• Creeper
    geschrieben 1086125818000

Hallo!

Wir haben letzte Woche das Jebel Ali bei Dubai gebucht v. 05.-21.08.04.

In den Klimatabellen stand für August immer so ca. 40 Grad drin. Das wäre ja okay, da es in Spanien, etc. um diese Zeit auch so heiß ist.

Nun habe ich auf einigen Seiten gelesen, daß es gut 50 Grad im Schatten im Juli und August geben kann, und das ist ja schon seeeehr heiß...

Jetzt meine Frage: wer war schon mal zu dieser Zeit dort und kann mir erzählen, wie frau und man als Mitteleuropäer das am besten aushalten kann. Kann man dann überhaupt in die Sonne bzw. überhaupt nach draußen ohne einen Hitzekollaps und nen starken Sonnenbrand zu bekommen?

Was ist dabei dringlich zu beachten? Welche Tipps gibt es? Sind Ausflüge dann überhaupt ratsam bwz. möglich?

Oder ist es am Ende gar nicht so schlimm vom Empfinden?

Ich möchte ja, daß es ein unvergeßlicher Urlaub wird, unvergeßlich aber im positiven Sinne :-)

Schon mal jetzt lieben Dank für die Antworten von einer im Moment etwas Ratlosen!

• guest
    geschrieben 1086129176000

Hallo Mara,

also, ich werde im Juli einige Tage in Dubai sein. Werde dann Bericht erstatten.

Probiere mal die Suchfunktion - diese Frage wurde schon häufiger gestellt.

Gruß J.

• Creeper
    geschrieben 1086179747000

Hallo Juliane!

Danke für Deine Antwort.

Hab jetzt mal alle Berichte hier im Forum zu Dubai durchgelesen und muß sagen, daß ich bezüglich der Temperaturen nun auch nicht viel mehr weiß.

Vielleicht kann mir jemand noch genauer berichten.

Ich kann mir das halt mit dem praktischen Leben bei diesen Temperaturen noch nicht so richtig vorstellen.

Etwas zusätzlich Gutes hatte die Durchforstung dieses Forums aber auf jeden Fall, ich weiß nun, daß ich doch mehr lange Hosen als gedacht mitnehmen muß ;-).

Jetzt warte ich gespannt auf meine bestellten Reiseführer, in denen hoffentlich auch noch ein paar gute Infos drinstehen.

Liebe Grüße, Mara. 

• Klaus43
    geschrieben 1086205492000

Hallo Mara,

klick mal hier drauf: http://www.dubai-city.de/forum_board/index.htm

Anschliessend "Altes Board" anklicken. Dann in der Suchfunktion "Temperaturen" eingeben, und Du wirst einiges finden.

Grüsse,

Klaus

• sigrid
    geschrieben 1086261950000

Hallo Mara,

sind letzte Woche aus Dubai wiedergekommen, es waren zwischen 38 und 41 Grad im Schatten, abends "kühlte" es auf 30 Grad ab. Nach Angaben eines Taxifahrers sind im Juli und August so ca. 47 bis 50 Grad im Schatten. Also schon etwas warm... Am Strand hatten wir allerdings immer eine leichte Brise, also war gut zum aushalten. Für Ausflüge war es uns jetzt schon zu heiß, daher haben wir leider zu wenig gesehen und müssen zu einer anderen Jahreszeit noch einmal dorthin.

Ihr müsst einfach immer was zu trinken dabei haben, 3 Liter Flüssigkeit am Tag, habe ich in unserem Reiseführer gelesen, Sonnenschutz, eine Kappe oder Sonnenhut für den Kopf, Hartgesottene liegen auch ohne Sonnenschirm am Strand/Pool, war für uns undenkbar.

Aber Dubai ist ein Traum, genießt die Zeit dort, es ist einfach wunderschön dort.

Wünschen Euch einen tollen Urlaub!!

Ciao Sigrid.

