• jean2.2
    geschrieben 1362299393000

Guten Morgen,

last euch nicht für Dumm verkaufen.

WA gebucht und jetzt auf einmal das Hilton S&R?

Auch wir hatten dieses Angebot bei Sonnenklar gebucht.

Das sollte eine Luxusreise zum 50. Geburtstag werden...

Haben mehrmals versucht mit BigXtra Kontakt aufzunehmen. Fehlanzeige.

Ich habe das Gefühl, hier versucht man ein Hotel voll zu bekommen.

Uns hat man eine Villa mit Poolblick und AI Angeboten. Für uns kein Ersatz.

Das Hilton liegent außerhalb von RAK.

Haben uns die Bewertungen angesehen.

Wenn ich ein Hilton wollte, hätte ich es gebucht.

Wir haben das Angebot nicht angenommen und jetzt über Jahn Reisen im Reisebüro eine tolle Alternative in Dubai gefunden(The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina)

Freundliche Grüße

• Apsara
    geschrieben 1362322420000

alles Ansichtssache - zum Glück kann Jeder für sich entscheiden was er tun und lassen möchte.

Ich glaube nicht, daß Hilton es nötig hat, sein Hilton Ras al Khaimah Resort und Spa über BigExtra bzw. Sonnenklar zu füllen - da hätten andere Hotels größere Probleme.

Wie Damien_Thorn schon schrieb handelt es sich beim Waldorf Astoria um den Komplex des ehemalige Al Hamra Palace Beach Resort (Weiterempfehlungsrate 61 % und 4,5 von 6 Punkten) .

Woran wird es wohl liegen, daß man noch nicht eröffnet, wahrscheinlich war/ist die Baustelle einfach zu groß und die Versprechungen (siehe virtueller Bilderspaß) angesichts der Finanzkrise eventuell einfach nicht zu halten.

Die persönliche Meinung eines Jeden ist dessen höchstes Gut - man muß ja nicht immer der gleichen Meinung sein.

Zitat:

"

Uns hat man eine Villa mit Poolblick und AI Angeboten. Für uns kein Ersatz.

Das Hilton liegent außerhalb von RAK.

Haben uns die Bewertungen angesehen. "

Hierzu muß ich mich jedoch äußern.

Wenn das Hilton Ras al Khaimah Resort und Spa nicht in RAK liegt, dann liegt das zukünftige Waldorf Astoria gerade noch in den Vereinigten Arabischen Emiraten (übertrieben gesagt) - zumindestens wenn man von der Entfernung des "zentralen Stadtkerns" ausgeht.

Die Bewertung zum Hilton Ras al Khaimah Resort und Spa sind so schlecht doch nicht  wenn ich mich richtig erinnere, stören sich einige an der Lage, aber damit muß man sich allgemein in RAK abfinden. RAK ist von sich aus das "Hinterland" der VAE, welches aber noch irgendwie eher noch dessen geschichtlichen Hintergrund (Ursprünglichkeit) abbildet. 

Vom Hilton aus ist man mit dem Taxi schnell mal im Zentrum RAKs - das zukünftige Waldorf Astoria liegt für mich eher im Niemandsland zwischen RAK und Umm Al Quwain. OK da hat man mittlerweile viel gebaut - hauptsächlich größere Appartmentanlagen und die AlHamraMall. Aber zur Mall läuft man bei regelmäßigen Temperauren jenseits der 30 Grad wohl auch eher nicht.

Schön ist es auch, wenn ein Forumsteilnehmer für sich im Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina

eine Alternative zu

"Emirates Palace, Abu Dhabi

One & Only Royal Mirage, Dubai

Waldorf Astoria, RAK "

gefunden hat - aber es sind für mich halt zwei verschiedene paar Schuhe.

Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina ist jetzt halt reiner Dubai-Urlaub in einem ansprechenden Hotel - aber auch hier gibt es bessere Adressen in Dubai.

Diese AlternativReise ist dann weiter entfernt vom ursprünglichen Angebot als mit der AusweichHotel Hilton Ras al Khaimah Resort und Spa.

Hier hat man zwei sehr,sehr  gute Hotels in Abu Dhabi bzw. Dubai und ein insgesamt gutes Hotel in RAK (nicht wesentlich schlechter als das Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina - außer halt von der Lage her) und den Vorteil drei Emirate mit all ihren Unterschieden auf sehr hohem bzw. hohem Niveaus kennen zu lernen.

Für mich wäre die geänderte Kombi immer noch die erste Wahl.

• ritscherma
    geschrieben 1366125331000

Hallo,

kommen grad aus RAK zurück. Nach Informationen von gestern/vor Ort wird das Waldorf ab Juni 2013 ein "Softopening" bekommen. Also Vorsicht, dann läuft alles noch nicht rund und man muss weiterhin von einer Baustelle ausgehen. Die Gegend dort ist noch völlig trostlos. Großbaustellen rundum.

Wir waren im Hilton Doubletree. Das ist wirklich i.O. (bis auf die Vielzahl deutscher Touri-Rentner von ADAC-Reisen und Apotheker-Rundschau, die überall ein Haar in der Suppe finden. Transfer zum Hilton Resort+Spa läuft reibungslos. Kann man empfehlen.

Zimmer sind wirlich klasse, Upgrading auf eine Suite, aber es fehlt halt das gewisse Umfeld. Dagegen ist das Hilton gegenüber ein alter Schrottkasten.

Aber mal ehrlich: wer will denn im Hochsommer übehaupt nach RAK? Bereits diese Woche werden 40Grad erreicht - viel Spass!!!

Gruß - Matthias

• Karin+Norbert
    geschrieben 1372671849000

Hallo,

wie Helmut Reuter haben auch wir, jedoch für den August 2013, das 3x 6* Angebot bei Sonnenklar Tv / BigXtra gebucht (Emirates, One & Only , Waldorf Astoria RAK).

Bei der Überprüfung der Homepage des Waldorf stellten wir fest, dass dort die ersten Buchungen nur ab November (jetzt neuerdings Oktober) möglich seie. Die schriftliche Nachfrage bei Sonnenklar (BigXtra antwortet sowieso nicht) hat als schriftliche Bestätigung ergeben, dass das Hotel Mitte August offen seie (wie, bleibt offen).

Hat inzwischen jemand (besonders auch Helmut R.) die praktische Erfahrung vor Ort in diesem Hotel gemacht ???

Danke für JEDE Antwort !!

Gruß

• herward1
    geschrieben 1372699141000

Laut HILTON website werden Buchungen für Aufenthalte ab 01. Oktober akzeptiert.

• Karin+Norbert
    geschrieben 1372705826000

@ herward1

Ab 1.Oktober : Ja, das ist, was ich auch geschrieben und gelesen habe. Warte jetzt noch auf eine direkte Antwort vom Hotel.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!