• karin324
    geschrieben 1438387901000

Nein........Ihr werdet keine Probleme beim einchecken bekommen. Es wird Euch aber automatisch ein Zimmer mit getrennten Betten zugeteilt. Dies würde ich auch nicht abändern an Eurer Stelle. Die Betten sind wirklich sehr breit, ich habs noch nicht nachgemessen, meine aber es sind 140 cm.

karin
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1438442168000

Kein Problem , Madinat und Zabeel habe ich gerade 2 Bewertungen geschrieben , liess die einfach mal.

Jumeirah Beach Hotel ist auch sehr schön , der Fitness Club ist super , es gibt auch "Speed Fit " :) , keine langen Wege wie im Madinat , ist aber Geschmachssache.

• tomsam
    geschrieben 1440336039000

Hi Karin,

karin324:

2. Es interessiert dort niemanden ob Ihr verheiratet seit, da Ihr "nur" als Touristen dort seit. Anders würde es aussehen wenn Ihr dort leben würdet. Dann wäre es tatsächlich mehr als ein Problem.

---

Soll heissen, wenn beide Touris, egal woher, ist man freizügig? Was, wenn der Touri aus einem anderen arabischen Land kommt? Woran erkennen die im Hotel denn überhaupt, dass man ein Touri ist? Muss man dort sein Visum vorzeigen?

Was aber, wenn die Freundin dort arbeitet, sagen wir in Al Ain. Kann man sich mit dieser gefahrlos in Dubai/Abu Dhabi/Al Ain ein Hotelzimmer teilen? Oder gelten alle bisher gemachten Aussagen dann nicht mehr? 

Letzte Frage: Wenn beide Partner in den VAE arbeiten... dürfen sie dann definitiv nicht zusammen wohnen?

Gruss

T.

• karin324
    geschrieben 1440339154000

Hi T ;)

ich bin keine Rechtsexpertin und die von Dir gestellten Fragen gehen nun doch sehr ins Detail.

Das von mir geschriebene und von Dir zitierte "wäre es tatsächlich mehr als ein Problem" bezieht sich auf die Fragestellerin die schwanger und unverheiratet ist. Da hast Du wirklich ein Problem wenn Du in den VAE lebst! Vermisch das bitte nicht mit der "Problematik" unverheiratet ein Hotelzimmer nehmen!

Fakt ist..........es ist in Dubai VERBOTEN unverheiratet ein Zimmer zu teilen. Wobei auch in Dubai gilt.........wo kein Kläger ist.......ist auch kein Beklagter. Touristen halten sich eine zeitlich beschränkte Zeit in Dubai auf. Beim Einchecken musst Du den Pass vorlegen. Legt nun ein in Al Ain wohnender Ausländer seinen ausländischen Pass vor.....als was wird ihn der Hotelmitarbeiter wohl ansehen? Vorausgesetzt er hat seinen Pass zur Verfügung........es ist in Dubai üblich, dass der Arbeitgeber den Pass einbehält (schließlich bürgt er für seine Arbeitnehmer) und der Arbeitnehmer dann beim einchecken sein Residentenvisum (nagel mich jetzt nicht auf die korrekte Bezeichnung fest) vorlegt. Da könnte es Probleme geben.........muss aber nicht. Wieder zählt: wo kein Kläger................

Deine letzte Frage........beide Partner arbeiten in den VAE. Klares NEIN.........sie dürfen nicht zusammen eine Wohnung bewohnen. Tun einige trotzdem.........geht so lange gut wie sie niemand anschwärzt. Das kann aber verdammt schnell gehen (die lieben Nachbarn) und wird dann richtig unangenehm. Endet mindestens mit der Ausweisung (sofern nicht ausgesprochen gute Kontakte zu den richtigen Stellen bestehen)

Gruss

K.

karin
  • Gerd98
    geschrieben 1456067765000

Hallo,

offensichtlich gibt es in Dubai für unverheiratete Paare keine Probleme, solange sie sich nicht auffällig benehmen. Ich würde jetzt gerne wissen, ob sich das in meinem Fall genauso verhält. Meine Verlobte ist philippinische Staatbürgerin, ich Deutscher. Meine Verlobte reist aus den Philippininen mit Touristenvisum ein, ich aus Deutschland mit Touristenvisum. Ich möchte mit meiner Verlobten in Dubai 14 Tage Urlaub machen. Kann es hier aufgrund unserer beider unterschiedlicher Nationalitäten zu Problemen kommen? Etwa weil es für das Hotelpersonal nahe liegt, daß wir nicht verheiratet sind?

Besten Dank schon mal

G.

• fuenti
    geschrieben 1456069883000

Woher sollen denn die Hotelmitarbeiter eigentlich wissen, ob ein Paar verheiratet ist oder nicht??? 

Wir waren schon mehrfach in Dubai, auch mit unseren Kindern. Wir sind zwar verheiratet, haben aber unterschiedliche Nachnamen. Nach unserer Heiratsurkunde hat noch niemand gefragt beim einchecken.... :frowning:

• Damien_Thorn
    geschrieben 1456075618000

Mit Tourivisum in Hotels ist das kein Problem , Europäische und Asiatische Paare sind auch nicht gerade selten in den Emiraten :) , dort ist echt Multi Kulti ( solange man Arbeit hat ) .

• herward1
    geschrieben 1456092147000

...was nichts an der Tatsache ändert, dass Ihr Euch strafbar macht ( mit allen Konsequenzen) .

• mkfpa
    geschrieben 1456360488000

Meine Frau ist ebenfalls Asiatin und haben mehrfach in verschiedenen Hotels in den Emiraten und umliegenden Laendern gemeinsam in Hotelzimmern uebernachtet. Obwohl sie ihren Maedchennamen im Pass hatte wurden wir nie nach einer Heiratsurkunde gefragt oder deswegen angesprochen.

• eines
    geschrieben 1456919253000

Ich habe gerade, rein interessehalber, ein paar Seiten dieses Threads gelesen. Ich war noch nie in den VAE (außer am Flughafen von Abu Dhabi zum Umsteigen) und weiß auch nicht, ob ich in nächster Zeit dort mal hinreisen werde (aber irgendwann hoffentlich schon :D ).

Interessieren würde mich jetzt aber trotzdem, wie es ist, wenn sich Freunde ein Zimmer teilen? Also z.B.: zwei Frauen oder zwei Männer oder gar zwei Frauen und ein Mann? Geht das?

Ehrlich gesgat habe ich darüber noch nie nachgedacht, aber jetzt wo ich hier etwas gelesen habe denke ich schon darüber nach, ob das dort so einfach möglich wäre...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!