Hallo,
also eine Strandzone wie in Dubai an der du kilometer weit entlang gehen kannst gibt es in Sharjah nicht. Ich werde mir sicherlich jetzt keine Freunde machen, aber irgendwie ist Sharjah das Dubai für arme. Das Hotelniveau ist viel schlechter als das in Dubai. Ich selber war mal im Coral Beach und fand es schrecklich.
siehe link
Also ich war nur zum Spaß im Okt. nochmal im Coral Beach drin gewesen zum gucken, und es hatte sich nichts geändert, nur das Puplikum war klar von Russen dominiert. Das ist etwas was man in Dubai zwar teilweise auch findet, aber weit weniger als in Sharjah. Du hast recht, im Coral Beach kann man keine Fenster öffnen, auch das Bufet ist schrecklich. Ich habe in der letzten Zeit viele positive Kritiken über das Coral Beach Hotel gefunden. Aber mal ehrlich das Hotel hat offiziell 4 Sterne, da geben User 5 Sterne und mehr, das ist pure Täuschung. Die guten Bewertungen waren der Grund weshalb ich es mir im Okt. nochmals angesehen habe, und mein Eindruck hat sich nicht geändert. In Sharjah kann ich dir kein Hotel empfehlen. Ich weiß nicht was dein Budget hergibt, aber ich würde dann lieber nach Abu Dhabi fahren, da ist das Hotelniveau höher und die Preise sind moderater als in Dubai.
Was auch noch gegen Sharjah spricht ist das Verkehrschaos. Es kann die schon passieren, dass du 1-2h von Sharjah nach Dubai brauchst und das nervt unheimlich.
In Dubai kann ich dir das Royal Mirage, Ritz Carlton, Le Royal Meridien sowie die Madinatanlage als Strandhotels empfehlen. Das Hilton, sowie das Oasis Beach sollen auch nicht schlecht sein.
Ciao Daniel