• miniellert
    geschrieben 1539714964209 , zuletzt editiert von miniellert

Bei uns für den Shuttle viermal zum Strand was aber reichte

auch zur Mall fuhr er aber wie ich finde am Abend viel zu früh zurück, wir sind dann mit der metro zurück gefahren.

Wir haben HP nur im Hotel gegessen da 2 Nächte nur, das Alta Badia war super, das Buffet eher nicht so der Hit, aber auch das ist Geschmackssache. Wären wir länger dort hätten wir auch andere Restaurants besucht, das System an sich mit den anderen Hotels ist super!

Welche Lage hängt davon ab was Ihr wollt, da gibt es kein falsch oder richtig.

Die Ecke Dubai Mall zum Shoppen oder Lichterfontainen sehen ist genial bei JET, Abends am Strand flanieren etc bist Du in der Marina oder the walk besser dran. Von dr einen oder anderen Ecke kannst Du mit der Metro in die andere fahren ohne Probleme, Taxi ist auch nicht so teuer aber wenn man jeden Tag fährt läppert es sich halt doch.

Wir waren im Mai im Mövenpick Bur Dubai und haben den Strand sehr vermisst den das JET ja dabei hatte incl, allerdings waren wir in einer Woche nur genau einmal am Strand weil wir so viel vorhatten, Städtereisen können auch stressig sein wenn man viel erleben will und dann reicht halt auch mal ne Stunde am Pool oder am Abend dann. ich bin für Februar von der Kombi abgekommen, wir haben nun das Steigenberger gebucht das weder Strand noch Spezialitäten hat aber bei uns hat dann einfach der Preis entschieden, das JET hätten wir ggf nochmals ausprobiert eben wegen des Strandes aber das war 1/3 teurer und es uns nicht wert.

Was ich evtl andenken würde bei viel Plänen ob es HP wirklich sein muss, wir hatten zweimal jetzt HP und es hat uns zeitlich sehr eingeschränkt, wr haben für nächstes Jahr nur mit Frühstück gebucht.

Da Dubai viel bietet würde ich die Hotelwahl nach dem richten was ich konkret plane an Unternehmungen

Ellert
  • mirage 710
    geschrieben 1539782132367

Wir waren in diesem Jahr Ende Mai im House Grosvenor (siehe meine Hotelbewertung " 100 % Weiterempfehlung !" von Tadeusz).

Wenn es um den Strand vom Schwesterhotel Le Royal Meridian geht, so müssen wir sagen, daß dieser Hotelstrand nicht mit dem Strand von Mina A Salam mithalten kann. Warum ? Für uns waren die Liegen am Strand viel zu weit vom Meer entfernt, so daß man das Meer von da aus gar nicht mal gut sehen konnte. Außerdem haben uns die dort startenden und landenden Flugzeuge etwas genervt.

Dagegen ist der Strand von Mina A Salam und die ganze Anlage einfach fantastisch und man ist nur paar Meter vom Wasser entfernt um den Ausblick zu genießen. Wir waren schon dreimal dort.

VG Tadeusz

• spatower
    geschrieben 1539798258424

After a summer break and a full refurbishment, Jumeirah Beach Hotel reopens on 19th October 2018. With a striking wave-like design, Jumeirah’s first hotel, is one of Dubai’s most stunning and instantly recognisable structures that continues to be a favourite for Generations.

Ab 19.Oktober 2018 eröffnet das Jumeirah Beach Hotel wieder nach großer Renovierung.

Der Beach Shuttle vom Emirates Towers Hotel wird dann wahrscheinlich wieder zu diesem Strandhotel gehen.

Man kann dann den Strand am Burj al Arab benützen.

Besser geht's in Dubai nicht....

Gruß

Martin

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1539816002751 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@schakalaka- sagte:

Vielen Dank für den Link, der hat viele Fragen beantwortet!

Eine kurze Einschätzung hätte ich bitte noch. Das Grosvenor hatten wir ursprünglich nämlich auch in Betracht gezogen, zwecks der Marina Lage und dem „lebendigen Umfeld“.

Wenn du zwischen dem Grosvenor und dem JET wählen müsstest, wie gesagt es sind viele Sightseeing Sachen und einige Strandbesuche je nach Wetterlage Ende Dezember geplant), welches würdest du auch zwecks der Lage wählen?

@ SchaKaLaKa :

Puh hmmmmm ...... sowohl das Grosvenor House, als auch das JET sind absolut genial. Ich kenne beide Hotels und im Vergleich zu vielem anderen sind es für mich die beiden Spitzenhäuser in Dubai was Preis / Leistung betrifft!

Die Entscheidung zwischen beiden ist schwer ......

