• Daniel Gorf
    geschrieben 1395404541000

Das kann ich dir leider nicht sagen, muss auch erst einmal sehen wie das wird, mein Arbeitgeber zahlt die Hotels und ich denke das der sich auch um diese Sache kümmern wird. Ich denke das dir im Hotel sicherlich geholfen werden kann.

P.S. Abu Dhabi steht bei mir auch seit längerem höher im Kurs als Dubai, die Preise sind vernüftiger und es ist nicht so überlaufen, aber das dürfen wir keinem verraten ansonsten fällt das Ziel bald auch noch weg. :laughing:

Ciao Daniel

• Damien_Thorn
    geschrieben 1395419980000

Ja Daniel , AD ist Top , die Ruhe und trotzdem schöne Malls und der neue Wasserpark - für mich perfekt , am 15.03. hat der Beach Club vom St.Regis Corniche eröffnet , da bin ich schon gespannt drauf.

Richtig toll war auch mal eine Woche im Danat Resort Jebel Dhanna , 10 Gäste im Hotel und perlenweißer Strand flach abfallend , super tolles Open Air Grillrestaurant am Abend.

Offiziell ist das Touri Visum für Deutsche 60 Tage gültig ( laut VAE ) , 30 werden aber nur reingestempelt komischerweise und Verlängerung kostet 500 DH , wenn das gleich am Flughafen gemacht wird wer es ok , wenn ich da rumrennen muss wird es stressig , da hab ich gar keine Lust drauf.

Habe mal gehört das man einfach länger als 30 Tage bleiben kann als Deutscher und dann einfach 500 DH bei der Ausreise zahlt , kann mir nur nicht vorstellen das das vom Passbeamten gemacht wird , wette der schickt mich dann irgendwo hin und die Kinder fangen an zu kreischen wenn es lange dauert :) , das ist schon bei der Einreise Passkontrolle immer nervig .

Ich frag dieses Jahr mal im Hotel nach ob da jemand etwas weiß , würde gerne einfach mal 2 Monate rüber und meine Tochter macht solange die Firma weiter :) , das plane ich jetzt schon 5 Jahre und komme nicht dazu - muss man sich aber nehmen die Zeit sonst ist es irgendwann zu Spät.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1395421212000

@Damien_Thorn

Ich bin gerade in AD, der Beach Club hat heute eröffnet und ist wirklich gut. Das St. Regis Team spielt sich auch langsam ein. Das ist eine sehr gute Alternative zu anderen Hotels und nicht so dezentral wie die Hotels auf Saadyat Island. Viel Spaß im St. Regis ich war sehr zufrieden.

Ciao Daniel

• Roli77
    geschrieben 1400657503000

Hi,

aus aktueller Erfahrung: Die Touristensteuer wird direkt im Hotel eingehoben und betrug zB bei uns 20 Dirham / Tag.

LG

Roli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!