• laola78
    geschrieben 1313872439000

Hi Leute,

da wir dieses Jahr wieder nach Dubai wollen, sind wir momentan auf der Suche nach einem Ort bzw.ein Hotel mit direkter Strandlage.

Wir waren letztes Jahr im The Westin Mina Sehayi in Jumeirah.

Da wir dieses Luxus nicht brauchen und auch nicht einsehen 3500€-4000@ für 2 Personen 10 Tage mit Frühstück ohen Flug zu bezahlen so dachten wir uns ein Hotel in Sharjah zu nehmen.

Wir wissen jedoch dass dieser Ort bisschen ausserhalb von Dubai liegt.

Wir haben aber ein Mietauto zur Verfügung.

Kann mir evtl jemand sagen wie weit es Sharjah nach Dubai ist?

bzw.Sharjah- Dubai Mall

Sharjah- Palm Island

Was spricht dafür und was dagegen für ein Aufenthalt in Sharjah???

Danke für eure Hilfe!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1313873478000

Hallo gegen Sharjah spricht vieles,

erstens gibt es kein wirklich gutes Hotel dort. Die Entfernung nach DXB ist nicht allzu groß, aber im Berufsverkehr kann man schon ne ganze Zeit zubringen.

Da kann eine Fahrt zur Dubai Mall man über 90min dauern, und da ist mir persönlich der Urlaub zu schade um das ich ihn im Shuttlebus oder Auto verbringe.

Dann such dir doch ein sehr gutes Stadthotel in Dubai z.b. das Grand Hyatt das ist billiger als das Westin und liegt eben in Dubai und bietet dazu eine Traumhafte Poolanlage

• laola78
    geschrieben 1313874449000

daran hatte ich auch schon gedacht...

Wir wollen aber ans Meer und nicht ständig am Pool liegen.

Und der öffentliche Strand am Jumeirah soll auch nicht sehr gepflegt sein.

hmmmmm schwere Entscheidung...

• SLKsilver
    geschrieben 1313921024000

Da kann ich Daniel nur zustimmen. Die Hotels sind nicht gerade ansprechend. Der Strand aber auch nicht. Wir waren damals in einem Stadthotel in Sharjah und konnten das Strandhotel mitbenutzen. Wir waren 1 x da und sind schnell geflüchtet. Hat uns überhaupt nicht gefallen. Haben uns dann auch noch zwei andere Hotels am Strand angeschaut.... einfach vergessen.

Der Hotel Shuttle von Sharjah Stadt zum Dubai Creek würde ich eher sogar mit 2 Stunden einfach einkalkulieren.

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1313936495000

Hallo aus Dubai

ich wuerde auf jeden fall nach dubai gehen und nicht nach sharjah, denn da gibts ja auch kein Alkohol NICHTS...

Und mal eine info, der beach ist nicht dreckig in Jumeirah, man muss nur wissen, wo man hin geht.

viel spass martina

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1314048240000

Hallo laola78,

wir waren vor ein paar Jahren im Hotel Lou'Lou' a Beach Resort in  S h a r j a h  und uns hat die Fahrerei nach  D u b a i  nicht gestört, schließlich waren wir im Urlaub und nicht auf der Flucht. ;)   

Viele Grüße,

BlackCat70

• daniela_konrad123
    geschrieben 1329241515000

Hallo,

wir fliegen in 10 Tagen :laughing: endlich in den wohlverdienten Urlaub...

Es war ein Angebot über RSD, von dem ich hier in den jeweiligen Foren schon sehr viel negatives mitgelesen haben... aber wir freuen uns trotzdem darauf und lassen mal alles auf uns zukommen...

Nun beschäftigen mich aber ganz andere Sachen noch, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Mir ist klar, dass wir in eine andere Kultur fliegen, die wir ja eben auch erleben wollen und wir uns da anpassen müssen, aber ist es in Dubai wirklich so streng, wie man im www liest? Mich verunsichern diese ganzen Beiträge - ganz besonders, weil Sharjah als ganz streng und konservativ gilt, aber wirkliche Informationen findet man nirgendwo... man liest zwar immer wieder, dass es keinen Alkohol gibt, aber stimmt das wirklich? auch im Hotel selbst nicht?

Auch mit der Suchfunktion bei Holidaycheck findet ich nichts, was mich schlauer macht... Würde mich also sehr darüber freuen, wenn sich jemand meldet, der selbst schon in Sharjah war und mir berichten kann...

*) Ist es in Sharjah wirklich sooooo streng mit Kleidung usw?

Darf man wirklich nur kniebedeckende kurze Hosen tragen? Auch bei Männern so extrem? Habe echt Panik, was ich einpacken soll und habe in Gedanken bis jetzt nur lange Hosen eingepackt :(

*) Darf man in Sharjah auf der Strasse rauchen?

ich weiß, dass es in den VAE generell auf öffentlichen Plätzen, in Malls usw ein Rauchverbot gibt... aber gilt das auch für die Straße/Park/Strand?? Für mich ist einfach der Ausdruck "öffentliche Plätze" so schwammig...

