• nanaheia
    geschrieben 1514555286362

Hallo zusammen, wir möchten in den PFingstferien 18.5-25.5 mit unseren Kindern 18 und 14 eine Woche nach Dubai und waren vorher noch nie dort.Spontan hat mich das Sofitel The Palm total angesprochen, habe jetzt aber gelesen, dass das Wasser dort stinken soll und Badewannencharakter hat und man dort nirgends am Meer spazierengehen kann.Die Entfernung nach Dubai stört uns eher weniger, da wir ja nur eine Woche dort sind und wahrscheinlich in dieser Zeit ca drei bis viermal in die Stadt fahren würden.Oder könnt ihr ein Hotel auf dem Festland empfehlen, bitte aber kein Stadthotel, wir möchten schon gerne einen schönen Pool und Strand haben.Auf der Palme würden wir HP buchen, auf dem Festland eher nur Frühstück...herzlichen Dank im Voraus...

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1514594111405

Hallo Nanaheia!

Bedenkt bitte, dass 18.-25.05 komplett in den Ramadan fällt, davon würde ich euch abraten, gerade wenn ihr noch nie in Dubai wart und viel unternehmen möchtet. Zum Relaxen am Strand ist das okay, ansonsten wie gesagt nicht empfehlenswert.

Auch weiß ich, dass das Sofitel The Palm während dem Ramadan einige Einschränkungen hat. Frühstück auf der Terrasse / kompletter Außenbereich ist untersagt. Ebenso werden keine Getränke + Speißen am Pool serviert, nur in geschlossenen Restaurants. Keine Musik, keine Animation im Außenbereich.

Ich habe geplant an meinen nächsten Dubai Urlaub im April / Mai 2018 einige Tage zum Schluss auf der Palme dranzuhängen und diese Tage fallen auch in den Ramadan. Per E-Mail habe ich u.a. das Sofitel und Jumeirah Zabeel Saray angeschrieben um bezügl. Einschränkungen während dem Ramadan nachzufragen.

Das einzige Hotel auf der Palme, das keine Einschränkungen vorgibt ist das Rixos The Palm.

❤️ VAE
  • mirage 710
    geschrieben 1514997967273

Hallo EinmalUmDieWelt86,

ich muß dir leider widersprechen, was deinen letzten Satz betrifft.

Wir waren in 2017 während des Ramadan im Mina A Salam und sind von dort aus mit dem Taxi auf die Palme gefahren um uns 2 Hotels anzuschauen, das Hotel Waldorf Astoria und das Hotel Anantara The Palm.

Als wir im Waldorf Astoria ankamen, so um die Mittagszeit, hat man uns am Pool sofort Wasser angeboten. Wir haben auch gesehen, daß die Leute am Pool und Strand Getränke hatten. Genauso im Anantara. Dort standen die Leute an der Poolbar und haben Bier und Cocktails getrunken.

Lt. Auskunft unseres Poolboys im Mina A Salam ist die Einschränkung während des Ramadans im gesamten Madinat Jumeirah aufgehoben.

Ab 2017 gibt es in allen Hotels am Jumeirah Beach während des Ramadans keine Einschränkungen mehr.

VG Tadeusz

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1515080732392

Hi Mirage,

die Hotels am Jumeirah Beach habe ich nicht kontaktiert, sondern ausschließlich einzelne Hotels auf der Palme ( Jumeirah Zabeel Saray, Sofitel The Palm und Rixos The Palm).

Ich kann nur das wiedergeben, was mir per E-Mail schriftlich mitgeteilt wurde und gehe davon aus, dass das verbindlicher ist als die Aussage von einem Poolboy ;-)

Gäbe es neuerdings keine Ramadan Traditionen mehr in den Hotels, dann macht es keinen Sinn den Gast vorab über Einschränkungen zu informieren. Ich bin mir sicher, die Informationen, die ich erhalten habe, haben Hand und Fuß.

Das Rixos kenne ich bereits, daher hätte ich sehr gerne das Sofitel oder Zabeel Saray gebucht. Außenterrasse zum Frühstück geschlossen + keine Snacks am Pool war für mich aber Ausschlusskriterium.

