@bi-fi sagte:
Würdest du auch so ein HopOn/HopOff-Ticket für das erste Mal Dubai empfehlen? Wie gesagt, wir sind ja nur knapp 4 Tage dort. Hast du zufällig gesehen, ob die Busse trotz Corona in regelmäßigen Abständen fahren?
Ich habe bis jetzt nur einmal in Berlin solche Busse genutzt und organisiere mir das in Städten meist selbst. Wir sind aber auch paar Tage länger da, da kann man sich das auch besser aufteilen. Bei einer kurzen Aufenthaltsdauer kann das durchaus Sinn machen, da man in kurzer Zeit viel sehen kann, plus Informationen geliefert bekommt.
Ich habe in den Tagen bis jetzt keine solche Busse hier in Dubai gesehen, aber auch nicht darauf geachtet. Ich habe gerade eben nach dem Frühstück mal den Ausflugsanbieter hier im Hotel gefragt. Sie sagte mir, dass diese Busse Coronabedingt aktuell nur sehr eingeschränkt fahren. Es gibt wohl im Moment nur den Bereich in Downtown an der Dubai Mall der von diesen Bussen befahren wird. Ich habe sie auch darauf angesprochen, dass ich denke, dass wenig Touristen da sind. Sie stimmte dem voll zu. Coronabedingt sind in Dubai sehr wenig Touristen da. Die Touren und Sehenswürdigkeiten werden sehr wenig gebucht. Die Touristen, die im Moment da sind, kommen in den seltenen Genuss, überall wenig Wartezeiten zu haben.