• lovingmemories
    geschrieben 1378996459000

Danke für die vielen Antworten!

Vermutlich wird es dann der Mietwagen.

Interessieren würde mich aber auch die Option local taxi.

Gibt es dahingehend Erfahrungsberichte? Ich stelle mir vor, dass es schwierig wird damit dann wieder zurückzukommen, müsste man doch für den Rückweg rechtzeitig ein Taxi dorthin bestellen. Ich kann nicht abschätzen wir problemlos das klappt, der taxifahrer hätte ja mehrere Stunden Anreise...

Könnte mir auch vorstellen, dass es mehr spaß macht mit dem Mietwagen durch die Wüste zu fahren. :) Gibt es einen Grund den mietwagen dort auch während des Aufenthaltes zu nutzen? Es ist ja nur ein nicht Sanddünen-tauglicher Kleinwagen... ;-)

Vielen Dank!

LG

Stef

• Baer Eberhard
    geschrieben 1379014679000

Hallo Stef,

meine beiden Vorredner haben alles Wesentliche gesagt, ich  kann mich da nur anschließen. Ich persönlich würde in Abu Dhabi/Dubai nur noch am Freitagvormittag Mietwagen fahren (islamischer Feiertag, zumindest bis nachmittags relativ wenig Verkehr),  ansonsten ist mir der Verkehr einfach zu groß (vor allem die Kreisverkehre haben es teilweise wirklich  in sich!), aber außerhalb ist Selbstfahren kein Problem. Und was das Taxi betrifft, das wäre jetzt meine Option, so ist die Benutzung der Taxis n in den VAE ganz sicher, ich mache das seit 20 Jahren und ich habe eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (Bis auf ein paar Umwege in den großen Städten, wenn der ein oder andere Fahrer im Gast  einen Unkundigen vermutet ...).  Also, die Entscheidung liegt bei Dir, beide Lösungen sind o.k. und viel besser, als wenn du die teueren Transfers buchst.

VG Eberhard

• TobiBerlin
    geschrieben 1379263550000

Mietwagen ab Dubai Flughafen: Man ist von dort aus schnell auf dem "Highway" und muss nicht durch die Stadt fahren.

Mietwagenstation vor der Wüste: Du kannst dich ja zum Flughafen Abu Dhabi fahren lassen, der ist näher dran und liegt auch eher außerhalb der Stadt.

Spaß beim Selbstfahren in der Wüste: Ich persönlich mag es generell lieber, unabhängig zu sein. Der "Spaß" hält sich auf der Strecke allerdings in Grenzen, weil es circa zwei Stunden schnur-geradeaus geht, wobei die einzige Abwechslung die Blitzer mit den überdimensionalen Solarpanels sind ;) (Aber natürlich sind die wechselnden Farben der Sanddünen wunderschön)

Navi: Ich weiß nicht, wie die aktuellen Preise sind, aber mir ist die Navi-Miete immer viel zu hoch. Du hast nicht zufällig ein Smartphone mit GPS? Da gibt es mittlerweile Apps, die einmalig 0 bis 3 Euro kosten, mit denen du unbegrenzt Straßenkarten von den meisten Ländern der Welt runterladen kannst, die meist auch ziemlich exakt und aktuell sind. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade auf dieser Strecke musst du auch nicht wirklich permanent drauf gucken, so dass es auch den Akku nicht leer zieht.

• jackpot 777
    geschrieben 1379443399000

Bein verschiedenen Reiseveranstaltern ist der Transfer im Preis enthalten. Wenn ihr schon in Abu Dhabi seid und einen Mietwagen nehmt, ist es so wie von Damien bereits beschrieben, dass ihr bereits nach kurzem Weg Richtung Liwawüste abbiegt. Mit dem Stadtverkehr kommt man nicht in Berührung. Grundsätzlich würde ich den Mietwagen einem Chauffeur vorziehen. Unser Fahrer war schon mal mit knapp 200kmh auf den Landstraßen unterwegs. Die kennen jede Radaranlage auf der ganzen Strecke bis zum Qasr al Sarab. :D

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!