wir nehmen die Dinger einfach mit. Sind schon eher hochwertigere Flip Flops aus Leder, keine 5€ dienich eher im Schwimmbad anziehe. Falls man sich dann doch verkehrt vorkommt wird halt was gekauft.
welche schuhe?
-
geschrieben 1399647255000
-
geschrieben 1399666951000
Ja, Sandalen ohne Socken sind bei den "Locals" absolut üblich. Auch bei Geschäftsleuten oder gehobenen Staatsangestellten. Kurze Hosen, egal ob Knielang oder 7/8, gehen gar nicht. Verhaftet wirst du dafür aber nicht.
-
geschrieben 1399830125000
Mit welcher Kleidung geht man bei All Inclusive zum Mittagessen. Man kommt ja evtl. vom Pool oder Strand.
z.Bsp. im Double Tree by Hilton Resort & Spa Marjan Island....
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben... -
geschrieben 1399836272000
Hallo bombololu,meine Frau und ich sind im Juni auch für 2 wochen im Double Tree by Hilton Marjan Island auch über Sonnenklar.Uns hat man gesagt wenn du vom Strand oder Pool kommst und zum Mittagessen gehst,Männer 3/4 hose Polohemd und offene Schuhe bei Frauen 3/4 hose Schultern bedeckt und offene Schuhe.Warum sollte man sich auch zum Mittagessen noch umziehen,beim Abendessen ist das was anderes.Ich denke die meisten Urlauber werden das so machen.Schönen Urlaub Gruß Michael
-
geschrieben 1399842083000
@ Michael
ja du hast Recht, leider machen die meisten Touristen genau diese Sache. Wenn man z. B. in Deutschland vom Strand oder einem Schwimmbad kommt und anschließend das Restaurant eines 4 Sterne Hotels aufsucht, würde ich mich definitv umziehen. Genau diese Aussagen führen nämlich dazu das sich einige Leute nicht an die Kleiderregeln halten. Kurze Hosen egal wie kurz oder lang sind für Männer eigentlich völlig inakzeptabel. Leider fällt es immer mehr auf, dass Touristen mit den gleichen Klamotten frühstücken und dann zum Strand gehen und dann damit zum Mittagessen, das ist einfach unangemessen, ich habe es mehrfach erlebt das gleich die Strandtasche mitgenommen wurde, und schön mit Essen aufgefüllt wurde. Dann haben die Kids gleich noch die aufgeblasene Luftmatratze mitgebracht. So ist das Niveau gesunken, das hat nichts mit dir zu tun, Michael aber man sollte einfach bedenken wir die man dort rumläuft im Ramadan sollte man zusätzlich auf die Kleidung achten.
Ciao Daniel
-
geschrieben 1399913467000
Ja, die 3/4-Hose! Auf die läuft's in solchen Threads dann immer hinaus. Das ist wie das Amen im Gebet. Lange Hose ist nicht 3/4 oder 7/8, und auch nicht 15/16. Aber wer sich gern zum Affen macht, der darf gerne so rumlaufen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1399929068000
Volle Zustimmung, Chriwi!
Was soll das eigentlich, um ein paar cm Stoff zu diskutieren? Lange Hose ist lange Hose!
-
geschrieben 1400011143000
Auf lange sicht werden sich die V.A.E. richtung Ägypten,Tunesien und Türkei bewegen.Denn die vielen neuen Hotels die enstehen werden ohne den normalen Touristen kaum zubezahlen sein,und da wird in zukunft keiner darauf achten ob ich mit einer Langen Hose oder einer 3/4 zum Frühstück,Mittagessen oder Abendessen gehe hauptsache schick.Und wegen einer 3/4 Hose macht sich im Doubletree by Hilton Marjan Island keiner zum Affen,weil genau dieses Hotel um ganz normale Touristen wirbt. ALL Inklusive wird sich auch hier durchsetzen,und genau das sind die normalen Touristen.Respekt vor den Einheimischen ja,aber man sollte sich fragen wer den dafür gesorgt hat das immer mehr ALL Inklusive Hotels gebaut werden.Das wird dem einen oder anderen nicht passen aber es wird sich so ergeben.Mein Respekt vor den Einheimischen und deren Glauben werde ich immer haben,und sie werden mich ebenfalls Respektieren mit Langer Hose oder 3/4.Und jetzt können sich wieder die äussern die glauben das sich nichts auf der Welt ändert.Schönen Abend
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1400014106000
Du scheinst noch nicht oft in Dubai gewesen zu sein, denn sonst würdest Du diese Aussage nicht tätigen.
Das Preisniveau in Dubai ist zum Glück nach einiger Zeit wieder angestiegen, insbesondere um den "Billigtourismus" einzudämmen.
Desweiten gibt es in Dubai glücklicherweise keine AI Hotels, die gibt es lediglich in den anderen Emiraten und auch das nur in geringer Anzahl.
Im Übrigen kann man in einer 3/4 Hose nicht "schick" sein. Es gibt nun einmal einen Dresscode und der ist international einheitlich. Und da ist keine 3/4 Hose vorgesehen.
-
geschrieben 1400014434000
@ cat41:
Wie oft warst du denn dort? Es fallen mir nur wenige Hotels mit AI und die sind allesamt nichts besonderes. Was sind denn für dich normale Touristen? Genau diese Einstellung versaut das Niveau, der AI Trend ist nur in den wirtschaftlich Schwachen Emiraten verbreitet, denn diese Destinationen bieten auch nichts. In Dubai oder Abu Dhabi wird sich dieser Trend nicht durchsetzen. Und warum sind denn die Preise so hoch? Ganz einfach, man möchte sich abgrenzen und die Leute sind bereit die Preise zu zahlen wir brauchen keine weitere Türkei. Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen, die von dir genannten Länder sind alle arm und haben es nötig. Solange noch das Öl und Gas fließt wird niemand die Kultur verkaufen. Alle nicht langen Hosen sind bei Männern einfach nur albern, denen im Hotel ist das egal, aber in der Stadt wird man nur den Kopf schütteln. Reiseveranstalter wie Sonnenklar oder andere Pauschalanbieter verschleudern die Reisen in diesen Emiraten die nicht viel zu bieten haben, und wer AI gebucht hat, lässt herzlich wenig Geld im Land und genau daher wird sich dieser Trend nicht in Dubai oder Abu Dhabi durchsetzen. Zum Respekt gehört auch die Kleidung, wie gesagt die brauchen dich nicht.
Ciao Daniel