• Domino27
    geschrieben 1456524104000

Wobei zu Eurer Reisezeit auch viele Hotels HP zum Preis von FR anbieten, dann kann man diese doch ohne Zwang dazunehmen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1456525053000

Huhu!

In Dubai haben wir nur wenige Tage und strammes Programm. Kommen Dienstag nacht an, Mittwoch und Donnerstag sind komplett für die BigBus Tours verplant mit 48 h Ticket und fast allen Extras. Und Nachttour,.... also wären wir Mittwoch und Donnerstag eh erst sehr spät zurück im Hotel. Dann haben wir eigentlich nur noch den Freitag zur Verfügung und Samstag gehts ja schon weiter nach Abu Dhabi. Daher haben wir auf HP verzichtet und sind in Dubai lieber flexibel, was essen angeht. In Abu Dhabi und Ajman ist HP gebucht, laut Infos hier die beste Wahl, da in unmittelbarer Nähe wohl wenig Auswahl ist oder das Angebot begrenzt. Und jeden Tag mit dem Taxi los zum Abendessen wollen wir nicht. Wir sind so gerne bequem im Urlaub. Am besten vors Hotel - dann mit Füssen im Sand Abendessen am Strand- gelle Doc ?   :-) 

FF

PS. Gut, Prima, danke für die Infos, ich / wir packen dann noch einen oder zwei gute Fummel und Hemden ein.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Domino27
    geschrieben 1456564202000

Nachtrag:

Mein Post von gestern bezog sich auf die Reisezeit vom TO. Gerade in den Sommermonaten bieten viele Veranstalter HP zum FR Preis.

Sorry für die Verwirrung :?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • SchaKaLaKa_
    geschrieben 1456696077000

@Damien

Danke werde die von dir genannten definitiv im Blick behalten die nächste Zeit!

@Domino

Eben, deswegen haben wir uns gedacht,dass man hier vielleicht bisschen sparen könnte  :laughing:

@Forever

Berichte definitiv wie es bei dir war bitte  ;)

• ForeverFlorida
    geschrieben 1456905196000

Wir sind jetzt im Sheraton Jumeirah. Hatten ÜF gebucht, vor Ort  wurde uns gesagt dass wir HP nutzen können.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1457108361000

Kleines Update...

also wir fühlten uns soweit ganz wohl hier im Sheraton Jumeirah Beach. Der Strand ist toll feinsandig und überwiegend sauber ( nicht so sauber wie in Boracay, aber da hält eh kein Strand mit). Das Meer ist klar und sauber, obwohl im Meer gegenüber eine Baustelle ist. Die Gartenanlage mit den vielen Palmen ist sehr sauber und gepflegt, es gibt viele Liegen ( ausreichend) und am Pool. Pool ist angenehm warm und es gibt eine swim up bar. Cocktails ( mit Alkohol, wie Caipi etc.) ab 48 AED aufwärts. Frühstücks und Abendbuffet von ordentlicher Qualität. In der Nähe ein kleiner 24 Stunden Supermarkt. ( ca. 250 /300m). Gegenüber ein German Döner Laden, ein Wienerwald eröffnet. BigBus Sightseeing Tour Stop nur 200 m vom Hotel entfernt. An der Dubai Marina viele viele Restaurants uns spaziermöglichkeiten. Anziehen im Hotel bitte stets ordentlich, keine Beachwear in der Lobby oder in den Restaurants. Shorts und Shirts sind ok, aber keine Surferhosen und Muskelshirts, da würde man wie ein bunter Hund auffallen. Jeans und Tshirt ( ohne Löcher) hingegen ok. überwiegend älteres stilvoll gekleidetes publikum, viele deutsche. Service überall sehr gut. Ist kein Ritz Carlton oder Shangri La, aber es hat echt gepasst, auch deshalb, da man beim Sheraton nicht arm wird ( Zimmerpreise für Dubai Verhältnisse sehr günstig).  Weiteres in meiner Bewertung die Tage...

Jetzt erst mal weiter nach Abu Dhabi.

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1457280033000

Nochmal Update:

Jetzt sind wir ja gestern nach 5 Tagen Dubai in Abu Dhabi angekommen. Also für einen "Strandurlaub" würden wir nicht wieder nach Dubai fliegen. Da gibt es weitaus schönere und günstigere Destinationen. Dubai ist gefühlt eine riesige Baustelle.  Überall wird gebaut, auf der Palme, vor dem Jumeirahstrand, in der Stadt,.... Unser Hotel war echt schön ( kein Knaller - aber ok) und die Stadt haben wir nach sehr vielen Jahren auch nochmal gesehen, jedoch hat sich die ( 2002 das letzte mal dort) eher verschlimmbessert als verschönert.

In Abu Dhabi angekommen endlich die erwünschte Erholung. Absolute Ruhe! Ein herrlicher Strand, ein sauberes Meer, türkiesfarben, keine Baustellen im Meer, einfach ein Traum ( ich spreche jetzt speziell vom Park Hyatt Abu Dhabi).  Der Taxitransfer von Dubai Marina bis zum Park Hyatt dauerte 1:15 h. Aber Abu Dhabi hat ja auch ein Airport.

Bin mal gespannt, wie es an der dritten und letzten Station unserer Reise wird, dem Kempinski Ajman.

Gruss aus Abu Dhabi

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • playaamadores
    geschrieben 1457524534000

Seit der Jumeirah Beach Park geschlossen ist, (dort wo man Liegen mieten konnte, einem schönen Park, Wäldern, und dem günstigen MALIK Imbiss), hat Dubai für mich keine Option für einen Strandurlaub mehr. Außer man wohnt wirklich in einem teuren Hotel beim Souk Madinat oder im Jumeirah Beach Hotel mit dem Strand gegenüber des Burj al Arab bzw. in den Hotels direkt auf der Palme.

Den öffentlichen Jumeirah Strand finde ich nicht wirklich schön mit den Hotelburgen im Hintergrund, mit Baulärm ist dort auch zu rechnen.

Schade finde ich auch das immer mehr Hotels ihre Restaurants überdachen so das kein frühstücken im Freien mehr möglich ist.

Empfehen kann ich euch das Marina View welches in eurem Budget sein sollte, diekt um die Ecke bei Dubai Marina mit seinen zahlreichen Restaurant und abends mit toller Beleuchtung und der Promenade superschön. Die Metro Station ist auch nicht weit und den Jumeirah Strand erreicht ihr zufuß in 10 Minuten. Auch wenn keine aktuellen Bewertungen dort vorhanden sind , das Hotel ist top OK , Bekannte waren erst dort.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • playaamadores
    geschrieben 1457525913000

Es heißt

Aparthotel Marina View/Dubai Marina

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • foto1
    gesperrt
    geschrieben 1457526038000

Ich war jetzt erst vor kurzen in Sharja.

Viel günstiger und mit dem kostenlosen Hotell Shuttle nach Dubai 30 Minuten.

Fuhr jede Stunde.

Ich fand's super.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!