• nummelin2
    geschrieben 1523992648021

Ich verstehe das Hotel, wenn sie sich nicht festlegen wollen. Es kann ja sein, dass am Vortag alle Zimmer besetzt sind. Zudem ist dem Hotel nicht bekannt, wann die ersten Gäste abreisen. Da haben sie höchstens Erfahrungswerte.

Ich konnte in Dubai auch schon um 08:00 einchecken, ohne Mehrkosten. Dies ist aber immer Goodwill des Hotels. Selbst bei Le Club von Accor, wo ich Goldstatus habe, ist bei Early Check in und Late Check out die Anmekung "nach Verfügbarkeit".

Also wenn ich nur noch schlafen will nach so einem Flug, dann würde ich die erste Nacht in ein Hotel in Flughafennähe gehen. Und dann im Laufe des Vormittags beim Hotel anrufen, wann sie rechnen, ein Zimmer bereit zu haben. In Dubai findest Du für dein Datum einige Hotels im Umkreis des Flughafens mit Doppelzimmerpreisen um 80 €. Dies sind notabene gute Mittelklasshotels. Dazu noch Taxi für wenig Euros.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1524031775763

750,- Euro für eine Nacht ? Das glaube ich nicht sei mal nicht Sauer , dafür bekomme ich ja fast 1 Nacht im Burj al Arab.

Du wirst , wenn du keinen Sonderestatus hast , immer die selbe Antwort von jedem Hotel bekommen , early check in nach Verfügbarkeit.

Es kommt in Dubai auch sehr auf den Wochentag deiner Ankunft an , Do. - Sa. sieht das oft schlechter aus So. - Mi. schon besser , da sind die Zimmer nicht von "Einheimischen" blockiert und stehen leer.

Ich würde auch einfach ein Hotel für 1 Nacht buchen das nicht so teuer ist und da einfach schlafen gehen und um 14h im Sofitel sein.

• tuerkeirot
    geschrieben 1524136691475 , zuletzt editiert von tuerkeirot

@Damien,

habe nochmal nachgeschaut. Es sind die Suiten mit 750,-pro Nacht. Wir haben ein One Bedroom Appartement gebucht. Hatte das mit dem Hotel in der Nähe des Flughafens mit der Familie besprochen. Das will aber keiner. Nun gut. Beim nächsten Mal sind wir schlauer was die Buchung einer zusätzlichen Nacht betrifft oder eben den Nachtflug nehmen. Das haben wir so nicht bedacht. Mal schauen wie wir die Zeit dann rum bekommen. Frühstück geht wohl um 6:30 los, aber wenn Check in erst 15 Uhr ist müssen wir das Frühstück bestimmt bezahlen.

Falls noch jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht hat oder noch Tipps hat...gerne her damit.

Übrigens wir kommen Montag 30.04. im Hotel an.

LG Antje

• Damien_Thorn
    geschrieben 1524137069598

Stimmt Apartment hatte ich nicht bedacht , die Preise sind natürlich anders , aber finde den immer noch "unverschämt" :grinning:

30.04. ist ein Montag da habt ihr gute Chancen früher rein zu kommen.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1524213339268

Hallo Tuerkeirot,

ich schließe mich der Mehrheit ganz klar an, eine Anreise kurz nach Mitternacht des Vortags ist kein Early Check In. Das wäre eine ganz normale Übernachtung und wird auch als solche berechnet. Genauso das Frühstück.

Ich selbst fliege am 30.04. ab FRA nach DXB und komme auch gegen ~ 00:30 Uhr an und bevor es dann am nächsten Vormittag in‘s „richtige“ Hotel geht, habe ich mir eine sehr günstige Übernachtung im Hilton Garden Inn Al Muraquabat gebucht. 5-10min vom Flughafen, 50€ inkl. Frühstück.

Was habt ihr gegen eine Übernachtung in Flughafennähe? Wollt ihr lieber die Nacht am Flughafen oder an der Hotelrezeption durchmachen und dann total übermüdet euren ersten Urlaubstag verbringen?

❤️ VAE
  • miniellert
    geschrieben 1524392631952

huhu

wir fliegen ja am selben Tag nur etwas später und auch in ein anderes Hote, auch hier sind die Antworten eher dürftig, wir sind um 08 h im Hotel ca und auch uns sagt mal klar Checkin wäre erst 15 h , wenn man sicher früher rein wolle müsste man eine Nacht vorab buchen.

Im Emirates Tower bekamen wir vorab die Info im Januar man würde alles tun damit ( kamen um 12 h da an) dennoch hat man uns dann über 2 Std in der Rezeption sitzen lassen ....

Wir haben im Januar eine Nacht günstig im Holiday Inn geschlafen, da hatten wir auch den frühen Flug, je nach Frühstückspreis im Hotel fast ein Schnäppchen...

Ellert
  • pzl64
    geschrieben 1524429365530

Ich werde wohl nie verstehen, wie man 750 Euro für eine Nacht ausgeben kann.

Selbst in einer 5* Unterkunft auf den Malediven bezahle ich mit AI nicht die Hälfte...

In Dubai habe ich etwas über 100 Euro im Doppelzimmer (4*, Frühstück, 2 Erwachsene ) bezahlt.

• miniellert
    geschrieben 1524505492750

Meinst Du mich ?

Wir sind anderswo und zahlen viel viel weniger

als wir im Januar waren haben wir im Flugplatzhotel mit Frühstück zu zweit glaube ich 80.- bezahlt

finde ich nun nicht viel

im Emirates Tower wars auch teuer und das Geld definitiv nicht wert, aber nie im Leben 750.- die NAcht.

Ich denke das Hotel verlangt den Preis weil es weiss es bekommt ihn - aber sie hats ja nicht gebucht eben weil es viel zu überteuert ist

Ellert
  • tuerkeirot
    geschrieben 1524513443325

@pzl64,

Nein für diesen Preis haben wir natürlich nicht gebucht. Ich hatte vor ein paar Tagen nochmals geschaut, ob wir noch eine Nacht dazu buchen, aber es waren nur noch spezielle Suiten frei eben zu diesem Preis. Das ging natürlich gar nicht.

LG Antje

• Jacky2108
    geschrieben 1692295990389

Hallo,

Wir haben für nächstes Jahr das Sofitel Dubai The Palm gebucht. Wir reisen mit einem Kleinkind und Baby.

Weiß jemand ob es z.b. für den Shuttlebus auch kindersitze vor Ort gibt? Oder wenn man ein Taxi nimmt?

Stimmt es, dass der Shuttle-Bus bis zur Dubai Mall fährt?

Ist es sinnvoll HP zu buchen?

Und wenn man recht früh ankommt, kann man dann schon aufs Zimmer? Oder sind die da schon recht streng mit 15.00 Uhr check in?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!