• pascal@agaisse.de
    geschrieben 1089915233000

Dem kann ich nur zustimmen. Wir fahren am 22.07. ins Mina A' Salam uns freuen uns schon sehr auf etwas Sonne.

Besser in der Sonne schwitzen als im Regen frieren.

Wir wünschen allen einen schönen warmen Urlaub :-)

• copyhero
    geschrieben 1089937380000

Im Juli -August liegt die Luftfeuchte so bei 50 - 60 Prozent. Die Temp kann schon mal so richtung 50 °C wandern, aber wie die Vorschreiber schon sagten, am Meer weht immer eine Brise.

Bin im September wieder dort und hoffe auf Hitze pur-muss ja lange halten so ein Sonnenakku für Deutschland!

Al Maha wir kommen!!

• birgit3150
    geschrieben 1090772196000

wir waren schon mal vom 5.-12. august im jebel ali. da hatten wir bis zu 48 grad.

ausserdem sehr hohe luftfeuchtigkeit. da wird der weg vom strand zum hotel ganz

schön anstrengend.

aber seit damals fahren wir jedes jahr nach dubai und haben uns inzwischen an die

temperaturen gewöhnt. ein urlaub in dubai ist einfach traumhaft!!

dieses jahr sind wir vom 22.august - 2. september im oasis beach hotel. bin mal gespannt, ob der baustellenlärm den urlaub beeinträchtigt.

also dann eine schöne zeit im jebel ali!

• Woody_
    geschrieben 1091022880000

Hallo Mara! War gerade 2 Wo in Dubai,im Oasis Beach.Es war meistens zwischen 42 und 45 Grad in der Sonne.Mittags(vor allem am Anfang) bleibst du am besten im Schatten.Wichtig ist Kopfbedeckung und Sonnencreme mit hohem LSF.Ich hatte 30 benutzt.Zwischendurch ruhig mal für ne halbe Stunde aufs Zimmer gehen,damit der Körper sich erholen kann.Viel trinken.Die feuchte Luft hat mir nichts ausgemacht,das ist nur am Anfang ein Schock,wenn du aus dem Flughafen rauskommst(kein Wunder,du hast ja auch noch keine Badesachen an und dein Gepäck in der Hand).Das Meer ist schön klar ,aber sehr warm,also keine Abkühlung.Versuch es im Hotelpool.Aus den Duschen kommt auch nur Warm Wasser.

Besuch unbedingt mal den Wild Wadi Wasser Park.Schöne Abkühlung,viel Spaß,sehr freundliches Personal(Security,Lifeguards,usw).Für die Sicherheit ist dort bestens gesorgt,Bargeld kannst du im Schließfach lassen,man bezahlt alles mit einem aufladbaren Chip.

Dubai ist zur Zeit eine Riesenbaustelle.Teilweise siehst du da nur Kräne.Hat mich aber nicht gestört,am Strand bekommst du es nicht so mit.

Tip:Stell die klimaanlage auf deinem Zimmer bloß nicht zu kühl.Sonst hast du blizschnell ne erkältung(ist mir bei meinem allerersten Urlaub passiert).Ich hatte meine auf 25 Grad,das reicht locker,wenn man bedenkt das draußen über 40 ist...

• Creeper
    geschrieben 1091581038000

Hallo zusammen und vielen lieben Dank für all die Tipps und Zusprüche!

Am Donnerstag gehts los nach Dubai und wir sind schon total gespannt, wie es so wird :-).

Ich berichte dann gern nochmal nach dem Urlaub.

Liebe Grüße, Mara.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!