Okay versuchen wir es so:

1. Strand: JET. Der Strand des Jumeirah Beach Hotels liegt deutlich vor dem Royal Meridien Beach.
    2. Zimmer: JET. Unbedingt eins der Premiumzimmer buchen, sehr schön! Im Vergleich finde ich die Zimmer im Grosvenor House ein bisschen altbacken.
    3. Dinner: JET. Ich fand zwar das Abendessen im Grosvenor Buffet Restaurant unschlagbar lecker ..... aber die Abwechslung durch die Jumeirah Flavours gibt dem JET einen kleinen Vorsprung.
    4. Pool: Grosvenor House. Der etwas modernere Pool in Tower 2 ist richtig schick und mit coolem View
    5. Spa: Grosvenor House. B/Attitude das mit Abstand größte und luxuriöseste Spa, das ich in Dubai erlebt habe. Saunen / Dampfbad / Jacuzzis kostenlos für die Hotelgäste.
    6. Lage: Tja, das ist schwierig ..... da das Grosvenor House am Ende der Marina liegt ist es zum Walk schon ein ordentliches Stückchen zu Fuß. Ebenso zur Marina Mall. Sieht auf der Karte klein aus, ist in Wirklichkeit aber ein strammer Fußweg. Beim Royal Meridien (Beach, Pool) seid ihr sehr schnell und daher nicht unbedingt auf den Shuttle angewiesen. Wenn ihr das JET wählt seid ihr auf Metro / Taxi angewiesen, allerdings finde ich die Sheikh Zayed Rd super zentral, das sind keine ewig langen Taxifahrten. In der Nähe des JET ist dirkekt eine Metro Station und von der Lage her wesentlich besser als die Marina Metro. Die Lage des JET finde ich persönlich auch etwas lebhafter, ich bin gern abends zu Fuß ein bisschen bummeln gegangen. Einmal um die Ecke und man ist ja schon direkt auf der Sheikh Zayed Rd :blush:

Im direkten Vergleich hat das Jumeirah Emirates Towers meiner Meinung nach also einen klitze kleinen Vorsprung. Beide Hotels sind spitze, es kommt ganz darauf an, wo eure Prioritäten liegen .....

Wenn ihr Halbpension buchen wollt und euch abends gern durch die Restaurants der Jumeirah Hotels durchprobieren wollt ..... dann ist das JET eine sinnvolle Wahl.

❤️ VAE
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1539875113945

Es wird immer so schön geschrieben, dass man bei HP in allen Hotels der Jumeirah Gruppe dann essen gehen kann.

Das ist so nicht ganz richtig. Es sind zahlreiche Restaurants davon ausgenommen, natürlich auch das Burj al Arab. Das sollte man dann generell berücksichtigen.

Ich finde, dass eine HP immer sehr schade ist. In Dubai kann man so unheimlich gut essen gehen.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1539890421400

@JulieL.

Es hat hier niemand geschrieben, dass man in allen Jumeirah Hotels kostenlos essen kann. Viele Buffet Restaurants sind kostenlos mit im Programm und einige A La Carte Restaurants. Ebenso einige Restaurants im Burj al Arab mit Aufpreis.

Ich finde nicht, dass man in Dubai ansonsten unheimlich gut essen gehen kann .... unheimlich teuer, ja ....... unheimlich gut, naja.

Grundsätzlich finde ich auch Frühstück besser, da die Buffet Restaurants von 80% der Hotels nicht wirklich empfehlenswert sind. Sie hat aber geschrieben, sie schwankt zwischen dem JET und Grosvenor House und da lohnt sich die HP auf alle Fälle.

❤️ VAE
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1539890537688 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Hier die Liste der teilnehmenden Restaurants:

https://www.jumeirah.com/globalassets/documents/flavours/pdf/DCC-RES-0003-Jumeirah-Flavours-Winter-Booklet-V2-OCT2018.pdf

❤️ VAE
  • miniellert
    geschrieben 1539926540046 , zuletzt editiert von miniellert

Das System der HP ist im JET genial, allerdings muss man dann auch fahren wenn man ausserhalb essen will und das berücksichtigen.

Einiges anderswo kostet ( nicht wenig) Aufpreis was man dann auch berücksichtigen muss.

Das normale JET Buffet hat uns am arabischen Abend nicht gefallen, das Frühstück war top.

meine Lage wäre auch eher das JET weil es einfach zentraler zu dem liegt was uns gefällt und nur das wär mein Argument, Fahren zu vermeiden denn nicht nur Fusswege sind lang, man fährt auch ein gutes Stück von einer Ecke zur anderen und Staus sind nicht selten auf den Strassen (Taxi)

Ich persönlich würde im Dezember nicht das Augenmerk auf den Strand legen ( davon kamen wir schnell ab bei Februar wo ich auch denke es ist kein tolles Badewetter)

Aber da hat halt jeder andere Vorstellungen

Habt Ihr Euch denn nun entschieden ?

Ellert
  • SchaKaLaKa_
    geschrieben 1539941177916

Vielen vielen herzlichen Dank an Beiträge!

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und eure Erfahrungen geteilt habt!

Wir haben uns gestern jetzt für das JET nur mit Frühstück entschieden. Da es wirklich 1000 tolle Möglichkeiten gibt dort Essen zu gehen, wollen wir uns auch das nicht entgehen lassen.

Vielen Dank nochmal!

• miniellert
    geschrieben 1540012111985

Wünsche Euch einen tollen Urlaub dort und geniesst es - das Hotel hat viele tolle bewertungen, bei uns wars halt leider anders aber Pech kann man überall haben

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!