• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1213131766000

Hallo comby,

ich bin ja mal gespannt, wieviele Threads Du noch eröffnen mußt. ;)

Mein Vorschlag ist nach wie vor, Strandurlaub im Hilton International in Abu Dhabi mit Tagesausflug nach Dubai.

Sonst kämen vielleicht auch noch die Strandhotels in Sharjah in Frage, die kommen auf jeden Fall eher an Deine Preisvorstellungen ran. Wenn gerade mal kein Stau ist, bist Du auch in 20 Minuten in Dubai.

Viele Grüße,

BlackCat70

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1213135479000

Das Ritz Carlton liegt oberhalb vom Le Meridien und Hyatt und ist auf einer Wellenlänge mit den Hotels der Madinat Anlage, es gehört eben mit zu den Top Hotels, die man an einer Hand am Strand abzählen kann.

• comby
    geschrieben 1213193929000

hi BlackCat70, naja, wir wollten schon etwas mehr Luxus haben, deswegen wollen wir nicht 5 Tage ins hilton abu dhabi.

Ich denke 2 Tage im Hilton Abu Dhabi wären gut, und dann halt 3 Tage im Grand Hyatt oder im Ritz Carlton, welches würdet Ihr bevorzugen?

Die anderen Hotels in Dubai werden ja alle bebaut, oder? Wie siehts bei Grand Hyatt oder Carlton mit den Bauarbeiten aus?

Bzw. gibt es überhaupt ein Strandhotel in Dubai was zurzeit "unbebaut" ist (außer madinat)?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1213194266000

Außer den Madinathotels gibt es keine Strandhotels die ohne Baustellen auskommen müssen, wolltest du nicht zuerst nur 1 Tag in Abu Dhabi bleiben. Nimm das Grand Hyatt da wird nicht gebaut du hast Ruhe und kannst di hervorragend erholen.

Das Ritz ist wirklich gut, aber das Grand Hyatt liegt besser, das R.C. geht in der Wolkenkratzerkullise völlig unter.

• Dynamo
    geschrieben 1213196656000

Nimm ein Hotel, ist vollkommen Wurst welches du letztendlich buchst.Es ist so wie mit den berühmten **** Reis in China.....

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213197518000

Das Jumeirah Beach Hotel ist ohne Baustelle.

• comby
    geschrieben 1213206961000

hi Daniel Gorf,

ja, aber wenn wir in eine Stadthotels (Grand Hyatt) gehen, würden wir lieber 1 Tag länger an einem Strandhotel in Abu Dhabi bleiben.

Was mich am Grand Hyatt nervt ist, dass es ja hauptsächlich durch die Poolanlagen glänzt, und um 3 Tage am Pool zu liegen fliege ich ungerne 5000km.. das kann ich auch in Deutschland haben (am Pool liegen)....

Insofern lockt mich ein Strandhotel schon eher.. eventuell das Jumeirah Beach Hotel.. aber das soll ja momentan (aufgrund der günstigen Preise) voller Kids und nervigen Touristen sein *g*

@ Dynamo:

naja, stimmt schon, nur ich denke schon es ist vorher wichtig zu checken welches Hotel man am besten nehmen kann, ich habe vorher nie von der Madinat-Anlage gehört, und die meisten "Insider" (hier im Forum) schwören drauf, ich fand die Infos insoweit schon sehr sinnvoll. ;-)

• Daniel Gorf
    geschrieben 1213207296000

Also das das Hyatt NUR durch seinen Pool glänzt ist nicht korrekt. Wir sprechen hier von einem der besten Stadthotels, eine schöne Poolanalage macht noch längst kein Spitzenhotel aus. Der Service ist da von aller größter Bedeutung und dieser ist nun mal absolute Spitzenklasse. Auch die Zimmer, sowie das Frühstück sind exzellent, daher muss man dies alles in Kombination betrachten. Daraus ergeben sich eben die Hotelsterne. Weißt du nun was du in die engere Wahl ziehen wirst, denn wenn ihr wirklich am 24.6. fliegen wollt wird es aber höchste Zeit zu buchen.

Und wenn dich das Nervt, es ist Marketing ein Hotel durch etwas besonderes hervorzuheben, und wenn ich nunmal die schönste und größte Poolanlage in Dubai Stadt habe dann werbe ich auch damit. Denn die Konkurrenz ist wirklich sehr groß unter den Stadthotels.

• comby
    geschrieben 1213207707000

Uns bleibt mittlerweile ja nicht mehr viel übrig, ein Hotel in Abu Dhabi zu finden ist ja die leichtere Sache, da stehen mir aktuell 3 zur Auswahl; das Hilton mit Beachclub, Beach Rotana oder das Emirates Palace.

Nur, es ist auch davon abhängig was wir in Dubai nehmen, insofern wir das Grand Hyatt nehmen, würde ich lieber 2 Tage in Abu Dhabi am Strand bleiben. PS: fährt vom Grand Hyatt eigentlich auch ein Bus zum Strand?

Dubai auswahl soweit:

- Grand Hyatt

- Jumeirah Beach Hotel

- Le Royal Meridien Beach Resort & Spa (obwohl wegen Baustelle wohl kaum..)

Ich hätte gerne eins in der Madinat Anlage, aber die verlangen mittlerweile für 3 Nächte 800 Euro inkl. Frühstück, dass ist mir dann doch zuviel.

PS Daniel, wie ist eigentlich die Lage vom Hyatt? Gibt es da eine "Stadt-Hotel-Karte"? Die Vorteile sollen ja u.a. die Lage sein, ist es direkt im Zentrum?

danke!

comby

• Daniel Gorf
    geschrieben 1213208138000

Das Grand Hyatt liegt etwa 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Es liegt unmittelbar am Creek und Dubai Healthcare City. Also wirklich sehr Zentral. Das Deira City Center ist in 5 Fahrminuten erreichbar, also ich war bereits in zig Stadthotels, die Lage ist schon wirklich Klasse, würde auch daher kein anderes nehmen, du bist schnell an der Sheihk Zayed Road, und brauchst nicht ständig den Shuttleservice des Strandhotels in Anspruch zu nehmen. Meine Meinung kennst du, es gibt für das Geld kein vergleichbares Hotel z.Z in Dubai.

Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!