• ennio82
    geschrieben 1632428636965

Hallo zusammen!

Wir überlegen anstelle unseres ursprünglich geplanten Ägypten Urlaubs in den Herbstferien spontan eine Woche nach Dubai zu fliegen. Unsere Kinder müssten sonst in Quarantäne, wir würden aber gerne eine Woche am Meer ausspannen.

Mit an Board wären 2 Kinder im Alter von 7 und 9. Wir suchen einen schönen Strand, an dem man gut entspannen kann. Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen, welches 2 getrennte Schlafzimmer hat und direkt an einem schönen Strand liegt? Für 1 Woche ab dem 29.10. würden wir gerne Max. 5500€ ausgeben wollen. Freue mich über Tipps 

• ForeverFlorida
    geschrieben 1632500448270

Etwas wenig Info. Sind die 5500 für alles, also eine Pauschalreise mit Flug? Soll da nur Frühstück, oder HP oder VP für den Preis drin sein? Einfach nur ausspannen und abhängen am Strand würde ich einen Urlaub auf der Palme empfehlen, da es schon angenehm ruhig ist und die (künstlichen) Strände schön sauber und schön. Wenn man jedoch bisschen was in Laufnähe drumrum haben will, ist man auf der Palme wieder falsch. Da würde ich eher an den Jumeirah Strand.

Nicht auf der Palme würde ich zb nach dem Hilton Dubai The Walk gucken (wegen der guten Lage) Oder das The Dukes The Palm auf der Palme. Beides mit HP unter 5500....

Ab 22.11.24 auf MS1
  • tinchen78
    geschrieben 1632506928171

Schaut eventuell mal nach einem Appartement. Da gibt es in Dubai eine Menge von. Die bieten dann je nach dem auch tägliche Reinigung, Frühstück,...

Das Hilton Dubai am The Walk, was in dem Beitrag davor genannt wurde, hat so etwas auch. Da find euch die Lage auch toll.

Wir haben das bisher zweimal gemacht und waren jeweils begeistert. Vorteil für uns war mit den Kindern auch die Küche, sodass man nicht immer aufs Restaurant angewiesen ist.

Unbedingt Preise vergleichen, die schwanken manchmal von Tag zu Tag deutlich.

• ennio82
    geschrieben 1632585690052 , zuletzt editiert von ennio82

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich versuche noch ein paar Infos zu geben.

Ganz ab vom Schuss sollte es nicht sein, wir möchten schon mal das ein oder andere sehen, der Fokus liegt aber auf Strandurlaub mit ein bissi Sightseeingtour.

Preislich sollte es einfach keine 8000€ kosten, es kommt ja noch was in top dazu- je nach Lage HP, wenn man also kaum was in der Nähe hat, oder gern auch nur Frühstück, wenn man ein paar nette Restaurants in der näheren Umgebung findet.

Welche Hotels könnt ihr denn am Jumeirah Beach empfehlen?

Was haltet ihr vom Jumeirah Emirates Towers? Preislich grad noch im Rahmen

Palme wäre einerseits nett, aber klingt doch recht weit weg….RAK sondiere ich gerade noch, da klingt das Waldorf sehr interessant!

• spatower
    geschrieben 1632593031373

Ich war schon öfters im Emirates Towers.

Zuletzt Anfang September für 4 Nächte.

Dieses Hotel ist ein Wolkenkratzer mit über 300 m Höhe und ist auf Business Gäste konzipiert.

Kleinkinder sind dort eher wenig.

Eine Seite des Gebäudes ist komplett verglast.

4 von 8 Auzügen neben der Lobby sehen aus wie gläserne Raumschiff Kapseln und jagen in 35 Sekunden locker hoch auf 230 m Höhe.

Ein Erlebniss. Beim Betreten des Hotels habe ich jedes Mal das Gefühl. " Einfach nur Edel "

Mittlerweile gibt es wieder den kostenlosen Voucher für Beach Zugang!

Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten in der Dubai Mall. Genial...

Die kleinsten Zimmer im Hotel haben schon 44 Quadratmeter und eine gigantische Aussicht in höheren Etagen.

Anfangs September hatte es noch jeden Tag 42 Grad und das Meerwasser Badewannen warm.

Noch viel zu heiß dort für Kleinkinder...

Gruß

Martin

• mirage 710
    geschrieben 1632594342534 , zuletzt editiert von mirage 710

@ennio82 sagte:

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich versuche noch ein paar Infos zu geben.

Ganz ab vom Schuss sollte es nicht sein, wir möchten schon mal das ein oder andere sehen, der Fokus liegt aber auf Strandurlaub mit ein bissi Sightseeingtour.

Preislich sollte es einfach keine 8000€ kosten, es kommt ja noch was in top dazu- je nach Lage HP, wenn man also kaum was in der Nähe hat, oder gern auch nur Frühstück, wenn man ein paar nette Restaurants in der näheren Umgebung findet.

Welche Hotels könnt ihr denn am Jumeirah Beach empfehlen?

