Hallo,
wir fliegen in 10 Tagen endlich in den wohlverdienten Urlaub...
Es war ein Angebot über RSD, von dem ich hier in den jeweiligen Foren schon sehr viel negatives mitgelesen haben... aber wir freuen uns trotzdem darauf und lassen mal alles auf uns zukommen...
Nun beschäftigen mich aber ganz andere Sachen noch, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Mir ist klar, dass wir in eine andere Kultur fliegen, die wir ja eben auch erleben wollen und wir uns da anpassen müssen, aber ist es in Dubai wirklich so streng, wie man im www liest? Mich verunsichern diese ganzen Beiträge - ganz besonders, weil Sharjah als ganz streng und konservativ gilt, aber wirkliche Informationen findet man nirgendwo... man liest zwar immer wieder, dass es keinen Alkohol gibt, aber stimmt das wirklich? auch im Hotel selbst nicht?
Auch mit der Suchfunktion bei Holidaycheck findet ich nichts, was mich schlauer macht... Würde mich also sehr darüber freuen, wenn sich jemand meldet, der selbst schon in Sharjah war und mir berichten kann...
*) Ist es in Sharjah wirklich sooooo streng mit Kleidung usw?
Darf man wirklich nur kniebedeckende kurze Hosen tragen? Auch bei Männern so extrem? Habe echt Panik, was ich einpacken soll und habe in Gedanken bis jetzt nur lange Hosen eingepackt
*) Darf man in Sharjah auf der Strasse rauchen?
ich weiß, dass es in den VAE generell auf öffentlichen Plätzen, in Malls usw ein Rauchverbot gibt... aber gilt das auch für die Straße/Park/Strand?? Für mich ist einfach der Ausdruck "öffentliche Plätze" so schwammig...
*) wie weit ist es von Sharjah nach Dubai?
Ich weiß - je nach Berufsverkehr wird man lange brauchen,... mich interessiert aber Entfernungsmässig (km).
Vielen lieben Dank im Voraus
Daniela