• Daniel Gorf
    geschrieben 1343064319000

Am Ritz wird gebaut und es zählt zu einem der besten Strandhotels in DXB, vorallem wenn der Umabu abgeschlossen ist. Der Service ist RC typisch, hervorragend, die Zimmer sind etwas altbacken eingerichtet aber das ändert sich ja auch bald.

Das ist ein Hotelhinweis von einem renomierten RV aus Köln

"Wichtiger HinweisDie Erweiterungsarbeiten des Ritz-Carlton an der Nordostseite sind in der letzten Phase angekommen. Es entstanden in den letzten 19 Monaten auf 6 Stockwerken 148 neue Zimmer und Suiten, Restaurants, ein neues Spa sowie ein neuer Pool.

Die Fassade, das Dach sowie die Balkone des Neubaus sind fertiggestellt. Die Kräne auf dem Gelände wurden mittlerweile entfernt. Die Garten- und Landschaftsarbeiten in einem Teilbereich des Außengeländes kommen zügig voran.

Die Arbeiten finden abseits der Gästezimmer und des Poolbereichs statt.

Es ist daher nur noch mit minimalen visuellen und akustischen Beeinträchtigungen zu rechnen Stand (Juli 2012). Die Eröffnung des neuen Flügels ist für Januar 2013 geplant.

In der Nähe des Hotels wurde ein kleiner Sportflughafen gebaut. Hauptsächlich am Wochenende kann zu geringen akustischen Beeinträchtigungen kommen."

Aber auch auf der Homepage vom RC wird explizit darauf hingewiesen, wenn das dein RV nicht weiß, dann ist das natürlich sehr sehr traurig.

http://www.ritzcarlton.com/en/Properties/Dubai/Information/updates.htm

Ciao Daniel

• Jina25
    geschrieben 1343067798000

Danke Daniel

Mich macht das sowas von stinkig! Er hat uns sogar sein Buchungssystem gezeigt und uns erklärt, dass Hotels, an denen gebaut wird, markiert wären. Das Ritz Carlton war nicht markiert noch waren irgendwelche "News" bekannt laut RV.

Wir wissen nun nicht, ob wir umbuchen oder es einfach riskieren sollen. Mit dem Gröbsten haben sie ja mittlerweile abgeschlossen. Wahrscheinlich machen die bis 2013 noch einen "Feinschliff"... Oder was denkt ihr?

In welchen Hotels wird denn nicht gebaut und sind vom Standart her ähnlich wie das Ritz Carlton? Irgendwelche Tipps?

Oder einfach "Augen zu und durch"?! :(

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1343069087000

Gibt einige mit dem selben Standard, aber sicher keines, welches ähnlich günstig zu haben ist.

Ist ein sehr kleines Risiko, stress Dich nicht.

Die aktuellen Bewertungen sagen ja auch aus, dass es kaum Beeinträchtigungen gibt.

Grüße,

jp

• noeler
    geschrieben 1343092833000

Jina25:

In welchen Hotels wird denn nicht gebaut und sind vom Standart her ähnlich wie das Ritz Carlton? Irgendwelche Tipps?

Dar al Masyaf, Al Qasr, Mina al Salam. als Beispiel

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1343094046000

Jina25:

@noeler

Da wir keinen Alk trinken, benötigen wir auch kein Hotel, welches Alk ausschenkt. Was sagst Du zu "Ritz Carlton Hotel"? Wie ich in früheren Postings gelesen habe, wohnst Du ja in Dubai.

Nicht ob Ihr keinen Alk trinkt, sondern Hotels die grundsaetzlich keinen Alk im Angebot haben, die erlauben oft auch nicht, dass Mann / Frau im Zimmer naechtigen.

Ritz Carlton kann ich dazu Nichts sagen, da ich Freude und Bekannte immer in einem anderen Hotel unter bringe, wenn die mich besuchen. Auch zum Essen bin ich eher in anderen Restaurants. Schlecht wird der Laden schon nicht sein, Hotels mit schoeneren Straenden gibt es aber. Kannst ja mal mitteilen ob die Start / Landbahn  dort jetzt haeufiger genutzt wird, als frueher. Die hast Du ja in Sichtweite. Waerend der Sommermonate weile ich aber nicht in DXB, da gibt es angenehmere Laender im Juli / August. Und Ramadan sagt mir schon 2 x nicht zu, also bin ich gerade nicht da.

4 8 15 16 23 42
  • JustFarAway
    geschrieben 1361715684000

Hallo,

hier wird immer von unverheirateten Pärchen geredet...

...wie sieht es denn aus mit 2 Typen + 1 Frau in einem Zimmer (Weder verheiratet, noch zusammen noch sonst etwas)?

Ich (weiblich) mache grade mit zwei Freunden (männlich) eine Tour duch den asiatischen Bereich. Zwischenstopp soll auch in Dubai gemacht werden.

Aus Kostengründen würden wir uns gerne ein 3-er Zimmer für die eine Nacht in Dubai teilen.

Ist davon abzuraten? Oder ok?

• marshmellow00
    geschrieben 1416318886000

Hallo, 

ich fliege mit meinem Freund (nicht verheiratet) nach Dubai. Wir übernachten 3 Nächte in Duba im Grand Excelsior Hotel und 3 Nächtr in Abu Dhabi im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana.

Nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe, habe ich jetzt ein bisschen Angst, dass es in Abu Dhabi ein Problem sein könnte das wir als unverheiratetes Paar einchecken wollen. das Hotel bietet keinen Alkohol an, was kein Problem für uns ist aber jetzt hab ich hier gelesen, dass oft diese Hotels unverheiratete Paar nicht einchecken lässt. geld für ein zweiter Zimmer haben wir nicht und falls es ein Problem sein sollte würde ich umbuchen.

Das Hotel habe ich bereits angeschrieben und gefragt, nachdem auf der Homepage des Hotels diesbzüglich natürlich nichts stand. Leider bekam ich noch keine Antwort.

vl kann mir hier je,and helfen und weiß wie es bei den beiden Hotels diesbezüglich aussieht.

danke schon Mal =)

lg

• bernhard707
    geschrieben 1416322363000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Ich denke nicht, dass es Probleme geben wird, aber um sicher zu gehen schreibe doch wegen der beiden Hotel einfach mal per PN bei den usern an, die als Paare oder Freunde diese Hotels bewertet haben, guckst du hier und hier!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • marshmellow00
    geschrieben 1416324570000

danke, gute Idee. Das werd ich machen.

lg

• marshmellow00
    geschrieben 1416403045000

Ich habe eine Antwort von dem Hotel bekommen. Falls es noch jemanden interessiert hier die E-Mail. =)

Sehr geehrte Frau ...,

Grüße aus dem Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana.

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte seien Sie unbesorgt, wegen der Buchung. In Abu Dhabi und Dubai ist es möglich als unverheiratetes Paar, ein Hotelzimmer zu buchen. Falls Gäste jedoch planen auch im Emirat Sharjah ein Zimmer zu buchen, müssten Sie mit großer Wahrscheinlichkeit während des Check-ins eine Heiratsurkunde vorlegen.

Gäbe es noch etwas anderes womit wir Ihnen behilflich sein können?

Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

Team Leader Guest Services

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!