Hallo, würde mich mal interessieren wie Ihr über die Shoppingtempel in Dubai denkt und welche ihr bevorzugt, natürlich auch warum.
Welche Shoppingmall in Dubai gefällt euch am Besten + warum?
-
geschrieben 1158518683000gruss claudia6
-
geschrieben 1158617199000
IBN Battuta Mall = schöne Architektur, nicht so überlaufen, übersichtlich gestaltet
Emirates Mall = grosse Auswahl, zentral gelegen
liebe Grüsse Andy -
geschrieben 1158663890000
@'claudia6' sagte:
Hallo, würde mich mal interessieren wie Ihr über die Shoppingtempel in Dubai denkt und welche ihr bevorzugt, natürlich auch warum.
Hallo Claudia,
hier meine Eindrücke von einigen Malls.
IBN Battuta Mall:
tolle Architektur, ein Blick nach oben lohnt immer, gehobenes Niveau, nicht so voll.
Mall of the Emirates:
muss man allein schon wegen der integrierten Skihalle gesehen haben, ansonsten ein breites Angebot für jeden Geschmack und Geldbeutel
Wafi City:
exklusives Angebot, von außen toll aufgemacht, war nicht so mein Geschmack
Deira City Center:
total überlaufen, Geschäfte sind mehr auf die breite Masse ausgerichtet.
Liebe Grüße - Siggi
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1158698489000
Burj Juman finde ich immer wieder sehr schön, auch wenn sie sehr sehr teuer ist, aber ds absolute Highlight ist natürlich die Mall of the Emirates. Ein riesiges Angebot, ein großartige Architektur, viele tolle Freizeitmöglichkeiten ( u.a. SKihalle ), einfach großartig.
-
geschrieben 1158780763000
Hallo!
Meine Favoriten sind auch die Mall of Emirates, beeindruckend ist ein Blick durch die Glaswand in die riesige Skihalle, wie sich alle über Schnee und Kälte freuen. Die Ibn Battuta Mall, ebenfalls sehr beeindruckend, man schreitet durch verschiedene Länder, die Architektur der Shops ist dem jeweiligen Land angepasst. Man reist sozusagen auf den Spuren von Ibn Battuta.(Tip: Ibn Battuta mal im google nachlesen!)
Eine archtitektonisch schöne Mall, nicht so riesig wie die anderen, aber total schön, finde ich, ist die Mercato Mall. Diese Mall ist im italienischen Stil mit Campanile etc. gebaut und wie gesagt sehr ansprechend designt.
Auch Wafi City und Deira City Center sind allemal einen Besuch wert. Kommt halt drauf an, wie lange man in Dubai ist, da muß man eben eine Auswahl treffen.
Schönes Fernweh und ausgiebiges Shopping
wünscht
Friedrich
Friedrich -
geschrieben 1159349303000
Ich war jetzt auch schon 3 mal da und kann ibn battuta nur empfehlen
tipps: ****Editiert - da Werbung um die Domain zu verkaufen****
ist manchmal nicht online, wenn, dann aber mit supertipps incl. anfahrt etc. ausgestattet. vorbeischauen schadet nicht.
wafi ist interessant und mercato mall (venezianisch). mall of the emirates sowieso.
-
geschrieben 1160864526000
Hallo,
welche Mall ist denn am besten um technische Sachen, Computer; Foto usw. einzukaufen.
Lohnt sich das überhaupt, oder ist "Geiz ist geil" künstiger?
Pezz
-
geschrieben 1160867245000
Garkeine.
Anderes Land, andere Sitten. Es gibt ne Straße, in denen nur Computerläden vorhanden sind. hat den Namen "Computer-Street" im Volksmund. Da kannste noch handeln, in den Malls ehe nicht.
In den Emiraten gibt es zB keine Onlineshops. Die Läden geben sich da nichts. Der Preis dort ist fast genau so hoch wie die UPE in Deutschland. Kommst also in der Regel hier besser weg.
Merkt man da zB extrem an den beliebten Handys. Die werden dort nicht subventioniert ( warum auch ) und so kosten die dort mehrere Hunderter, die Du in Deutschland mit Vertrag fuer 1 Euro bekommst.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1161188820000
Hallo Noeler, was ist denn in den Emiraten überhaupt - deiner Meinung - nach billiger zu kaufen als in unseren Gefilden ?
bis bald
claudia
gruss claudia6 -
geschrieben 1161189801000
Kleidung.
4 8 15 16 23 42