Dubai Marine Beach Resort! http://www.dxbmarine.com/home/

Eigentlich gibt es dort mehrere unterschiedliche Restaurants, die sich in einem abgeschlossenen Resort befinden. Ich habe bisher zwei getestet:

- Fischrestaurant "FLOOKA" (das zweite Haus direkt hinter dem Eingang rechts)

Qualitativ und Angebot gut, preislich akzeptabel, Service hervorragend

Und jetzt das Highlight: (leider hab ich den Namen nicht parat)

Das letzte Haus hinten rechts vor dem Strand (ganz bis zum Ende durchgehen) ist ein Restaurant mit Arabischen Gerichten. Am besten im 1. Stock auf der offenen Terasse sitzen, wenn möglich!

Wir waren zu zweit und hatten wie folgt bestellt:

"Some mixed arabian starters" - also gemische Arabische Vorspeisen!

Dann kam: ZWEI Kellner mit zwei vollen Tabletts mit ca. 12 - 15 gemischten Köstlichkeiten, und ein Kellner, der eine Menge Brot gebracht hat.

Der Hinweis vom Kellner "I think, you should look for the main course after you finished the starters" war absolut hilfreich! Wir fühlten uns danach bereits pappsatt und kulinarisch absolut verwöhnt!

Preis: Inkl. mehrerer Getränke kamen wir auf ca. 60 Euro für zwei gute Esser!

Vielleicht ist das noch ein Tipp...

(vielleicht kann mir auch jemand den Namen nennen) ;)

Schönen Urlaub

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1343931938000

Du meinst wahrscheinlich das Al Qasr Restaurant

• minimaxler
    geschrieben 1343997700000

Meine Frau hätte gern mal was Exclusives zu unserem 30.Hochzeitstag am 01.10.

z.B. Burj Arab oder Atlantis the Palm usw.

was könnt Ihr den empfehlen als Highlight der Dubai-Reise?

und wie sind den die Preise?

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • andrelena
    geschrieben 1344058675000

Moin 

Ist zwar nicht DUBAi , wer kennt gute Restaurants in Abu Dabi, sind ja wieder im EP , dort sind ja auch einige super , wollten mal raus ....

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
  • panguitch
    geschrieben 1344065741000

minimaxler:

Meine Frau hätte gern mal was Exclusives zu unserem 30.Hochzeitstag am 01.10.

z.B. Burj Arab oder Atlantis the Palm usw.

was könnt Ihr den empfehlen als Highlight der Dubai-Reise?

und wie sind den die Preise?

Gruss Ingo

Auf der Homepage der Hotels kannst du die Preise abrufen. Hier  mal das Culinary Flight im burj al Arab

Lunch (available everyday except Fridays):

AED 790 per person inclusive of a 4-course menu

AED 1,090 per person inclusive of a 4-course menu and Sommelier selection

Dinner:

AED 990 per person inclusive of a 5-course menu

AED 1,490 per person inclusive of a 5 -course menu and Sommelier selection

AED 1,990 per person inclusive of a 5 -course menu, Sommelier selection, Rolls Royce pick-up or drop off

Die günstigste Alternative im Burj al Arab findet im Sahn Eddar statt:

Price:

Breakfast at AED 250 per person

Ultimate Afternoon Tea at AED 395 per person inclusive of Champagne

Ultimate Afternoon Tea at AED 350 per person inclusive of non-alcoholic drinks

High Tea at AED 275 per person

Violin Classic at AED 190 per person

Bitte beachte, es gibt einen Dresscode, den kannst du auch auf der Seite nachlesen.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!