• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1329255654000

Hi Daniela,

muss mich den anderen leider anschließen.

Sharjah ist wirklich kein gutes Urlaubsziel.

Und bei all dem Ärger, den Urlauber mit RSD haben - wie kannst Du da nur guten Gewissens bei denen buchen? Da sitzen **********, lass Dir das gesagt sein. Man kann nur hoffen, dass alles gutgeht bei Dir. Aber wenn du vorher schon wusstest, dass RSD Ärger bedeutet und auch, dass Urlaub in SHJ mit sehr großen Einschränkungen verbunden ist, wieso buchst du des denn dann?

Will Dir den Urlaub wirklich nicht schlechtreden, aber das klingt wirklich so, als hättest du gebucht, ohne Dich auch nur annähernd zu informieren, tut mir leid.

Grüße,

jp

• daniela_konrad123
    geschrieben 1329301691000

Hallo,

vielen Dank für die raschen Rückmeldungen.

Ja, wir wissen und haben uns natürlich auch vorab schon über Dubai und Sharjah informiert gehabt... ich habe auch den von BlackCat70 genannten Thread gelesen...

Wir wollen uns Sharjah anschauen und sind uns natürlich bewusst, dass das ein Land ist, in dem man die Spielregeln akzeptieren muss... aber ich wollte einfach trotzdem nochmals Info's von Leuten die wirklich Bezug  dorthin haben, weil hier im Forum sehr oft Sachen "heißer gekocht als gegessen" werden... Ich habe es schon mehrfach in meinen letzten Urlaubsjahren erlebt, dass hier Informationen unterwegs sind, die dann oftmals gar nicht so schlimm sind, wie davor behauptet.... man muss sich halt anpassen können.

Aber trotzdem erlaubt mir doch meine Fragen... Wenn ihr sie lächerlich findet, dann müsst ihr sie ja auch nicht beantworten... und warum wir uns für dieses Land entschieden haben, müsst ihr auch nicht hinterfragen... das war schon unsere bewußte Entscheidung... aber das hier ist ein Forum um Erfahrungsaustausch zu machen und das wollte ich hiermit einfach tun...

Daniela

• Daniel Gorf
    geschrieben 1329304249000

Hallo Daniela,

niemand findet deine Frage hier lächerlich, nur die meisten sprechen aus eigenen Erfahrungen, ich auch. Und auch meine Meinung tendiert ganz klar gegen Sharjah, zumal das Hotelangebot sehr überschaubar ist und die Gäststruktur eine andere als in Dubai ist.Was mich nur wundert ist deine Aussage, du willst dir Sharjah anschauen? Was erhoffst du dir von diesem Emirat, das hat außer dem Blue Souk und der ist schon nicht toll, herzlich wenig zu bieten. Die meisten wollten dir nur behilflich sein, denn Sharjah wäre auch meine letzte Wahl gewesen. Aber du hast dich dafür entschieden, jeder wird das akzeptieren nur eben deine Meinung sicherlich nicht teilen.

Ciao Daniel

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1329312653000

@noeler sagte:

Moin.

Zuerst einmal, wie kommt man denn zu der Entscheidung, als Tourist nach SHJ zu gehen? Keine 10 Pferde wuerden mich da hin bekommen, als Urlauber. Dubai ist ein Steinwurf weit weg.

Ich denke, daß Daniela diese Frage nicht gefallen hat. Mir auch nicht. :p

Aber noeler, um es kurz zu erklären: es gibt Leute, die im Mittelstreckenbereich einfach einen ruhigen Strandurlaub verbringen wollen und die die Schnauze voll haben von dem ewigen Angequatsche auf den Kanaren und in den arabischen Standard-Touri-Ländern.

Wir waren zwei Mädels in Sharjah und haben uns vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl dort gefühlt. Und wir sind sogar ab und zu nach  D u b a i  reingefahren, was ja hier anscheinend als das Non-plus-ultra gilt.

• daniela_konrad123
    geschrieben 1329326716000

Danke BlackCat70 - ja, es war die eine oder andere Antwort, die mir nicht gefallen hat..

Ich habe es leider immer wieder erlebt, dass man Fragen stellt und nur unpassende Antworten und Kommentare erhält, und deshalb war ich auch immer sehr zurückhaltend mit meinen Beiträgen ...

Und es ist schön zu hören, dass es dir BlackCat70 in Sharjah gut gefallen hat und genau das ist eine Info, die ich auch mal lesen wollte und nicht immer, dass man nicht dorthin soll...

