• BirgitMast
    geschrieben 1628088135351

Hallo.

Mein Mann und ich möchten im September auf die Seychellen reisen (nachdem wir die Reise erst von September 2020 auf April 2021 und nun wieder auf September 2021 verschoben haben).

Geplant ist ein 3 ½ tägiger Stopover in Dubai. Wir sind das erste Mal dort und ich habe mich gefragt, ob wir evtl. für 48 oder 72 Stunden ein HopOn/HopOff - Ticket kaufen. So könnten wir die wichtigsten Ecken abklappern und wären immer einigermaßen mobil. Untergebracht sind wir in downtown. Was meint ihr dazu?

Welche Aktivitäten/Attraktionen sollte man evtl. schon im Voraus buchen?

• ForeverFlorida
    geschrieben 1628096006625

Wir haben die 2 Tages Hop on Hop off in 2016 gemacht und fanden sie, wie bisher in allen anderen Metropolen in welchen wir Hop on hop off gemacht haben, einfach super und super praktisch! Was man machen muss hängt natürlich immer von den eigenen persönlichen Interessen ab, die wir ja nicht kennen. Mich interessieren keine Gewürz- oder Goldmärkte zb. Klar ist Taxi möglicherweise günstiger aber der Bus ist informativer und man muss nicht immer nach Taxen suchen sondern weiss, wo es in ein paar Minuten wieder weiter geht. Im Voraus buchen bedeutet für mich unflexibel sein. Aber auch das entscheidet ja jeder für sich selbst...... Mir wäre Flexibilität wichtiger als eine Attraktion vorab für vielleicht 5 oder 10% Rabatt zu buchen....

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Bi Fi
    geschrieben 1628096986134

Vielen Dank für deine Infos.

Märkte interessieren mich auch nicht besonders, aber auf die Aussichtsplattform Burj Khalifa würde ich z.B. schon mal ganz gern. Da hatte ich halt mal irgendwo gelesen, dass es erheblich günstiger ist, wenn man die Tickets im Voraus bucht.

Viel Zeit haben wir ja sowieso nicht. Ich würde halt gerne ein paar der 'Superlative' sehen und evtl. mal eine Bootsfahrt auf dem Creek machen. An den Strand selber müssen wir nicht, sind ja hinterher noch auf den Seychellen, aber natürlich auch mal die Marina besuchen usw.

Dir einen schönen Urlaub in Dubai.

• keymaster
    geschrieben 1628164856607 , zuletzt editiert von keymaster

@bi-fi sagte:

Märkte interessieren mich auch nicht besonders, aber auf die Aussichtsplattform Burj Khalifa würde ich z.B. schon mal ganz gern. Da hatte ich halt mal irgendwo gelesen, dass es erheblich günstiger ist, wenn man die Tickets im Voraus bucht.

Wir waren heute auf dem Burj Khalifa. Wir hatten, weil wir nicht wußten wie hoch der Touristenandrang ist, im Vorfeld auf der offiziellen Seite des Turms ein Kombiticket für die Level 124/125 (11 Uhr) in Verbindung mit dem Aquarium erworben. Funktionierte ohne Probleme. Um 10 Uhr macht die Dubai Mall auf, wo der Zugang zum Turm ist. Wir waren 10:30 dort... und waren die einzigsten dort. Kein Mensch in der Warteschlange, kein Anstehen am Fahrstuhl. Auf den 2 Etagen haben wir während unserem Aufenthalt auf dem Turm vielleicht 10 andere Leute gesehen. Alles leer. Für uns natürlich super und völlig entspannt. Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme, bedingt auch durch Corona und die Nebensaison (dadurch weniger Touristen). Man sieht aber ähnlich wie bei unseren Freizeitparks im Eingangsbereich auch dort Warteschlagenbegrenzungen. Auch vor dem Fahrstuhl. Die haben die ganz sicher nicht umsonst dort. Ohne Corona und in der Hauptsaison ist mit Sicherheit dort mehr los. Habe leider nicht nach dem Ticketpreis geschaut, was man vor Ort bezahlt.

...aber natürlich auch mal die Marina besuchen usw.

Verucht den Besuch der Marina in die Abendstunden zu verlegen. Das Lichtermeer der Wolkenkratzer, der Wasserarm und die Promenade war für uns gestern Abend einfach nur wunderschön.

• Bi Fi
    geschrieben 1628168536547 , zuletzt editiert von Bi Fi

Danke dir für die Tipps.

Momentan habe ich noch gar keinen Plan, was wir uns dort in den wenigen Tagen 'unbedingt' ansehen müssen, da ich davon ausgegangen bin, dass wir den Urlaub evtl. zum 3. Mal verschieben müssen.

