• Miguel79
    geschrieben 1141720828000

Hallo,

habe vor in die V.A.E. zu reisen, zum ersten mal.

Suche ein schönes Hotel, am langen schönen Sandstrand gelegen (keine kleine Hotelbucht), mit möglichkeit zum shoppen, wo auch ein bißchen was los ist....

möchte gern im august reisen. die reisekosten sollten sich so bei 1200 € pro person einpendeln.

könnt ihr mir da was empfehlen??? wie bereits erwähnt, ist der strand ziemlich wichtig. ein langer sandstrand wäre ideal.

Vielen DANK!!!

• Leonie55
    geschrieben 1141724763000

Hallo Miguel,

der Jumeirah-Beach ist ein toller, langer Sandstrand, an dem auch die meisten Hotels und Resorts liegen. Aber die sind relativ teuer, denke nicht, dass man da mit 1.200 auskommt, obwohl August die billigere Saison ist (??)

Wir waren im Jänner 2005 im Jumeirah Beach Hotel (=die Welle) und zahlten für 1 Woche Frühstück inkl.Flug 2.000,-- pro Person !!! Gut, das waren Hauptsaison-Preise, aber mit 1.500,-- musst schon rechnen (auch in anderen Hotels).

Am günstigsten habe ich das Sheraton in Erinnerung, das ist aber auch am weitesten von Dubai-City weg (ca. 30 Minuten Fahrzeit!) und die gewünschten Shopping-Möglichkeiten hast in Dubai-City (viele Einkaufszentren, Gold-Souk, etc.) zur Genüge !!!!!

Liebe Grüße Leonie
  • Miguel79
    geschrieben 1141736123000

hallo,

und danke für den beitrag.

gestern im reisebüro ist uns der ort abu dhabi vorgeschlagen worden. doch dort finde ich immer nur kleine hotel-strände....und genau das ist nicht mein ding.

oder gibt es dort vielleicht lange strände.

reichen in dubai 3 sterne oder sollte man lieber auf 4 sterne gehen???

• noeler
    geschrieben 1141740781000

Abu Dhabi ist nach meiner Meinung nach fuer Touristen nicht geeigent. Hoechstens mal als Trip von Dubai aus. Irgendwie ist da alles zu "langweilig"

Folgende Hotels kann ich in Dubai empfehlen, da ich schon mehrmals da war. Alles Strandhotels ( direkt ) also nichts mit Schwesterhotel, oder erst mit dem Bus hin fahren:

Jebel Ali Golf Resort bzw der Palm Tree Court. Sehr weit ausserhalb. Min 45 Minuten mit dem Taxi zur Stadt. Hier sollte man min die 54m2 Zimmer im Palm Tree nehmen. Im Hotel ist sonst nichts los. Nur zur Entspannung.

Habtoor Grand, direkt am Strand, inmitten der Grossbaustelle Dubai Marina. Sollte man also vorher wissen. Trotzdem gut.

Madinat Jumeirah - Mina A'Salam, dass Al Qasr und das Dar Al Masyaf. Sind alle im Komplex Madinat Jumeirah angesiedelt. Sehr gute Anlage.

Das bekannteste Hotel lasse ich mal weg, sprengt Deinen Preisrahmen.

Bei Fragen einfach posten.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1141740974000

@'Miguel79' sagte:

reichen in dubai 3 sterne oder sollte man lieber auf 4 sterne gehen???

3 Sterne reichen auf keinen Fall. Erklaerung kommt. 4 Sterne koennten noch gehen, aber 5 solltest Du schon machen. Leg lieber ein paar Euro drauf. Einige 5 Sterne hotels sind aber zB eher fuer aeltere Personen geeignet 60+ usw.

Zu den 3 Sterne Teilen.

Wenn Du Dir wirklich so eine Bude aussuchst, dann poste lieber den Namen vorher. Denn, in den letzten Monaten hat die Prostitution stark zugenommen und Mann / Frau trifft sich in der Regel in solchen Hotels. Meist in der Bar / Disco etc. Also, zB dann recth haeufig besoffene Personen usw. Natuerlich ist das nicht in alle 3 Sterne Bunkern so, aber doch in immer mehr von den Teilen.

4 8 15 16 23 42
  • Leonie55
    geschrieben 1141741253000

Hallo Miguel,

hier meldet sich nochmals Leonie =>

Abu Dhabi würde ich nicht empfehlen für einen Strandurlaub (keiner nach deinen Wünschen da), aber für einen Tagesausflug sehr empfehlenswert => wir hatten neben Besichtigungstour/-Rundfahrt auch einen Filmvortrag dabei => wie sich die V.A.E. seit dem Jahre 1962 (Beginn des Ölfundes) entwickelte, hochinteressant !!! :D :D

In Dubai kann man mit Sicherheit auch ein 3-Stern-Hotel empfehlen, ich glaub´ aber, es gibt gar keines (?), zumindest nicht am Strand von Jumeirah Beach, die beginnen bei 4-Stern bis

6-Stern (in Dubai-City schon ).

Liebe Grüße Leonie
  • copyhero
    geschrieben 1141746399000

Schau mal www.reiseservice-graw.de rein. Da sollte eigentlich was für dich sein. Ansonsten mal bei www.ewtc.de . Sind zwar in dieser Saison nicht günstig, haben auch schöne Hotels!

• Leonie55
    geschrieben 1141754895000

@'noeler' sagte:

3 Sterne reichen auf keinen Fall. Erklaerung kommt. 4 Sterne koennten noch gehen, aber 5 solltest Du schon machen. Leg lieber ein paar Euro drauf. Einige 5 Sterne hotels sind aber zB eher fuer aeltere Personen geeignet 60+ usw.

Zu den 3 Sterne Teilen.

Wenn Du Dir wirklich so eine Bude aussuchst, dann poste lieber den Namen vorher. Denn, in den letzten Monaten hat die Prostitution stark zugenommen und Mann / Frau trifft sich in der Regel in solchen Hotels. Meist in der Bar / Disco etc. Also, zB dann recth haeufig besoffene Personen usw. Natuerlich ist das nicht in alle 3 Sterne Bunkern so, aber doch in immer mehr von den Teilen.

Hi Noeler,

sprichst Du da von 3-Sterne-Hotels in DUBAI ???????? :shock1: Kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen - Prostitution, besoffene Personen??? Überall, aber nicht in Dubai in den Strandhotels vorstellbar :o :o

Liebe Grüße Leonie
  • Miguel79
    geschrieben 1141760811000

hallöchen,

das jebel ali golf resort entspricht schon sehr meinen vorstellungen...scheint ein nettes hotel zu sein.

das jebel ali liegt so bei ca. 1400 € für 14 tage im august...

das ist eigentlich schon das max. was ich mir leisten kann.

was habe ich dazu für alternativen??

bin für jeden tipp dankbar.

DANKE

• Leonie55
    geschrieben 1141761235000

Hi Miguel,

1400 Euro für 14 Tage !!!! Das mußt du nehmen !! Das Jebel Ali ist super, der einzige Nachteil - wie schon gesagt - am weitesten von Dubai-City weg - Transfer ca. 45 Minuten !! Aber das Hotel bietet sicher mehrmals täglich einen Shuttle in die Stadt an. Das machen die meisten Hotels am Jumeirah Beach, meistens sogar kostenlos, ob Jebel Ali auch :question: :D

Liebe Grüße Leonie
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!