❤️ VAE
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1515161758268

Das macht jedes Hotel anders , im Madinat gibt es keine Einschränkungen , in anderen Hotels gibt es nicht mal Wasser bzw muss man das in einem Raum trinken , hab ich alles schon erlebt.

Deshalb immer sein eigenen Hotel nach Einschränkungen anfragen.

• tuerkeirot
    geschrieben 1515170130299

Hallo,

bei der Beschreibung für die One Bedroom Apartements steht u.a. Kaffeezubereiter...sind das in dem Falle Nespressomaschinen? Dann könnten wir von zu Hause auch welche mitnehmen

Gruß Antje

• mirage 710
    geschrieben 1515186055931

Gut. Wir können nur sagen was wir selbst erlebt haben. Wir haben auch zwei andere Hotels nachmittag besucht dh. Arabian Court und Hilton Jumeirah Beach Hotel und haben am Pool ein kühles Bierchen getrunken, alles während des Ramadan 2017.

@ EinmalUmDieWelt86.

...du mußt deine Erfahrungen wahrscheinlich selber machen !

VG

Tadeusz

• tuerkeirot
    geschrieben 1523981739355

Hallo,

Unser Aufenthalt im Hotel rückt ja nun näher. Wir landen am 30.04. um 00:50 in Dubai und ich rechne mit Ankunft im Hotel gegen 3 Uhr morgens.

Habe auch mit dem Hotel schon Kontakt aufgenommen bzgl. der Zimmerverfügbarkeit, denn der eigentliche Check-in ist 15 Uhr also 12 Std.später.

Wir haben ein Appartement gebucht und leider kann mir das Hotel nicht 100% sagen, ob wir das Appartement um diese frühe Uhrzeit beziehen können.

Sie schreiben mir man hat sich unsere Ankunftszeit notiert und man wird uns das bei der Ankunft mitteilen. Allerdings können wir unser Gepäck unterstellen und alle Einrichtungen nutzen. Allerdings wollen wir das wahrscheinlich gar nicht, sondern wollen nur ein Bett.

Aber ist es nicht so, dass sie jetzt doch wissen müssten, welches Appartement wir bekommen und ob dieses dann frei ist? Meine Frage nach einem Early Check-in und den Kosten würde nicht beantwortet.

Wie sind/waren eure Erfahrungen bei so früher Ankunft? Kann man sich auf die Pool/Strandliegen legen? Oder gibt es eine 24 Std.Bar? Okay Frühstück gibt es ab 06:30...aber bis dahin ist es auch noch lang.

LG Antje

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1523985643126

Bei so früher Anreise bucht man sich das Hotel bereits vom Vortag an, damit man dann eben das besagte Problem nicht hat, sondern direkt in das Zimmer kann.

So früh wird Dich kein Hotel kostenfrei ins Zimmer lassen. Auch ein Early Check-In wirst Du nur nach Verfügbarkeit erhalten und dann nicht zu so früher Zeit. Mit Glück kommst Du dann wenige Stunden vorher rein, sprich am Vormittag. Und das meist auch nur, wenn Du bei der betreffenden Hotelgruppe bekannt bist und einen Status vorweisen kannst.

Buche als einfach eine Nacht mehr und Du wirst kein Problem haben.

• tuerkeirot
    geschrieben 1523989964656

@Julie,

Das mit der einen Nacht ist schon richtig und wurde von uns nicht bedacht. Es ist aber so, dass eine Nacht also vom 29.4.-30.4.

250,- € extra kostet und das bei 3 Pers. dann 750,-€ wären...ist schon ne Hausnummer. Das hätte es auch schon bei Buchung gekostet und dann hätte dies nicht mit dem Flug geklappt. Die eigentliche Reise beginnt ja am 29.4.mit dem Abflug aus HH und würden wir vor Mitternacht ankommen...nun ja ist ja nicht so. Deshalb ja auch meine Frage wie sind die Erfahrungen anderer Urlauber...bis jetzt war die Konversation mit dem Hotel eher etwas dürftig...das hätte ich eigentlich anders erwartet. Zumal ich auch nach den Kosten für einen Early Check in ab 8 Uhr gefragt habe...aber dazu kam keine Antwort.

Wir wollen das nicht für lau haben, aber eine genaue Antwort kann man doch schon erwarten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!