Sollte sich an der aktuellen Lage jedoch nichts ändern und wir nach der Rückkehr von den Seychellen nicht in Quarantäne müssen (wir sind geimpft), werden wir aber dieses Mal die Reise antreten.

Würdest du auch so ein HopOn/HopOff-Ticket für das erste Mal Dubai empfehlen? Wie gesagt, wir sind ja nur knapp 4 Tage dort. Hast du zufällig gesehen, ob die Busse trotz Corona in regelmäßigen Abständen fahren?

Euch noch eine schöne Zeit in Dubai

• keymaster
    geschrieben 1628227615919

@bi-fi sagte:

Würdest du auch so ein HopOn/HopOff-Ticket für das erste Mal Dubai empfehlen? Wie gesagt, wir sind ja nur knapp 4 Tage dort. Hast du zufällig gesehen, ob die Busse trotz Corona in regelmäßigen Abständen fahren?

Ich habe bis jetzt nur einmal in Berlin solche Busse genutzt und organisiere mir das in Städten meist selbst. Wir sind aber auch paar Tage länger da, da kann man sich das auch besser aufteilen. Bei einer kurzen Aufenthaltsdauer kann das durchaus Sinn machen, da man in kurzer Zeit viel sehen kann, plus Informationen geliefert bekommt.

Ich habe in den Tagen bis jetzt keine solche Busse hier in Dubai gesehen, aber auch nicht darauf geachtet. Ich habe gerade eben nach dem Frühstück mal den Ausflugsanbieter hier im Hotel gefragt. Sie sagte mir, dass diese Busse Coronabedingt aktuell nur sehr eingeschränkt fahren. Es gibt wohl im Moment nur den Bereich in Downtown an der Dubai Mall der von diesen Bussen befahren wird. Ich habe sie auch darauf angesprochen, dass ich denke, dass wenig Touristen da sind. Sie stimmte dem voll zu. Coronabedingt sind in Dubai sehr wenig Touristen da. Die Touren und Sehenswürdigkeiten werden sehr wenig gebucht. Die Touristen, die im Moment da sind, kommen in den seltenen Genuss, überall wenig Wartezeiten zu haben.

• Bi Fi
    geschrieben 1628240749471

@keymaster sagte:

Sie sagte mir, dass diese Busse Coronabedingt aktuell nur sehr eingeschränkt fahren. Es gibt wohl im Moment nur den Bereich in Downtown an der Dubai Mall der von diesen Bussen befahren wird.

Das ist gut zu wissen. Danke für die Info. Dann macht das mit den Bussen wohl wenig Sinn, zumal wir im Sofitel Dubai Downtown untergebracht sind, also in der Nähe der Dubai Mall. Vielleicht ändert sich noch etwas in den nächsten 4 Wochen, aber wenn, dann wohl nicht entscheidend. Schade. Dann müssen wir uns wohl neu organisieren, denn wir möchten in den wenigen Tagen ja auch etwas sehen/unternehmen.

• Bi Fi
    geschrieben 1629665856631

Ich habe da nochmal eine Frage an die Dubai-Experten unter euch. Wir möchten um den 10. September rum natürlich bei unserer ersten Reise auch in die 124./125. Etage vom Burj Khalifa. Welche Uhrzeit würdet ihr im September empfehlen? Und sollte man die Tickets schon im Vorfeld über z.B. Getyourguide ordern?

• mirage 710
    geschrieben 1629697705661

@bi-fi sagte:

Ich habe da nochmal eine Frage an die Dubai-Experten unter euch. Wir möchten um den 10. September rum natürlich bei unserer ersten Reise auch in die 124./125. Etage vom Burj Khalifa. Welche Uhrzeit würdet ihr im September empfehlen? Und sollte man die Tickets schon im Vorfeld über z.B. Getyourguide ordern?

Oder hier:

https://www.myholidaysadventures.com/info_page.php?_submit=2020%2F06%2F16&inputOptions=Erwachsene+%2812%2B+J.%29+x+1&chargeableItems%5B1%5D=1&chargeableItems%5B2%5D=0&chargeableItems%5B3%5D=0&promoCode=&tourID=6&daySD=16&monthSD=6&yearSD=2020&fromSearch=no#searchResults

• Bi Fi
    geschrieben 1629708866457

Vielen Dank für den Link. Mit der Angabe von GetyourGuide war ja auch nur ein Beispiel gemeint.

Die Frage ist halt, ob es auch momentan empfehlenswert ist, diese Tickets im Vorfeld zu buchen, da sie a) evtl. günstiger sind als vor Ort und/oder b) dass man halt dann vor Ort keine Wartezeit in der Schlange hat? Und welche Uhrzeit ihr Anfang September empfehlen würdet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!