• keymaster
    geschrieben 1629711926842 , zuletzt editiert von keymaster

@bi-fi sagte:

Welche Uhrzeit würdet ihr im September empfehlen? Und sollte man die Tickets schon im Vorfeld über z.B. Getyourguide ordern?

Warum willst Du die Tickets über Zwischenhändler beziehen? Buche doch direkt beim Anbieter. >> Link <<

Hat bei uns wunderbar funktioniert. Wir hatten uns für eine Vormittagszeit (11 Uhr) entschieden, da ich irgendwo gelesen hatte, dass im weiteren Tagesverlauf die Sicht schlechter werden könnte. Bei uns war zu der Zeit im August der Khalifa leer und die Sicht im Nahbereich um den Khalifa gut, Richtung Horizont leicht diesig. Auf dem Foto gut zu erkennen. Hier mit Blick u.a. von der 125 Etage auf die offene 124 Etage, die beide besucht werden können.

Wie es im September aussieht kann ich Dir nicht sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass je weiter man aus der Nebensaison rausgeht, es dort wieder voller wird. Die Besuchszeiten beginnen dort 10 Uhr vormittags.

• Bi Fi
    geschrieben 1629715315004

Ich möchte nicht zwangsläufig über einen Zwischenhändler buchen, ich frage nur nach euren Empfehlungen.

Ja, das mit der Sicht hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen. Manche schreiben ja auch, dass es Richtung Sonnenuntergang toll sein soll.

Und dann habe ich noch eine Frage zu den Fontänen. Es werden ja auch Tickets für die Dubai Fontain Bridge (Boardwalk) angeboten. Lohnt sich das? Sieht man von dort wirklich so viel besser? Oder alternativ vom Boot aus.

• keymaster
    geschrieben 1629717049411 , zuletzt editiert von keymaster

Wir waren im Souk Al Bahar und sind von dort durch das Gebäude zu den Fontänen, ohne irgendwelche Tickets. Auf google-maps kann man sich die Örtlichkeiten/Lage sehr gut anschauen. >> Link <<

Wir waren zu der ersten Fontänenzeit dort, 18 Uhr, glaub ich. Es war noch nicht ganz dunkel, aber dennoch schön. Von dort hat man eine sehr gute Sicht auf die kompletten Fontänen. Auch war es um die Zeit kein Problem einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen. Es füllte sich dann aber später. Aber auch hier gilt, wir waren im August hier, zur Nebensaison.

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1630261529931

Hi,

da sich bei eurem Hotel auch eine Metrostation befindet, kann ich diese nur empfehlen…. Zumal sie im Gegensatz zum Hop on Hop off Bus in beide Richtungen fährt.

Und wenn es mal gar nicht passt, auch Taxis sind in Dubai erschwinglich.

beim Burj Khalifa habe ich schon Warteschlangen, aber auch gähnende Leere erlebt… die Warteschlange gabs an einem Feiertag trotz Vorbestellung der Tickets….

ich würde das auf jeden Fall vorab beim Turm direkt buchen.

Auf dem Creek auf jeden Fall mal ein Wassertaxi nutzen…

viel Spaß

Mampf

• Bi Fi
    geschrieben 1630269424029

Vielen Dank für die Tipps.

Warum sollte man die Tickets direkt beim Turm buchen? Sie sind doch dort nicht günstiger oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!