• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1252660507000

Als Reiseexpertin bin ich nun wieder mit den aktuellsten Katalogen für die nächste Saison eingedeckt und finde es einfach erschreckend, wie sich die Hotelpreise in Dubai entwickelt haben......inzwischen nehmen diese unglaubliche Formen an und sind bald nicht mehr erschwinglich für den "Normalbürger"....Besonders wenn man auf Einzelnutzung des Zimmers Wert legt, ist dies beinahe nicht mehr machbar....Einerseits lebt+blüht das Land vom Tourismus, andererseits grenzt man den Tourist nur noch auf wohlhabende Leute ein....Ich hoffe, daß ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, da ich einfach nur gefrustet und entsetzt darüber bin, dieses Gebiet nunmehr nicht mehr zu bereisen......LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • puschellotte
    geschrieben 1252663273000

ja, das ist erschreckend, habe diese Erfahrung nun auch gemacht.

wir machen stopover in Dubai auf dem Flug nach Bangkok.

Es war schwierig ein brauchbares Hotel zu einem einigermaßen vernünftigen Preis

zu bekommen.

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1253197389000

Hallo,

nun ja, was heisst denn hier "utopische Hotelpreise"? Alles ist relativ...

In Bangkok sind die meisten Stadthotels relativ preiswert, in New York relativ teuer. Dubai liegt m.E. so in der Mitte...

wer nicht unbedingt die grossen Namen und/oder exklusive Lage am Jumeirah Beach braucht oder sucht, der findet ein gutes Mittelklassehotel im Umfeld des Zentrum auch noch für unter EUR 100 pro DZ pro Nacht.

Wir haben in diesem Jahr für unseren Trip im Oktober 3x unsere bereits getätigten Buchungen wieder storniert, weil wir noch besseres und günstigeres gefunden haben. Somit liegen wir in einem 4* Hotel an der Sheikh Zayed Rd. mit rund 40 Euros pro Person im 4-Personen-App. m.E. nicht im utopischen, sondern realistischen Bereich.

Gruß

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • MasiMark
    geschrieben 1253210963000

Ich gebe webfox völlig recht, die Hotelpreise sind in Dubai besonders im letzten Jahr stark gesunken. Es gibt eine Überkapazität an 5* + 4* Betten, die besonders durch die Finanzkrise

nicht ausgebucht sind. Man kann für "realtiv" wenig Geld tolle Hotels buchen. Die Preise der neuen Sommerkataloge sind wirklich utopisch. Ich würde direkt über die Seiten der hotels buchen, war bei uns in diesem Sommer 50% g+nstiger als im Prospekt von namenhaften Reiseveranstaltern.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • noeler
    geschrieben 1254233205000

@palme30 sagte:

Als Reiseexpertin bin ich nun wieder mit den aktuellsten Katalogen für die nächste Saison eingedeckt und finde es einfach erschreckend, wie sich die Hotelpreise in Dubai entwickelt haben......

Es sind die niedrigsten Preise seit Jahren. Und jetzt kommt wieder ein Satz von mir, der wohl wieder boese PN nach sich zieht, aber mir sowas von egal ist.

"Wer kein Geld hat um dort hin zu fliegen, der soll halt ein anderes Reiseziel auswaehlen, bzw wer nicht das Geld fuer Hotel ausgeben will, weil ihm 30 Grad im Winter, direkter Strand 5* usw keine 200 Euro wert sind." und damit wirst jetzt nicht direkt Du angesprochen, sondern das werf ich jetzt einfach mal so in den Raum. Manche Leute geben viel aus, manche nicht, manche wollen keine 200 / Nacht zahlen, obwohl sie es koennten usw. Von utopischen Preisen zu sprechen ist aber daneber, da gibt es eher utopische Preise in Deutschland. Ich sag nur, fuer ne poblige 130 qm Suite in Berlin 3.000 Euro / Nacht. Die haben eher den Schlag nicht gehoert.

