• Daniel Gorf
    geschrieben 1201782170000

Hallo,

also eine Strandzone wie in Dubai an der du kilometer weit entlang gehen kannst gibt es in Sharjah nicht. Ich werde mir sicherlich jetzt keine Freunde machen, aber irgendwie ist Sharjah das Dubai für arme. Das Hotelniveau ist viel schlechter als das in Dubai. Ich selber war mal im Coral Beach und fand es schrecklich.

siehe link

https://secure.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=650§ion=bericht_archiv&id=217134&typ=1&ch=hb&popup=1

Also ich war nur zum Spaß im Okt. nochmal im Coral Beach drin gewesen zum gucken, und es hatte sich nichts geändert, nur das Puplikum war klar von Russen dominiert. Das ist etwas was man in Dubai zwar teilweise auch findet, aber weit weniger als in Sharjah. Du hast recht, im Coral Beach kann man keine Fenster öffnen, auch das Bufet ist schrecklich. Ich habe in der letzten Zeit viele positive Kritiken über das Coral Beach Hotel gefunden. Aber mal ehrlich das Hotel hat offiziell 4 Sterne, da geben User 5 Sterne und mehr, das ist pure Täuschung. Die guten Bewertungen waren der Grund weshalb ich es mir im Okt. nochmals angesehen habe, und mein Eindruck hat sich nicht geändert. In Sharjah kann ich dir kein Hotel empfehlen. Ich weiß nicht was dein Budget hergibt, aber ich würde dann lieber nach Abu Dhabi fahren, da ist das Hotelniveau höher und die Preise sind moderater als in Dubai.

Was auch noch gegen Sharjah spricht ist das Verkehrschaos. Es kann die schon passieren, dass du 1-2h von Sharjah nach Dubai brauchst und das nervt unheimlich.

In Dubai kann ich dir das Royal Mirage, Ritz Carlton, Le Royal Meridien sowie die Madinatanlage als Strandhotels empfehlen. Das Hilton, sowie das Oasis Beach sollen auch nicht schlecht sein.

Ciao Daniel

• ericmu
    geschrieben 1201790162000

Hallo,

Strand nicht so voll wie am MM, warm, feiner Sand,

Dubai, Goldmarkt, Obst und Fischmakt, Gewürzmarkt

eine Bootsfahrt auf dem Creek

Einkaufen bei Carreefour, gut und günstig,

man kann dort auch günstig essen !

empfehle: Curry, einfach super so was bekommt man bei uns nicht !

Jeepsafari in die Wüste, ein Erlebnis !

ericmu

@marille3 sagte:

Hi!

Wir werden in einigen Monaten für 10 Tage in einem Hotel am Strand von Sherjah unseren Urlaub verbringen.

Wir wollen nicht nur am Pool und Strand herumliegen.

Wer kann uns gute Tipps für Besichtigungen (Sherjah, Dubai, etc.) geben?

Ist es empfehlenswert organisierte Ausflüge zu buchen oder kann man sich auch selber organisieren?

Wie ist Meer/Strand in Sharjah?

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße

Maria

• boerni241
    geschrieben 1201852772000

@Daniel Gorf sagte:

Hallo,

also eine Strandzone wie in Dubai an der du kilometer weit entlang gehen kannst gibt es in Sharjah nicht. Ich werde mir sicherlich jetzt keine Freunde machen, aber irgendwie ist Sharjah das Dubai für arme. Das Hotelniveau ist viel schlechter als das in Dubai. Ich selber war mal im Coral Beach und fand es schrecklich. ...

Vielen Dank für Deine Hilfe! Werde mal weitersuchen, so um die € 1.800 wollten wir eingentlich ausgeben, aber da kommen wir wohl nicht mit hin... Werden mal nach Abu Dhabi schauen denke ich...

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1202061048000

Hallo boerni241,

auch in Abu Dhabi ist es so, daß die Hotelstrände abgesperrt sind, die Hotels keine Balkone haben und die Fenster teilweise nicht geöffnet werden können. Aber warum auch? Draußen ist es bockeheiß und drinnen schön kühl. ;)

Mit 1.800 Euro kannst Du schon hinkommen, wenn Du Flug und Hotel separat buchst. Bei uns hat es zumindest im Mai 2007 geklappt.

An Deiner Stelle würde ich mich für Abu Dhabi entscheiden, denn in Sharjah hat man wohl vergessen, daß es nicht nur Einwohner (Hochhäuser) und Fahrzeuge (mehrspurige Straßen) gibt, sondern daß auch ab und zu ein Touri ankommt, der das Hotel mal verlassen will.

Es gibt hier einen sehr ausführlichen Abu Dhabi Thread, da findest Du alle wichtigen Informationen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• HeikeKr
    geschrieben 1472670201000

Danke für die Info. ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!