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • Creeper
    geschrieben 1086288655000

Vielen Dank für die Antworten!

Hab jetzt einiges über Dubai in den heißen Sommermonaten gelesen, und ich denke doch, daß wir es da aushalten können. Braucht wohl ein bißchen Eingewöhnungszeit, aber dann soll es ganz gut gehen (mit der nötigen Ausrüstung halt ;-), sprich Sunblocker, Sonnenhut, vieeel trinken und v.a. die pralle Sonne meiden,...).

Freu mich schon sooo sehr darauf und von der Hítze lass ich mir nicht die Stimmung verderben :-).

Aber eine Frage hätte ich noch an diejenigen die schon dort waren: braucht man jetzt zwingend den internationalen Führerschein oder nicht. Lese ständig unterschiedliche Aussagen darüber.

Liebe Grüße, Mara.

• Melanie15
    geschrieben 1089658733000

Hallo Mara,

ich war mal im Juli in Dubai. Es ist nicht nur unerträglich heiß, viel schlimmer ist die enorme Luftfeuchtigkeit von rd. 90%. Unser Spitzenwert lag im Landesinneren bei 48 Grad. Von Indien aus kommen die Monsumwolken rüber, können sich aber wegen der Hitze nicht abregnen und verdunsten regelrecht. Dementsprechend trübe war es auch. Kaum mal blauer Himmel.Trotzdem solltest du immer Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor benutzen. Leider war auch das Meer keine Erfrischung, das hatte Badewannentemperatur von 34 Grad. Allerdings sind die Hotelpools auf angenehme 26 Grad gekühlt!

Fürs anmieten eines Autos hat mein alter grauer Lappen genügt, nach dem internationalen Führerschein hat mich bis jetzt nirgends auf der Welt jemand gefragt.

Lohnenswert ist ein Ausflug nach Abu Dhabi. Die Stadt ähnelt teilweise einer Gartenlandschaft, und das mitten in der Wüste. Besonders schön ist es abends an der Corniche wenn ein riesiger Sringbrunnen in Form eines Vulkans beleuchtet ist und es tatsächlich so aussieht, als würde Lave fließen.

Schönen Urlaub,

Melanie

• Francis
    geschrieben 1089665405000

Hallo Mara,

mit dem Jebel Ali hast du dir wirklich ein schönes Hotel ausgesucht.

Der Strand selbst wird soo heiß, dass dort keine Liegen stehen.

Mittags muß man mit Schlappen zur Wasserkante.

aber dafür ist der Garten wirklich traumhaft, es liegen massenweise

Sonnenschirme samt Hammer bereit.durch die ganze Anlage fährt den ganzen

Tag ein kleines Wägelchen mit Getränken rum.Im Zimmer wird jeden Tag ein

Wasserkocher mit Kaffee+Tee kostenlos bereitgestellt und es gibt jeden Tag

eine Flasche Wasser(natur) gratis.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Siesta über Mittag.

Wenn man abends essen geht, kann man fast schon mit dünner Jacke gehen,

da die Restaurants manchmal bis auf Eiseskälte runtergekühlt werden.

Ein guter Tipp: mit dem Shuttelbus ins DeiraCityCenter zu Caffour einkaufen

gehen und den ganzen Rucksack voll mit Getränkedosen laden, spart ne Menge

Geld.Und schönen Goldschmuck nicht vergessen.

viel Spaß dort

• Woody_
    geschrieben 1089674462000

Hallo Mara!

Ich fliege morgen für 2 Wochen rüber,werde dann berichten wenn ich zurück bin.Ich nehme auf jeden Fall hohen Lichtschutzfaktor(30) und meide die Mittagssonne.

• Bastibe
    geschrieben 1089911445000

Hi!Also ich finde 40 - 50 °C sind besser als Dauerregen und 10 - 15°C wie hier in Deutschland!Fliege zu Glück am 23.07 für zwei Wochen nach Dubai :-)!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!