• Zyli1
    geschrieben 1281023959000

Hallo,

Habe das Qasr al Sarab Desert Resort by Anantara zufällig im Internet entdeckt und bin ganz Hin und Weg - traumhaft! War dieses Jahr mit Familie im Bab al Shams Desert Resort und es hat besonders mir sehr gut gefallen. Nun möchten wir nächstes Jahr wieder ein paar Tage in der Wüste und ich dachte mir da wäre das Qasr al Sarab ideal. Nur meine Gattin hat in den div. Reisekatalogen eruiert, dass der Transfer relativ teuer ist - ca. 250,00 Euro von Dubai aus. Habe auch im Hotel nachgefragt wie dort die Preisgestaltung mit einer Hotel-Auto (Lexus-SUV) ist - auch ca. 230 Euro. Da wir auf Grund der Länge unseres Urlaubes 2011 in den Emiraten (3 - 4 Wochen) knapp kalkulieren müssen, kommt so ein teurer Transfer - besonder für meine Frau - nicht in Frage.

Hat hier jemand eine Idee wie wir etwas günstiger von Dubai in Qasr al Sarab kommen???

Bin für jeden Rat dankbar!

LG Arnold

• herward1
    geschrieben 1281036102000

Da kommst Du nur mit dem Auto hin- also Mietwagen, wäre die einzige Alternative !

• Damien_Thorn
    geschrieben 1281066691000

war gerade in diesem hotel , war einfach super , bewertung habe ich gepostet.

hatte auch den transfer mit dem lexus gebucht , allerdings von abu dhabi aus , hin und zurück ca. 250,- euro , hat alles tadellos geklappt .

am flughafen wartete schon der fahrer mit unserem namensschild.

alternativ schau mal unter www.billiger-mietwagen.de , da buche ich immer, auf vollkasko ( cwd ) ohne selbstbeteiligung achten ( nehme immer drive fti mit budget als partner ).

• Zyli1
    geschrieben 1281084279000

Dachte mir schon, dass die Anlage ein Traum ist ... nur einen Mietwagen möchte ich nicht buchen, da mir der (Stadt)Verkehr zu heftig/gefährlich ist. Ich glaub, es gibt keine Alternative zu einem teuren Privattransfer - trotzdem vielen Dank!

• grischtu
    geschrieben 1281092479000

Du kannst es ev. noch bei Primelimousines versuchen; die haben oft ganz gute Angebote. DXB zum Al Maha kostet z.B. 150$ pro Weg in der günstigsten Limo (Caprice).

Gruss

Grischtu

• lovingmemories
    geschrieben 1378919140000

Hallo,

ich greife noch einmal dieses thema auf.

Wie sieht es denn mit einem normalen Taxi aus? Das müsste doch ebenfalls erheblich günstiger sein als der Service vom Hotel?

Viele grüße

Stef

• Baer Eberhard
    geschrieben 1378928042000

Hallo Arnold,

ich bin häufig in den Emiraten und bewältige alle Strecken, also auch die Überlandstrecken, mit dem normalen Taxi (regular taxi, local taxi). Diese Taxis sind entweder an der Straße zu bekommen, oder aber ihr wartet am Hoteleingang auf eines, oder ihr sagt dem Doorman des Hotels oder dessen Concierge, daß ihr für dann oder dann ein local Taxi zum Anantara Hotel wollt. Das sollte ganz unproblematisch sein und kostet höchstens die Hälfte der von euch genannten Preise, wenn überhaupt. Zwischen Au Dhabi Innenstadt und Dubai Flughafen kostet das Taxi z.B. nur knapp  50 € und  das sind immerhin etwa 170-180km. Also ich würde es echt darauf ankommen lassen, nicht  die völlig überteuerten Transfers der Reiseveranstalter buchen und das an Ort und Stelle organisieren.  Wie gesagt, ich mache das immer vor Ort, selbstfahren ist mir mittlerweile zu unangenehm geworden (vor allem in den großen Städten) und die Taxis sind sicher. Ihr müßt nur darauf achten, daß der Taxameter eingeschaltet ist und dem Fahrer evtl. einen Plan von der Location des Hotels  vorlegen, damit er weiß, wohin er muß. Viele Taxifahrer sagen sofort Ja,  wenn ihr ein Ziel nennt und müssen dann aber erst lange mit ihrer Zentrale telefonieren, ehe ihnen klar ist, in welche Richtung sie müssen.

VG Eberhard

• lovingmemories
    geschrieben 1378977460000

Hallo Eberhard,

ich beziehe die Antwort mal auf mich - die ursprüngliche Anfrage von Arnold ist ja nun 3 Jahre her und ich denke er hat diesen Urlaub schon hinter sich... :)

Das mit den Taxis klingt gut - würde doch der Transfer vom Hotel selbst 340€ hin und zurück kosten! :(

Kann man den Taxifahrern denn trauen? In Ägypten zum Beispiel würde ich nicht mit einem fremden Taxifahrer drei Stunden in der Wüste herumfahren.

Ich wäre auch bereit einen Mietwagen zu nehmen aber ich befürchte wenn ich den ab Airport nehme muss ich quer durch die Stadt und das gleich am ersten Tag unserer Anreise in einem fremden Land!? Vielleicht gibt es ja kurz vor der Wüste noch eine Mietwagenstation und bis dahin könnte man dann ab Airport ein Taxi nehmen!?

Vielen Dank & viele Grüße

Stef

• Daniel Gorf
    geschrieben 1378979683000

Wenn du bereit bist einen Mietwagen zu nehmen, dann mach das einfach. Bestelle dir das NAvi dazu und dir wird nichts passieren. Außerdem bist du im Urlaub dann auch ungebunden.

P.S. Die Emirate sind in keinem einzigen Bereich mit Ägypten vergleichbar, Kriminalität ist eine Randerscheinung, du musst dich nicht sorgen.

Ciao Daniel

• Damien_Thorn
    geschrieben 1378985624000

Ich würde auch einen Mietwagen nehmen an deiner Stelle , du musst vom Airport auch nicht durch die Stadt fahren , sondern vom Airport direkt auf die Emirtates Road zur Liwa Oase , ich glaube du must dann erst in Richtung Jebel Danna fahren dann nach Liwa , bin mir aber nicht sooooo sicher.

Fahrzeit sind ca. 2 Stunden.

Schau am besten mal auf Googel maps nach , da sieht man die Strecke wunderbar und natürlich navi Im Auto dann.

Pass auf , am AD Airport sitzen nicht alle Autovermieter direkt am Flughafen , es sind u.a. aber Sixt und Europe car direkt dort , ich hatte letzes mal direkt über die Sixt Seite gebucht , das war tatsächlich billiger als über ein Portal wie z.b. Billiger Mietwagen usw.

Du kannst da auch ohne Vorkasse Reservieren , aber Kreditkarte ist zu 100 % nötig.

Das Hotel fand ich übrigens auch echt Super , wir hatten sogar einen Sandsturm , man konnte echt nichts mehr sehen innerhalb 3 min.

In der Woche ist das Hotel ziemlich leer , am Wochenende nur ein Paar Einheimische , der Pool ist toll , und als Zimmer würde ich nur das normale Standartzimmer buchen , die Upgrades auf Balkon oder Reisenterrase lohnen eigentlich nicht , das normale Zimmer hat eine schöne Terrase mit Aussicht auf den Pool und die Wüste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!