• Oster-bunny
    geschrieben 1291281014000

Hallo,

wir fliegen über Weihnachten nach Dubai und wollte mal frage wo bzw. ob man das Gutscheinbuch Dubai für 2010 noch bekommt?

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1291298645000

hi aus dubai

denke das lohnt sich nicht wirklich und hab es auch lange nicht mehr gesehen in den Geshaeften, gibt halt schon das neue fuer 2011.

schau mal in dein postfach hab dir ne mail geschrieben

martina

• thomas_197600
    geschrieben 1292061655000

Hallo!

Habe eine Frage zu den neuen Entertainer-Büchern für 2011. Habe versucht mit der Suchfunktion div. Gutscheine zu finden, damit ich eine Entscheidung treffen kann welches Buch(Family oder Kids) ich kaufen soll. Doch leider hat die Funktion nur für das Family-Book funktioniert. Weiß jemand welche der folgenden Gutscheine in welchem Buch enthalten sind?

- Lost Chambers

- Aquaventure

- Wild Wadi

- Dubai Aquarium & Underwater Zoo

- Planet Hollywood

- Segaworld Dubai Mall

Vielleicht hat ja schon jemand die Bücher und weiß bescheid?!

Danke

Thomas

• Daniel Gorf
    geschrieben 1309910467000

Hallo, ich hätte es sicher nicht so drastisch wie haemueller@gmx.net:ausgedrückt, aber ich kann ihn schon verstehen.

1. der Entertainer ist so überflüssig wie ein Kropf,

2. In der letzten Zeit wird immer mehr nach Möglichkeiten gefragt wie man am besten und am billigsten dorthin kommt.

Ich kann diesen Trend seit Jahren beobachten und das Niveau ist innerhalb der letzten Jahre in den Emiraten arg gesunken, bitte nicht falsch verstehen, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun, das ist lediglich eine allgemeine Feststellung.

Der Entertainer ist die moderne Form von Kaffeefahrten, denn ein wirklich gutes Geschäft oder Restaurant braucht dieses Blattwerk nicht.

Und deine Aussage, dass Dubai Spottbillig ist kann ich nicht tragen, Dubai ist gerade günstig. RAK ist eben nicht Dubai und daher viel billiger und zu deiner Reisezeit ist auch gerade Ramadan angelaufen, das wiegt dann doppelt schwer. Denn da will eigentlich keiner hin, das ist absolute Nebensaison.

Ciao Daniel

• thomas_197600
    geschrieben 1309940570000

Also ich bin wirklich verwundert über die Auffassungen hier!!!!

Mir hat der Entertainer sehr geholfen. Ich habe 2 Kinder und zu viert kostet ein Ausflug z.B. zum Aquaventure-Waterpark keine Kleinigkeit mehr! So habe ich mit dem Buch die Hälfte gespart!

Das das Niveau in den VAE auch wegen dem Entertainer gesunken ist, ordne ich in die Kategorie Faschingsscherz, Aprilscherz,....ein. Einfach lächerlich!

Diese Aussage: "Der Entertainer ist die moderne Form von Kaffeefahrten, denn ein wirklich gutes Geschäft oder Restaurant braucht dieses Blattwerk nicht." ist sowieso nur lächerlich! Das das Buch nötig wie ein Kropf ist, siehst halt du so.....für die Firam bzw. den teilnehmenden Hotels, Restaurants, Sorteinrichtungen,...ist es ein Geschäft!

Und nur das zählt!

Regt euch über andere Dinge auf, die in den Emiraten nicht passen bzw. geändert werden sollten, aber nicht über Dinge die Familien es leichter machen ihren Kindern was zu bieten!

Ich finde es gut, wenn auch Nicht-Reiche oder Möchtegern-Reiche einen Urlaub in den VAE buchen können, ohne 2 Jahre dafür sparen zu müssen.

Man kann in den Emiraten noch auf jedem Level Urlaub machen. Man kann im BAA noch genug Geld los werden. Wenn dir das Niveau zu nieder ist....dann buch doch das Armani im BK! Es gibt Unmengen an Hotel, Bars und Restaurants, die ich mir nicht leisten möchte! Wer es aber will kann es auch machen und braucht nicht auf Familien loszugehen, die sich doch Einiges damit ersparen. Wenn, dann sagt auch dazu, dass Emirates in den Sommermonaten die selbe Schiene fährt!!!