*) wie weit ist es von Sharjah nach Dubai?

Ich weiß - je nach Berufsverkehr wird man lange brauchen,... mich interessiert aber Entfernungsmässig (km).

Vielen lieben Dank im Voraus

Daniela

• karin324
    geschrieben 1329243058000

Doch.......man findet schon wirkliche Informationen. Man muss sie dann nur auch glauben. JA.......in Sharjah ist Alkohol VERBOTEN und es gibt auch in Hotels keinen. Es ist auch VERBOTEN welchen einzuführen um ihn auf dem Zimmer zu trinken und ICH würde es deshalb auch nicht tun. Die Kleiderordnung ist eigentlich die gleiche wie in Dubai. Nur in Dubai gibt es halt mehr Touristen die sich nicht dran halten und es auch noch für ein Kompliment halten wenn man ihnen auf der Straße hinterher schaut :shock1: . In Sharjah fällt man mit unangemessener Kleidung noch extremer auf. JA......kurze Hosen für Männer (selbst wenn das Knie noch bedeckt ist) sind ausserhalb vom Strand/Poolbereich unangemessen.

Die Entfernung kannst Du googlen........aber Stau gibt es auf der Strecke eigentlich immer. Es bringt Dir also nichts wenn Du weisst wieviel KM es sind.......es sei denn, Du hast vor die Strecke zu joggen. Urlaub in Sharjah wäre für mich nichts. Ich habe Familie dort und kenne mich deshalb "ein wenig" aus. Wohne aber immer in Dubai.

karin
  • noeler
    geschrieben 1329249218000

@daniela_konrad123 sagte:

Hallo,

man liest zwar immer wieder, dass es keinen Alkohol gibt, aber stimmt das wirklich? auch im Hotel selbst nicht?

Moin.

Zuerst einmal, wie kommt man denn zu der Entscheidung, als Tourist nach SHJ zu gehen? Keine 10 Pferde wuerden mich da hin bekommen, als Urlauber. Dubai ist ein Steinwurf weit weg.

Zum Alk. Ja, totales Alkoholverbot. Keiner in Restaurants, Hotels usw. Mit dem Einkauf am Airport und Transport nach SHj, begehst Du Alkoholschmuggel. Musste selber entscheiden.

*) Ist es in Sharjah wirklich sooooo streng mit Kleidung usw?

Darf man wirklich nur kniebedeckende kurze Hosen tragen? Auch bei Männern so extrem? Habe echt Panik, was ich einpacken soll und habe in Gedanken bis jetzt nur lange Hosen eingepackt :(

Was heisst streng? In SHJ sind wenig Touristen, demnach faellst Du noch mehr auf als in DXB, wenn Du so rum laeufst. Maenner haben, ausserhalb des Strandes, nun mal lange Hosen anuziehen, wenn man den Leuten auch nur ein wenig Respekt entgegen bringen will.  

*) wie weit ist es von Sharjah nach Dubai?

Ich weiß - je nach Berufsverkehr wird man lange brauchen,... mich interessiert aber Entfernungsmässig (km).

Im Raum DXB, SHJ spricht man von Fahrzeiten, nicht von Kilometer. Die sind wenig, die Fahrzeit aber oft sehr lange. Deshalb weigern sich auch viele Taxifahrer die Strecke zu fahren und man ist auf Autos vom Hotel angewiesen. Zwischen 15 Minuten und 3h ist alles drinne, zwischen SHJ und Anfang DXB. one-way versteht sich. Wer mit den Stoßzeiten da lang will muss sich auf richtig deutich ueber 1h+ einstellen, fuer die paar KM. Vormittags wollen die Arbeitnehmer von SHJ nach DXB und Abends wieder zuruecl. Wobei die Stoßzeiten sich stark ausdehnen. Aetzen ewig habe ich dort schon im Stau gestanden (DXB > SHJ) zwischen 17:45 und kurz nach Mitternacht. Mit dem SUV kann man ueber Baustellen abkuerzen. ;-)

4 8 15 16 23 42
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1329254289000

@daniela_konrad123 sagte:

Würde mich also sehr darüber freuen, wenn sich jemand meldet, der selbst schon in Sharjah war und mir berichten kann... 

Ich war schon da und es ist genau so, wie die beiden vor mir geschrieben haben. Man muß sich in Sharjah halt einfach an die Spielregeln halten.

Und ich weiß ja nicht, mit wem Du reisen willst, aber vielleicht solltest Du diesen Thread auch mal lesen (nur als Tipp, weil ich das Gefühl habe, daß Du erst gebucht und Dich dann informiert hast). ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!