Die 4 Euro in den 5 Sterne Hotels sind aber auch nur pro Zimmer , nicht pro gast.
Wir sind jetzt den kompletten Juni ( 30 Tage ) drüben , und das sind dann 120 Euro die ich direkt in den Hotels extra zahle , das ist noch überschaubar denke ich.
Es ist ja schon abzusehen das RAK eher billieger bleibt , trotzdem gibt es dort schöne Strandhotels an guten Stränden wie z.b. Hilton Resort,Waldorf und Cove und man kann von dort auch mal nach Dubai rüber , also für Pauschaltouristen nicht so teuer.
Fujairah geht wohl den selben weg , neben dem Le Meridien entsteht auch gerade ein neues Hotel , mal sehen was das für eins wird.
Sharjah und Ajman find ich persönlich furchtbar , von den Hotels her.
Dubai Strand war schon immer recht teuer , Stadthotels gibt es in allen Kategorien und Abu Dhabi ( mein Favorit in den VAE ) bleibt auch , zumindest am Strand eher hochpreisig ( St.Regis Corniche, Jumeirah ) was ich persönlch gut finde , in der Stadt gibt es auch gute 5 Sterne Hotels die nicht so teuer sind.
Die Tourismus Gebühr wird sich nicht Negativ auswirken , übrigens spielt das Öl in Dubai schon lange keine große Rolle mehr , deshaln wandeln die sich ja auch zur oberen Touristen destination und siedeln in den Freehold Zonene Wirtschaft an , speziell Internet und auch Banken.
@Daniel , sag mal weißt du wo ich das Touri Visum von 30 auf 60 Tage verlängern kann , ist das gleich am Flughafen oder muss ich da irgendwo in der Stadt zu einer Behörde hin ? Ist das einfach zu verlängern ( Gebühr 500 DH weiß ich , aber mehr leider nicht ).