• SchaKaLaKa_
    geschrieben 1456271543000

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mit meinem Freund im Juli/August für 2 Wochen nach Dubai.

(Nein das Klima macht uns nichts aus ;))

Und zwar haben wir ein Budget von ca. 1200-1300 für Flug und Hotel mit Halbpension. Wir haben schon einige Angebote gesehen die im diesem Preisrahmen lagen, haben diese abe leider verpasst.

Ich wollte euch nun fragen ob Ihr vielleicht einen Hotelvorschlag oder Insidertipp habt!

Wichtig wäre uns eine direkte Strandlage und wenigstens paar Essens- und Shoppingmöglichkeiten in der weiteren Umgebung.

Hatten auch an ein Stadthotel mit Zugang zu einem Hotelstrand gedacht aber noch nichts dazu gefunden. Gibt es etwas in diese Richtung? 

Vielen Dank fürs Lesen und für die Antworten! :)

• Damien_Thorn
    geschrieben 1456308393000

Ist das Budget p.P. ?

• SchaKaLaKa_
    geschrieben 1456319854000

Damien_Thorn:

Ist das Budget p.P. ?

Ja das Budget ist pro Person.

Habe ich vergessen dazuzuschreiben sorry  ;)

• Damien_Thorn
    geschrieben 1456320675000

Also sagen wir mal rund 1800,- für 14 Tage Hotel mit Strandlage , das könnte u.a. klappen beim 

- Sheraton Jumeirah Beach

- Hilton Jumeirah Beach

- Habtoor Tower and  Resort Jumeirah

- Le Meridien Jumeirah

Die ersten beiden liegen direkt am Jumeirah Walk mit vielen Restaurants in allen Preisklassen , auch ein Supermarkt ist dort , vom habtoor und Le Meridien muss man ein wenig laufen ,aber auch noch ok.

etwas ausserhalb ist noch das Jebel Ali Hotel , liegt aber wirklich zu weit weg für euch , da schlagen die Zusatzkosten zu , weil nichts in der Nähe ist.

Probier mal die 4 Hotels aus , z.b. hier oder bei weg.de , ich würde auch Flüge und Hotel getrennt buchen , der Transfer in Dubai ist nicht nötig und da kann man noch gut sparen.

Zur Not würde auch die 2 Strandreihe gehen , der öffentliche Strand ist nur 50m weg und sehr gut ausgebaut mit Geschäften ,Restaurants , Umkleide usw nur ohne Pool der wäre dann im Hotel meisst auf einem Oberdeck mit Treppe zum Strand.

- Mövenpick Jumeirah Beach Walk

- Rotana Jumeirah Beach Walk 

- Jebel Ali Ocean View ( mit freiem Shuttel zum Jebel Ali Privatstrand und Poolanlagen ) .

• SchaKaLaKa_
    geschrieben 1456322626000

Super vielen vielen Dank für die Zusammenfassung! 

Die vier genannten mit Strandlage werde ich mir definitiv alle genau ansehen.

Das mit der zweite Strandreihe ist definitiv auch eine gute Idee, weil die warscheinlich billiger sind. Wie groß ist denn der Qualitätsunterschied zwischen dem öffentlichen und dem Hotelstrand in Hinsicht auf Menschenmengen, Platz, Verschmutzung etc?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1456330495000

Da gibt es keine Absperrungen am Strand , du kannst den der länge nach benutzen , aber du hast keine Poolanlage zum Abkühlen ( da kommen nur die Hotelgäste ran ) , deshalb ist 1 Strandreihe schon besser , aber ich glaube beim Mövenpick und Rotana gibt es vom Pooldeck einen Aufzug zum Strand , das wäre dann ja auch nicht sooo weit.

Wenn es nicht Dubai sein muss wäre noch 80km nördlich von Dubai REas Al Khaimah , da ist es deutlich billiger und nicht soooo weit von Dubai.

• SchaKaLaKa_
    geschrieben 1456332474000

Ah okay das ist gut zu wissen!

Hatte als Alternative oft Fujairah oder das von dir genannte Ras Al Khaimah gelesen. Beim ersteren sollen aber die Anlagen total isoliert sein und drumherum gibt es quasi absolut tote Hose. 

Ist das in Ras Al Khaimah ähnlich?

Sonst würde ich sagen warten wir noch etwas ob vielleicht ein Angebot reinkommt und wenn nicht nehmen wir eins in 2ter Reihe.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1456342835000

Also ich würde natürlich Dubai bevorzugen , da gibt es sehr viel zu sehen wenn ihr noch nie da gewesen seid , bei den genannten Hotels ( 1 und 2 Reihe ) ist auch gleich " The Walk " und die Dubai Marina , auch die Palm Jumeirah ist nicht weit ( 5 Auto Min. ).

Emirates Mall , Battuta Mall und Marina Mall sind zum Shoppen nahe , mit der Metro ggü. der Dubai Marina könnt ihr in einem zug durchfahren bis zur Dubai Mall und dem Burj Khalifa.

Ihr könnt von dort auch in 1 Stunde mit dem Mietwagen nach Yas Island in Abu Dhabi , ist nur geradeaus und sehr leicht zu finden , Mietauto kostet ab 20,- den Tag , einige große Verleiher sitzen auch in Jumeirah oder einfach im Hotel .

Ich glaube die 2 Strandreihe in Jumeirah wäre Ideal für euch , vorne könnte es mit 900,- die Woche nochmal knapp werden , aber bucht die Flüge und das Hotel einzeln , wenn ihr das Hotel z.b. hier über das Portal oder bei Weg.de bucht ist da einfach nur der Transfer nicht dabei , Reiseleitung usw aber schon.

Ausserdem könnt ihr euch dann die Flugzeiten selbst aussuchen , Emirates fliegt von Frabkfurt,Hamburg,München und Düsseldorf direkt , schaut bei denen mal auf die Seite ,die haben gerade Sonderpreise drinnen.

Vergiss Fujairah ,und RAK ist auch nur eine Notlösung wenn euch Strand und gutes Hotel reichen.

Ganz Aktuell " Sofitel Jumeirah Beach " ( 2 Strandreihe ,Lage Top ) für 1800,- 14 Tage mit Fr. , Flüge extra.

Schaut euch mal die Internetseite und Bewertungen von dem Hotel mit an.

oder  

"Amway Rotana Jumeirah Beach " für 1600,- 14 Tage , FR.+ Flüge.

Nehmt keine HP , es gibt dort alle Preisklassen von Restaurants und sehr gute , besonders in der Marina.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1456344756000

Sogar 1 Strandreihe " Habtoor Grand Beach Resort & Spa ,1700.-

• ForeverFlorida
    geschrieben 1456520604000

Wir sind ab Dienstag Nacht in Dubai im Sheraton Jumeirah Beach, haben auch keine HP gebucht, wegen dem Angebot drumherum und werde berichten, ob es eine gute oder schlechte Idee war :-)

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!