• HelmutReuter
    geschrieben 1362075410000

Uns wurde von Sonnenklar/BigXtra mitgeteilt das unser gebuchtes Hotel das Waldorf Astoria in Ras Al Khaimah nicht bis zum 22.05.2013 fertig wird.

Ist das so?

Kann jemannd was dazu sagen?

Als Ersatz wurde uns das Hilton Ras Al Khaimah Resort mit AI angeboten, gehört ja auch zum selben Konzern, ist unsern Augen eine billige abspeise.

Kann uns da jemand weiterhelfen?

• Apsara
    geschrieben 1362076479000

Ich würde dort nochmal anrufen,  mich etwas "unwissend" stellen - aber zumindesten auf ein Strandhotel bestehen - Ihr habt ein Strandhotel gebucht und gesehen, daß das Hilton RAK aber offensichtlich ein Stadthotel ist - was für Euch nicht akzeptabel ist.

Vielleicht bieten Sie Euch ja zumindestens das Hilton Ras al Khaimah Resort und Spa an.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1362079595000

Hallo Helmut, 

ja das scheint tatsächlich so zu sein. Laut Homepage ist das Hotel ab Januar 2014 buchbar. Ich würde mich nicht mit dem Hilton abspeisen lassen. Auch wenn es der gleiche Konzern ist, so dürfte das Niveau des Waldorf über dem des Hilton liegen. Wenn die allerdings beim Hilton bleiben, sollte es das Resort and Spa bleiben zuzüglich eines Abschlages. Aber die Eröffnungstermine werden häufiger verschoben, ähnlich wie mit unserem Flughafen. :laughing:

Ciao Daniel

• hip
    geschrieben 1362080324000

Wir wissen ja nicht, was genau gebucht wurde.

Nur das WA, wenn ja mit welcher Verpflegung, Zimmerkategorie, Dauer etc. Oder eine Hotel-, Emiratekombi?

Wenn euch das Angebot nicht zusagt, entweder verhandeln (Suite etc.) oder anderer Ort mit anderem Hotel oder stornieren.

Ende Mai gibt es doch in der Regel gute Flugpreise und viele 5*Hotels zu günstigen Preisen - ob nun separat oder als Pauschalreise.

Dass das WA nun so viel später eröffnet, ist wirklich doof.

Gruß

hip

• Apsara
    geschrieben 1362082956000

Ist jetzt das Hilton-Stadt-Hotel oder das Strand-Resort gemeint - letzteres sehe ich nicht als billige Abspeise - für mich das bisher beste Hotel in RAK. Würde es auch jederzeit wieder buchen.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1362086432000

Hallo Apsara,

ich denke das das Banyan Tree immer noch das Beste Hotel ist. Da kommt das Hilton nicht mit, egal welches in RAK oder in den ganzen Emiraten.

Ciao Daniel

Trotzdem ist es sehr schade das ein Veranstalter ein Hotel als Buchbar ausweist, welches eigentlich noch im Bau ist

• Damien_Thorn
    geschrieben 1362094317000

Sei froh das sie dir das Hilton Resort anbieten , das Waldorf wird ein "Blender" , ist nichts anderes als das ehemals geplante Al Hamra Palace ( 5 Jahre Bauruine ), kein vergleich mit anderen 5+ Hotels wie EP oder Jumeirah , hat nur den Glamorösen Namen , auf dem Gelände wird auch noch gebaut z.b. am Strand.

Ein Trackt des Gebäudes ist auch schon offen seid über 1 Jahr :) , den Rest kriegen die eh nicht fertig , genau wie die Bauruinen auf der Palme , 2008 lässt grüßen.

Versuch als upgrade ein Villenzimmer im Hilton Resort zu bekommen und kein normales Deluxe Zimmer im Haupthaus , damit werdet ihr einen schönen Strandurlaub haben , wenn möglich Seaview buchen in der Villa ( ist nur 100,- teurer als die Zimmer im haupthaus ).

• HelmutReuter
    geschrieben 1362166283000

Apsara:

Ist jetzt das Hilton-Stadt-Hotel oder das Strand-Resort gemeint - letzteres sehe ich nicht als billige Abspeise - für mich das bisher beste Hotel in RAK. Würde es auch jederzeit wieder buchen.

Es handelt sich um das Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa

• HelmutReuter
    geschrieben 1362167516000

hip:

Wir wissen ja nicht, was genau gebucht wurde.

Nur das WA, wenn ja mit welcher Verpflegung, Zimmerkategorie, Dauer etc. Oder eine Hotel-, Emiratekombi?

Wenn euch das Angebot nicht zusagt, entweder verhandeln (Suite etc.) oder anderer Ort mit anderem Hotel oder stornieren.

Ende Mai gibt es doch in der Regel gute Flugpreise und viele 5*Hotels zu günstigen Preisen - ob nun separat oder als Pauschalreise.

Dass das WA nun so viel später eröffnet, ist wirklich doof.

Gruß

hip

Wir haben ein Emiratkombi 3 Emirate 3 x 6 Sterne im mit HP Plus (Getränke incl.)

Lunch im Burj al Arab, Coktail/Snack im Burj Kalifa, Aquaventure usw.

Emirates Palace, Abu Dhabi

One & Only Royal Mirag, Dubai

Waldor Astoria RAK

• Baer Eberhard
    geschrieben 1362222482000

HelmutReuter:

Uns wurde von Sonnenklar/BigXtra mitgeteilt das unser gebuchtes Hotel das Waldorf Astoria in Ras Al Khaimah nicht bis zum 22.05.2013 fertig wird.

Ist das so?

Kann jemannd was dazu sagen?

Als Ersatz wurde uns das Hilton Ras Al Khaimah Resort mit AI angeboten, gehört ja auch zum selben Konzern, ist unsern Augen eine billige abspeise.

Kann uns da jemand weiterhelfen?

Also, eine billige Absteige ist das RAK Hilton Resort & Spa nicht, der Strand ist zwar künstlich, aber sehr schön und wenn man ein gehobenes Zimmer habt, kann man es dort gut aushalten. Ist aber nicht vergleichbar z.B. mit dem Royal Mirage in Dubai, das ist noch um 2 Klassen besser. Ein anderes Mitglied hat euch vom Waldorf Astoria insgesamt abgeraten, dem stimme ich zu, das ist wirklich ein schreckliches Ungetüm und wird mit Sicherheit auch nicht lange ein WA bleiben. Außerdem sind die Strände dort nicht so feinkörnig, es sei denn, der jetzige Strand wird nochmal mit Sand aus Afrika erneuert (!!!!). Beste Alternative wäre, wie auch schon beschrieben, in RAK das Banyan Tree. Ansonsten gilt: Von RAK selbst eher nichts erwarten, die Hotels sind ganz nett, aber (noch) keine Weltklasse. Gruß Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!