Bei uns für den Shuttle viermal zum Strand was aber reichte
auch zur Mall fuhr er aber wie ich finde am Abend viel zu früh zurück, wir sind dann mit der metro zurück gefahren.
Wir haben HP nur im Hotel gegessen da 2 Nächte nur, das Alta Badia war super, das Buffet eher nicht so der Hit, aber auch das ist Geschmackssache. Wären wir länger dort hätten wir auch andere Restaurants besucht, das System an sich mit den anderen Hotels ist super!
Welche Lage hängt davon ab was Ihr wollt, da gibt es kein falsch oder richtig.
Die Ecke Dubai Mall zum Shoppen oder Lichterfontainen sehen ist genial bei JET, Abends am Strand flanieren etc bist Du in der Marina oder the walk besser dran. Von dr einen oder anderen Ecke kannst Du mit der Metro in die andere fahren ohne Probleme, Taxi ist auch nicht so teuer aber wenn man jeden Tag fährt läppert es sich halt doch.
Wir waren im Mai im Mövenpick Bur Dubai und haben den Strand sehr vermisst den das JET ja dabei hatte incl, allerdings waren wir in einer Woche nur genau einmal am Strand weil wir so viel vorhatten, Städtereisen können auch stressig sein wenn man viel erleben will und dann reicht halt auch mal ne Stunde am Pool oder am Abend dann. ich bin für Februar von der Kombi abgekommen, wir haben nun das Steigenberger gebucht das weder Strand noch Spezialitäten hat aber bei uns hat dann einfach der Preis entschieden, das JET hätten wir ggf nochmals ausprobiert eben wegen des Strandes aber das war 1/3 teurer und es uns nicht wert.
Was ich evtl andenken würde bei viel Plänen ob es HP wirklich sein muss, wir hatten zweimal jetzt HP und es hat uns zeitlich sehr eingeschränkt, wr haben für nächstes Jahr nur mit Frühstück gebucht.
Da Dubai viel bietet würde ich die Hotelwahl nach dem richten was ich konkret plane an Unternehmungen