Nicht das Buch ist nötig wie ein kropf - diese Aussagen hier sind es!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1309954089000

Ich habe das sinkende Niveau nicht auf den Entertainer bezogen, sondern auf die Schnäppchenjäger die sich hier breitmachen.

Mir würde nie in den Sinn kommen hier nach gebrauchten Dingen zu Fragen, das ist kein Flohmarkt.

Und daher brauchst du dich nicht zu wundern wenn deine Beiträge gelöscht werden.

Und genau das stört mich in der letzten Zeit.

Wenn du dich davon angesprochen fühlst ist es deine Sache.

Wenn dir der Entertainer geholfen hat dann kauf dir den doch in den Emiraten.

Im übrigen gehe ich nicht auf Familien los,du sollst auch im Urlaub sparen das versuche ich auch, nur es geht dir besonders darum von dem und dem Entertainer besondere Gutscheine zu erwerben. Dazu ist dieses Forum nicht geeignet.

Niemand spricht dir ab das du nicht was unternehmen solltest und niemand vergönnt dir deinen Familienurlaub in den Emiraten. Aber was ist bitteschön so schwer sich den Entertainer selbst zu kaufen.

• harald089
    geschrieben 1309954589000

@Daniel

genau das ist auch meine Meinung.

Sparen in allen Ehren, aber hier ist kein Flohmarkt.

harald089
  • thomas_197600
    geschrieben 1309957263000

OK, wenn man diese Meinung hat - dann kann man es auch deutlich schreiben. Das vorhin war, entschuldige die Wortwahl - Gesülze welches man falsch verstehen musste!

OK, das ist deine/eure subjektive Meinung - muss man akzeptieren. Wenn man sagt, das Forum ist kein Flohmarkt - auch OK. Doch grundsätzlich zu sagen es ist nicht OK nach einen gebrauchten Entertainer zu suchen, fragen und zu kaufen - finde ich an sich absurd!

Wenn man ein Gutscheinbuch zu 99% nicht braucht, weil man gar nicht die Zeit hat diese hunderte Vouchers zu verbrauchen - bitte was ist da falsch daran, dieses zu verkaufen??? Das ist Schubladendenken! Wenn es euch so stört, dann klickt diesen Thread nicht an! Wie kommt man dazu, sich von euch da anlabern zu lassen und als "Schnorrer" hinstellen zu lassen!?

Jeder soll es machen wie er glaubt. Wenn es im Forum nicht erwünscht ist - dann muss der Admin. es einfach klarstellen, doch der Rest sollte nicht über Andere urteilen - nur weil Diese einen Entertainer verkaufen oder kaufen wollen. Ist ja wirklich unter jeder Kritik!

Dann kann man E.... und andere "Buchten" gleich dicht machen, denn was da alles verkauft wird ist auch nicht OK - aber ich reg mich drüber nicht auf!

Aber Eines macht mich froh: wenn einige User hier nur diese Sorgen haben, dann sind eigentlich die meisten hier sehr glückliche Menschen! Würde mir im Traum nicht einfallen, mich über sowas aufzuregen :question: !

• harald089
    geschrieben 1309967337000

wer regt sich denn hier auf??

harald089
  • thomas_197600
    geschrieben 1309968673000

Naja, ich hab ja keine Diskussion über GEBRAUCHTE ENTERTAINER-GUTSCHEINBÜCHER vom Zaun gebrochen!

Ja, mich regt es schon auf, wenn Leute keine anderen Probleme haben als diese und sich über das "niedrige Niveau" aufregen, nur weil jemand gebrauchte Bücher anbietet bzw. kaufen möchte? Aber sicher, es ist viel besser, wenn die zurückgekehrten Touristen die Bücher über die Häuser werfen, auch wenn noch 99% der Gutscheine vorhanden sind!

Wenn du an Neid hast weil jemand ein günstiges Buch kauft statt das er ein Neues in den Emiraten kauft - dann kauf doch selbst eines!

Wenn der Administrator was gegen die Fragestellung hat dann ist das sein gutes Recht und es wird sich der Großteil auch daran halten, doch auf andere Moralapostel können die, die gebrauchte Bücher kaufen/verkaufen verzichten! Bei E....regt sich auch keiner auf wenn gebrauchte und abgelatschte Turnschuhe verkauft werden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!