• SchaKaLaKa_
    geschrieben 1539295164500

Hallo Leute!

wir sind im Dezember mit 6 Leuten in Dubai und suchen ein Stadthotel, welches einen Shuttleservice zu einem Privatstrand anbietet. Wir haben bereits z.B. das Ibn Battuta Gate gefunden, aber da die meisten von uns auch viel Sightseeing betreiben wollen, ist eine zentrale Lage hier wichtig. Aktueller Favorit ist das Emirates Towers, allerdings wollten wir gerne noch paar Alternativen ansehen (gerne auch ein wenig Budgetfreundlicher-ist allerdings kein Muss).

Kennt jemand von euch noch andere Stadthotels, welche einen Shuttleservice zum Privatstrand eines Partnerhotels anbieten?

Notfalls ginge auch ein zentrales mit guter Poollandschaft.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Empfehlungen!

• Damien_Thorn
    geschrieben 1539335712805

Da hast du dir schon das richtige rausgesucht , bucht das besser wird es nicht mehr :grinning:

IBN Battuta Mövenpick hat den Strandzugang geändert , der jetzige ist um Welten schlechter ,also Finger weg davon.

Zentral guter Pool = Grand Hyatt Dubai.

• SchaKaLaKa_
    geschrieben 1539342726835

@damien-thorn sagte:

Da hast du dir schon das richtige rausgesucht , bucht das besser wird es nicht mehr :grinning:

IBN Battuta Mövenpick hat den Strandzugang geändert , der jetzige ist um Welten schlechter ,also Finger weg davon.

Zentral guter Pool = Grand Hyatt Dubai.

Weist du zufällig ob beim Grand Hyatt viele Familien mit Kindern den Poolbereich nutzen?

Soll nicht böse klingen, aber einige von uns hätten beim Entspannen dort gerne ihre Ruhe :smiley:

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1539364017653

Man muss bedenken, dass Dezember nicht gerade die Hauptreisezeit zum Baden ist. Euch erwarten Temperaturen zwischen 18 und 25 Grad, je nachdem wann im Dezember.

Daher hält es sich auch mit Kindern in Grenzen. Aber genau vorhersagen kann es Dir natürlich niemand. Außerdem gibt es dort einen Kinderpool mit Rutsche.

Ich würde daher eher zu den ET tendieren, auch aufgrund der Lage.

• miniellert
    geschrieben 1539459497786

huhu

wir waren im Januar im ET und habe dazu eine ganz eigene Meinung,

wir waren servicetechnisch sehr sehr endtäuscht

was ich bei all den super Bewertungen nicht verstehe ausser dass dem personal schon beim Checkin unsere Nase nicht gefallen hat.

ABER das Hotel liegt recht gut und der Strand hat uns mehr als gut gefallen

die Lage ist wirklich einmalig, Shuttle klappte auch super.

Das Ganze hat halt seinen Preis, man muss bereit sein es zu zahlen. Der Pool am Hotel ist nicht der Hammer, aber im Dezember ist das eh kein Badeurlaub, wir waren im Januar im Meer aber frisch war es schon.

Ich würde eine Prioritätenfolge machen gerade wenn es darum geht das Wirtschaftlichste zu bekommen, was wollt Ihr machen, eine Städtereise und mal baden oder umgekehrt. Muss es Privatstrand sein oder reicht auch ein öffentlicher (allerdings wenn man dann Liegen und Schirme mietet wird es schon wieder teuer)

Ellert
  • tinchen78
    geschrieben 1539536704253

Hi,

als absolut budgetfreundliche Alternative werfe ich mal noch das JA Ocean View ein.

Das liegt direkt am The Walk und dem öffentlichen Jumeirah Beach. Zur Marina sind es ein paar Minuten zu Fuß oder per Taxi.

Die Poolanlage ist ausreichend für Dezember. Der Service ist hervorragend und die Zimmer auch sehr ansprechend.

Und wenn es mal ein "richtiger" Badetag werden soll, ist der Zugang zum Strand und Pool im JA Beach Hotel kostenlos dabei. Der soll super sein. Haben wir leider nicht geschafft.