4 8 15 16 23 42
  • grischtu
    geschrieben 1254234774000

@palme30 sagte:

Als Reiseexpertin bin ich nun wieder mit den aktuellsten Katalogen für die nächste Saison eingedeckt und finde es einfach erschreckend, wie sich die Hotelpreise in Dubai entwickelt haben......inzwischen nehmen diese unglaubliche Formen an und sind bald nicht mehr erschwinglich für den "Normalbürger"....Besonders wenn man auf Einzelnutzung des Zimmers Wert legt, ist dies beinahe nicht mehr machbar....Einerseits lebt+blüht das Land vom Tourismus, andererseits grenzt man den Tourist nur noch auf wohlhabende Leute ein....Ich hoffe, daß ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, da ich einfach nur gefrustet und entsetzt darüber bin, dieses Gebiet nunmehr nicht mehr zu bereisen......LG Silvia

tut mir leid für Deinen Frust, aber ich finde die Preise sind absolut i.O. Wie noeler schon sagt kriegst Du nächsten Frühling für 300 Euro pro Nacht  (im Übrigen pro Zimmer egal ob allein, zu zweit oder teilweise gar zu Dritt) "wirklichen", nicht Ägypten/Türkei möchte gerne, 5-Sterne Service an Toplagen mit Gastronomie vom Feinsten. Ich kann mir auch nicht 3 Wochen am Stück dort leisten, bin aber gerne bereit für diese Leistung entsprechend zu bezahlen.

Ich bin froh, wenn sogenannte Normalbürger, die am liebsten 5 Sterne für 100 Euro pro Nacht haben wollen, dann nicht mehr anzutreffen sind, denn diese machen nur den Servicelevel kaputt. Gute Leistung und Service haben eben ihren Preis! Viele Leute haben diesbezüglich einfach auch ganz falsche Vorstellungen, was 5 Sterne bedeuten und welcher Aufwand dahinter steckt. Viele Hotels, besonders in den Massentourismushochburgen wie der Türkei oder in Ägypten, schmücken sich mit 5 Sternen, obwohl sie dieses Prädikat niemals erreichen. Die Folge ist dann, dass viele (Pauschal-) Touris falsche Vorstellungen von 5-Sterne Preisen haben und überall erwarten, dass das Zimmer ja nicht mehr als wie die eben schon erwähnten 100 Euro kosten darf. Aufklärung tut Not!

Gruss

grischtu

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1254266002000

Danke Gritschu

das musste ja mal gesagt werden, ich freue mich auch darueber das Dubai nicht Mallorca Playa de Palma ist und auch nicht werden wird, denn hier sind nur 5 Sternehotels am Strand...aber es gibt durchaus Hotels in der Stadt oder Appartments und da kann man dann halt guenstiger wohnen, aber da wo es sehr schoen ist, ist es auch teurer, das ist ueberall auf der Welt so.

Ich sag immer Du kannst in Dubai fuer 50 AED beim Araber oder Inder essen gehen und fuer 500 AED im Burj Al Arab und beides ist gut, nur die location ist verschieden... und der service im Burj nicht mal besser.....:-(

In diesem Sinne....Dubai fuer die die es zu schaetzen wissen....

• ericstefen
    geschrieben 1257111304000

Auch ich kann noeler und grischtu nur Recht geben.

Die Hotelpreise sind im Vergleich zu den letzten Jahren wesentlich günstiger.

Die Ausstattung, der Service, das Essen, das Wetter... es ist den Preis definitiv wert.

Um ein wirklich gutes 5 Sterne Hotel (was auch 5Sterne Standart hat)  in Deutschland oder auf Mallorca zu buchen muß man auch tiefer in die Tasche greifen.

Ich hatte schon in Deutschland 5 Sterne Hotels für 200- 400 Euro, die nicht annähernd an ein Hotel in Dubai rankommen.

Wer diese Preise nicht zahlen möchte, sollte auch nicht nach Dubai fliegen.

Grüße

Eric

• tomHD
    geschrieben 1257113534000

ok wenn es denn supergünstig sein soll:

freunde vom mir haben heute ein nagelneues hotel in dxb gebucht (fast an der MotE) für ACHTUNG:

41 euro / nacht / zimmer....

das ist ein haus einer internationalen kette.... keine no-name-********...

natürlich ist es nicht das ritz, aber die wollten nur ein stop-over für 3 nächte!

grüße thomas

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1257198300000

Hallo Thomas,

und welches soll das sein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!