Was haltet ihr vom Jumeirah Emirates Towers? Preislich grad noch im Rahmen

Palme wäre einerseits nett, aber klingt doch recht weit weg….RAK sondiere ich gerade noch, da klingt das Waldorf sehr interessant!

Schau dir das Grosvenor House Hotel an. Waren schon 2 mal dort. Die haben verschiedene Zimmer und Apartments . Die letzte Bewertung von Grosvenor House bei HolidayCheck ist von mir. Auch mein Video von 2018 kannst du dir bei YouTube ansehen. Darf hier leider keinen Namen angeben. Titel: Grosvenor House Dubai 2018.

• tinchen78
    geschrieben 1632601595669

Bis nach RAK würde ich für eine Woche nicht extra fahren, insbesondere wenn ihr auch noch sight seeing machen möchtet.

Wir fanden das Le Meridien Mina Seyahi sehr schön. Es gibt einen tollen Kids Club mit Spielplatz und eine schöne große Poolanlage. Inzwischen wurde auch noch ein Rutschenturm ergänzt.

Verbindung in die Stadt gibt es per Tram direkt vor der Tür. The Walk ist nicht weit.

Wegen der Temperaturen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ihr kennt eure Kids am besten. So klein sind sie ja auch nicht mehr.

Und wenn es doch Mal zu warm wird, gibt es Unmengen von Aktivitäten in der Stadt, die alle klimatisiert sind. Wir sind gern tagsüber am Strand oder Pool und nutzen dann den späten Nachmittag oder Abend für kleinere Touren, die nicht einen ganzen Tag erfordern. Das kann man in Dubai sehr schön splitten, dann wird es auch nicht zu viel.

• ennio82
    geschrieben 1632635234515 , zuletzt editiert von ennio82

Lieben Dank! Leider ist das Grosvenor und das Meredien ausgebucht. Scheinbar ist vieles schon weg, haben auch keinen Spielraum, da wir nur eine Woche Ferien in Bayern haben. Teils habe ich nur 6 Übernachtungen und dann sind es nur mit Frühstück schon über 6000€ 

Wegen der Temperatur machen wir uns keine Gedanken, Türkei im August war auch kein Problem  unsere Kinder sind ja auch keine Kleinkinder mehr.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1632759265786

Die Palme ist nicht weit vom Schuss, nicht falsch verstehen. Wir waren im Anantara, wirklich am "Ende" bzw. fast weiteste Distanz um von der Palme runter zu kommen und waren bis zum "Anfang" Stamm Palme etwa 10 Minuten unterwegs mit dem Taxi. Wollte nur sagen, dass es für einen reinen Badeurlaub im zb. Anantara (das wird aber teuerer) auf der Palme ganz supi ist. Man hat halt nur kein Entertainment vor der Tür wie zb. am The Walk, Marina Dubai, Jumeirah Beach.... Ist man zb in einem Hotel am "Stamm" ist es wieder viel näher und auch kürzer ins Leben, aber die Taxis sind wirklich super günstig!!!!!

2016 waren wir im Sheraton Jumeirah Beach, das ist zwar nicht nagelneu, aber supersauber, hat eine schöne Gartenanlage, einen schönen Strand und man kann zu Fuss viel machen. Deshalb würden wir nächstes Mal in Dubai wieder in der Ecke wohnen wollen. Auch fährt dort der Hop on Hop Off Bus in der Nähe los....

Mel

Ab 22.11.24 auf MS1
  • mirage 710
    geschrieben 1632760007553

@foreverflorida sagte:

Die Palme ist nicht weit vom Schuss, nicht falsch verstehen. Wir waren im Anantara, wirklich am "Ende" bzw. fast weiteste Distanz um von der Palme runter zu kommen und waren bis zum "Anfang" Stamm Palme etwa 10 Minuten unterwegs mit dem Taxi. Wollte nur sagen, dass es für einen reinen Badeurlaub im zb. Anantara (das wird aber teuerer) auf der Palme ganz supi ist. Man hat halt nur kein Entertainment vor der Tür wie zb. am The Walk, Marina Dubai, Jumeirah Beach.... Ist man zb in einem Hotel am "Stamm" ist es wieder viel näher und auch kürzer ins Leben, aber die Taxis sind wirklich super günstig!!!!!

2016 waren wir im Sheraton Jumeirah Beach, das ist zwar nicht nagelneu, aber supersauber, hat eine schöne Gartenanlage, einen schönen Strand und man kann zu Fuss viel machen. Deshalb würden wir nächstes Mal in Dubai wieder in der Ecke wohnen wollen. Auch fährt dort der Hop on Hop Off Bus in der Nähe los....

Mel

Früher war das Sheraton ganz nahe am Wasser. Jetzt durch die Aufschüttung vom Strand ist das Wasser sehr weit entfernt. Die Ziimmer haben , bis auf ein paar, keine Balkone. Das Hotel ist durch die Neubauten Richtung Blue Island richtig in die Ecke gedrängt. Wenn man damit leben kann ist es ok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!