Ihr müsst Euch im Klaren sein, ob es Zentrum direkt am Burj sein soll. Oder ob Marina und Thema Walk auch Zentrum sind. Ich persönlich liebe es, abends da langzulaufen und die Lichter zu bestaunen.

Beim Mövenpick wäre ich auch momentan skeptisch. Sehr imposant, aber zumindest im Sommer rundum Baustelle pur. Die Metro war auch gesperrt. Und ich denke, das dauert noch.

Egal wohin, VIEL SPASS. :-)

• SchaKaLaKa_
    geschrieben 1539634496197

@miniellert sagte:

huhu

wir waren im Januar im ET und habe dazu eine ganz eigene Meinung,

wir waren servicetechnisch sehr sehr endtäuscht

was ich bei all den super Bewertungen nicht verstehe ausser dass dem personal schon beim Checkin unsere Nase nicht gefallen hat.

ABER das Hotel liegt recht gut und der Strand hat uns mehr als gut gefallen

die Lage ist wirklich einmalig, Shuttle klappte auch super.

Das Ganze hat halt seinen Preis, man muss bereit sein es zu zahlen. Der Pool am Hotel ist nicht der Hammer, aber im Dezember ist das eh kein Badeurlaub, wir waren im Januar im Meer aber frisch war es schon.

Ich würde eine Prioritätenfolge machen gerade wenn es darum geht das Wirtschaftlichste zu bekommen, was wollt Ihr machen, eine Städtereise und mal baden oder umgekehrt. Muss es Privatstrand sein oder reicht auch ein öffentlicher (allerdings wenn man dann Liegen und Schirme mietet wird es schon wieder teuer)

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht!

Ich hätte noch zwei kurze Fragen zu eurem Aufenthalt.

1. Stimmt es dass der Shuttle zum Strand „nur 4 mal pro Tag alle 3 Stunden fährt?

2. Hattet ihr vor Ort Halbpension? Falls ja wie läuft das genau ab?

Vielen Dank!

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1539636023418

Hi,

ich reise jedes Jahr ca 2x nach Dubai / Abu Dhabi und hab schon viele Hotels in Dubai kennenglernt.

Das ET kann ich euch wirklich sehr empfehlen, damit macht ihr nichts falsch!

Der Shuttle fährt jeden Tag ohne Ausnahme, wie die genauen Uhrzeiten sind weiß ich aber nicht mehr.

Wenn ihr Halbpension bucht könnt ihr die Buffet Restaurants & A La Carte Restaurants aller Jumeirah Hotels in Dubai kostenlos nutzen.

Einfach mal „Jumeirah Flavours“ googlen.

Damit hier nicht alles 2x gefragt wird schau dir bitten diesen Thread an: https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/getraenke-insb-wasser-in-hotels-195475

❤️ VAE
  • SchaKaLaKa_
    geschrieben 1539638060587

@einmalumdiewelt86 sagte:

Hi,

ich reise jedes Jahr ca 2x nach Dubai / Abu Dhabi und hab schon viele Hotels in Dubai kennenglernt.

Das ET kann ich euch wirklich sehr empfehlen, damit macht ihr nichts falsch!

Der Shuttle fährt jeden Tag ohne Ausnahme, wie die genauen Uhrzeiten sind weiß ich aber nicht mehr.

Wenn ihr Halbpension bucht könnt ihr die Buffet Restaurants & A La Carte Restaurants aller Jumeirah Hotels in Dubai kostenlos nutzen.

Einfach mal „Jumeirah Flavours“ googlen.

Damit hier nicht alles 2x gefragt wird schau dir bitten diesen Thread an: https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/getraenke-insb-wasser-in-hotels-195475

Vielen Dank für den Link, der hat viele Fragen beantwortet!

Eine kurze Einschätzung hätte ich bitte noch. Das Grosvenor hatten wir ursprünglich nämlich auch in Betracht gezogen, zwecks der Marina Lage und dem „lebendigen Umfeld“.

Wenn du zwischen dem Grosvenor und dem JET wählen müsstest, wie gesagt es sind viele Sightseeing Sachen und einige Strandbesuche je nach Wetterlage Ende Dezember geplant), welches würdest du auch zwecks der Lage wählen?

• mirage 710
    geschrieben 1539677291123

Hier der Plan vom Shuttlebus zum Strand vom Jumeirah Beach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!