Wir sind für 5 Tage in Sharjah und dann noch 2 Tage in Dubai direkt... und haben auch schon diverse Ausflüge und Touren geplant. Somit sind wir ja nicht nur in Sharjah, sondern auch unterwegs, und genau das wollen wir ja - ohne Stress und Hektik das Land, die Kultur und die Leute erleben!

Daniela

• harald089
    geschrieben 1329327510000

Liebe Daniela,

jeder hat einen anderen Geschmack und ich meine doch wir haben Meinungsfreiheit.

Sicherlich habt Ihr Gründe für Sharjah, das ist auch gut so, wenngleich ich das auch nicht ganz verstehen kann.  Die Wasserqualität (Meer) ist zum Teil sehr schlecht.  Kommt aber aufs Hotel an wo Ihr seit.

Ich kenne die Emirate seit Mitte der 70er (1975  nicht 1875) aber Sharjah wäre bei mir auch nie auf dem Programm.  Weshalb nicht, kann ich Dir auch nicht sagen.  Just feeling.

Meine persönliche Wohlfühlreihenfolge ist derzeit: (=veränderlich)

Abu Dhabi, Dubai, Fujairah (Hilton), Ajman (Kempinski) Ras al Khaimah (Hilton Spa) Umm al Qwain.  Aber jeder hat einen anderen Geschmack und Erwartungshaltung.

Mich würde es persönlcih interessieren wie es Euch in SHJ gefallen hat; würde mich sehr über eine PN nach Euerem Urlaub freuen. Viele Grüße aus Planegg bei München;  Harald089

harald089
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329331675000

Kann mich BlackCat absolut anschließen - waren ebenso zwei Mädls und haben den Hotelaufenthalt in Sharjah sehr genossen.....zum Shoppen etc. sind wir mitm Hotelshuttle ebenso immer nach Dubai rein gefahren, dies hat eigentlich gereicht, da ganz Dubai aus einer riesigen Baustelle mit Kränen etc. besteht.....somit wars bei uns in Sharjah viel ruhiger und gelassener ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • karin324
    geschrieben 1329335927000

Und es ist schön zu hören, dass es dir BlackCat70 in Sharjah gut gefallen hat und genau das ist eine Info, die ich auch mal lesen wollte und nicht immer, dass man nicht dorthin soll...

Du hast speziell nach Alkohol, Kleidung und Rauchen gefragt. Tut mir leid das ich Dir darauf nicht die gewünschten positiven Antworten geben konnte. Hat doch auch keiner geschrieben das man nicht dorthin soll......haben halt nur einige geschrieben (und die kennen sich in den Emiraten teils sehr gut aus) das SIE nicht ihren Urlaub dort verbringen wollen. Wenn man in einem öffentlichen Forum fragen stellt muß man auch mit Antworten leben die einem nicht gefallen. Wenn Du in Sharjah ein für Dich passendes Hotel gefunden hast und "kein Alkohol" sowie die "Kleidungsfrage" kein Problem für Dich ist, steht einem gelungenen Urlaub nichts im Wege. Jeder Tickt halt anders.........und das ist ja auch gut so

Zum Rauchen kann ich nichts sagen. Bin zwar selber Raucher aber in Sharjah verkneife ich es mir so lange ich nicht in Privaträumen bin. Ob es verboten ist weiss ich nicht........aber ich rauche in Deutschland auch nicht auf der Straße.

karin
  • OGTM2404
    geschrieben 1329903623000

Hallo,

wir würden gerne über die Osterferien nach Dubai fliegen. Condor

bietet einen Flug nach Sharjah an, der für uns alle zusammen Euro 800,00

günstiger ist als nach Dubai.

Wir würden in Dubai gerne ins Rotana Towers gehen.

Ist es ohne Probleme möglich, nach Sharjaj zu fliegen und in Dubai

zu wohnen. Gibt es dort ohne weiteres Taxis nach Dubai. Wir ist die

Entfernung. Wir würden nachts landen. Oder gibt es Transferbuse.

Fragen über Fragen und Google hat keine zufriedenstellende Antworten

gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Manuela

• Daniel Gorf
    geschrieben 1329907744000

Hallo Manuela,da ich nicht genau weiß, ob ihr zu zweit oder dritt reist ist eine Aussage zum Flugpreis schwer. Wenn ihr zu zweit seid, ist das Angebot ok, aber nicht gut, es gibt vergleichbare Preise mit den Emirates aber da muss man schauen ob man Glück hat. Es ist kein Problem in SHJ zu landen und sich ein Hotel in DXB zu nehmen, Taxen findest du auch. Ob es Transferbusse gibt, kann ich dir nicht sagen, weil der Flughafen SHJ für Touristenflieger kaum genutzt wird.

Aber bitte aufpassen was ihr einführt, jeglicher Alkohol wird zum Problem

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!