• Dynamo
    geschrieben 1161194556000

Einspruch!!! @ noeler.

Nicht alles an Kleidung ist Billiger. Beispiel Bogner Skianorak in der IBN Mall ca. 1000 € ---> in Wertheim Village 460 €. Bei Textilien von Tom Taylor, MEXX, Esprit liegt die Ersparnis bei ca. 5-8%. Wirklich günstig ist Aktionsware von Bugatti, Gant,Daniel Hechter, u.s.w..

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161202233000

Naja, man kann ja nun nicht eine normale Shoppingmall in Dubai mit einem Outlet Geschäft vergleichen, welches in Deutschland liegt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161203309000

@'noeler' sagte:

Merkt man da zB extrem an den beliebten Handys. Die werden dort nicht subventioniert ( warum auch ) und so kosten die dort mehrere Hunderter, die Du in Deutschland mit Vertrag fuer 1 Euro bekommst.

...und, wer subventioniert die 1-Euro Handys? :D

Eben, die Vertragskunden oder glaubst Du, daß Dir die Mobilfunkanbieter etwas schenken? ;)

Rechne mal Vertragsgebühren und Dauer zum Preis des Handys hoch, Du wirst Dich vielleicht wundern. :D

• noeler
    geschrieben 1161204907000

@'Dynamo' sagte:

Einspruch!!! @ noeler.

Nicht alles an Kleidung ist Billiger. Beispiel Bogner Skianorak in der IBN Mall ca. 1000 € ---> in Wertheim Village 460 €. Bei Textilien von Tom Taylor, MEXX, Esprit liegt die Ersparnis bei ca. 5-8%. Wirklich günstig ist Aktionsware von Bugatti, Gant,Daniel Hechter, u.s.w..

Ich habe nie behauptet, dass alle Kleidungshersteller dort guenstiger sind. Kaufe meine Levis 501 auch in einem anderen Land.

Vor allem, was hat eine Mall mit einem Outlet zu tun ?

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1161205172000

@'curiosus' sagte:

...und, wer subventioniert die 1-Euro Handys? :D

Eben, die Vertragskunden oder glaubst Du, daß Dir die Mobilfunkanbieter etwas schenken? ;)

Rechne mal Vertragsgebühren und Dauer zum Preis des Handys hoch, Du wirst Dich vielleicht wundern. :D

Ist heute irgendwie Erbsenzaehlertag ? :D Hab da schon einige Mails zu bekommen.

Also ok, noch einmal.

Elektroartikel sind in Dubai in der Regel ( auch ausserhalb der Regel ;) ) teurer, als in Deutschland, wenn man diese in den bekannten Onlineshops in Deutschland kauft. Kommt dann noch Garantie und Co. dazu, dann wuerde ich dort solche Artikel nicht kaufen.

Aktuelles Beispiel, weil ein Kollege dort gerade etwas fuer seinen Junior gekauft hat. Die Xbox 360 liegt dort weit ueber dem Preis der dt. Version und die Spiele haben dort den gleichen Preis wie hier.

Ausgenommen, sehr hochwertige Artikel, wie zB Plasmas der 5000+ Euro Preisklasse. Nur, der Zoll wird sich in Deutschland freuen :|

4 8 15 16 23 42
  • claudia6
    geschrieben 1161206115000

Hallo,

zur Kleidung: natürlich kann man Outlets nicht mit einer Mall vergleichen. Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht dass Markenware eher teurer ist als in Europa (Diesel, Adidas....) Aber man hat halt mehr Auswahl an Läden + da ich keine Markenware kaufe sonder nur No Name Artikel ist mir das auch egal. Und man findet in den Malls halt auch viele No Names.

gruss claudia6
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161208085000

@'noeler' sagte:

Ist heute irgendwie Erbsenzaehlertag ? :D Hab da schon einige Mails zu bekommen.

Also ok, noch einmal.

Elektroartikel sind in Dubai in der Regel ( auch ausserhalb der Regel ;) ) teurer, als in Deutschland, wenn man diese in den bekannten Onlineshops in Deutschland kauft. Kommt dann noch Garantie und Co. dazu, dann wuerde ich dort solche Artikel nicht kaufen.

Aktuelles Beispiel, weil ein Kollege dort gerade etwas fuer seinen Junior gekauft hat. Die Xbox 360 liegt dort weit ueber dem Preis der dt. Version und die Spiele haben dort den gleichen Preis wie hier.

Ausgenommen, sehr hochwertige Artikel, wie zB Plasmas der 5000+ Euro Preisklasse. Nur, der Zoll wird sich in Deutschland freuen :|

Entschuldigung, so war das ja nicht gemeint. :? ;)

Mir ging es doch nur um Vertrag, also 24x XX Euro + 1 Euro für das Handy, während 0x XX Euro + 149 Euro letztlich günstiger ist. ;)

Ich kaufe mir meine Handys hier. Damit bin ich wesentlich günstiger dran, als die Vertragsklaven. ;) Und bin auch ohne Vertrag glücklich und erreichbar. :D

Mit dem Einwand der Garantie gebe ich Dir vollkommen recht, deshalb s.o. ;)

P.S. Erbsen schmecken doch so gut....

• harald089
    geschrieben 1163444145000

noch ein Tip, Bekleidung ist unter der Woche,

Samstag bis Mittwoch, in vielen Gechäften in der Ibn Batutta Mall und ind der Mall of the Emirates, günstiger als am Wochenende.

Da haben wir schon super Sachen, sehr günstig bekommen.

Ca. 30-40 % unter deutschem Ladenpreis.

Vile Gruess aus München,

Harald

harald089
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!