Ja Daniel , AD ist Top , die Ruhe und trotzdem schöne Malls und der neue Wasserpark - für mich perfekt , am 15.03. hat der Beach Club vom St.Regis Corniche eröffnet , da bin ich schon gespannt drauf.
Richtig toll war auch mal eine Woche im Danat Resort Jebel Dhanna , 10 Gäste im Hotel und perlenweißer Strand flach abfallend , super tolles Open Air Grillrestaurant am Abend.
Offiziell ist das Touri Visum für Deutsche 60 Tage gültig ( laut VAE ) , 30 werden aber nur reingestempelt komischerweise und Verlängerung kostet 500 DH , wenn das gleich am Flughafen gemacht wird wer es ok , wenn ich da rumrennen muss wird es stressig , da hab ich gar keine Lust drauf.
Habe mal gehört das man einfach länger als 30 Tage bleiben kann als Deutscher und dann einfach 500 DH bei der Ausreise zahlt , kann mir nur nicht vorstellen das das vom Passbeamten gemacht wird , wette der schickt mich dann irgendwo hin und die Kinder fangen an zu kreischen wenn es lange dauert , das ist schon bei der Einreise Passkontrolle immer nervig .
Ich frag dieses Jahr mal im Hotel nach ob da jemand etwas weiß , würde gerne einfach mal 2 Monate rüber und meine Tochter macht solange die Firma weiter , das plane ich jetzt schon 5 Jahre und komme nicht dazu - muss man sich aber nehmen die Zeit sonst ist es irgendwann zu Spät.