• laola78
    geschrieben 1509981318624

Hallo liebe Gemeinde.

werde nächste Woche in Dubai sein und gebucht haben wir ein „Stadthotel“ Gloria in der Nähe von der Palmeninsel.(Palm Jumeirah).

das Hotel hat keine direkte Strandlage..

welchen öffentlichen

Strandabschnitt würdet ihr mir empfehlen?

am liebsten mit Liegestühle und Sonnenschirm die man sich ausleihen kann.

Wc‘s und Umkleidekabinen sollten auch vorhanden sein.

Wir haben ein Mietauto und sind daher nicht auf Bus,Metro oder Taxi angewiesen..

Vielen Dank im Voraus..

• nummelin2
    geschrieben 1509985887652

Also ich war vor wenigen Wochen am "The Beach" gleich neben dem Hilton Jumairah. Sonnenschirm, Liege und Badetuch (50 AED Depot) für 110 AED für mich alleine. 2 Personen 195 AED bei "Sea Breeze". Nicht ganz billig, wie so Einiges in Dubai.

Aber der Strand sehr sauber. Es ist auch ständig jemand unterwegs, der jede Kleinigkeit einsammelt. Das Wasser sehr sauber, der Stand schön flach, kaum Steine. Umkleiden und WC waren sauber und gepflegt. Vorwiegend Touristen dort.

Für Essen und Getränke ist immer ein Angestellter einer Bar dort unterwegs. Ansonsten gibt es dort mehrere Restaurants aller Stilrichtungen.

Auto kann man in Tiefgarage stellen. Wichtig: 3h Parken sind gratis, wenn man den Strand benutzt. Beim Bezahlen erwähnen.

• laola78
    geschrieben 1509995223631

Vielen Dank für Ihre Antwort.

so wie ich es verstanden habe müsste es der Strandabschnitt bei der Marina sein bzw. JBR Beach Dubai..

Nach meinen Recherchen müsste es allerdings noch ein weiterer Öffentliche Strandabschnitt geben..

ich glaube der am Jumeirah Beach Park fast direkt beim Burj al Arab...

kann das sein oder liege ich da falsch?

einfach als Vergleich.

bin bereits 2x in Dubai gewesen, jedesmal aber mit direkter Strandlage.

da war logischerweise kein Bedarf nach öffentlichen Strände.

vielen Dank

• nummelin2
    geschrieben 1510085086128

Neben dem Jumeirah Beach Hotel (nördlich) ist auch ein Public Beach. Dieser ist aber vorallem bei Einheimischen beliebt. Zudem stoppen dort Duzende Touristenbusse um den Burj al Arab im Hintergrund als Fotomotiv zu nutzen. Geht dort zu wie im Bienenhaus. Muss ich nicht haben.

Der Jumeirah Beach Park war noch weiter nördlich. Mochte ich gerne, da dort auch einige Palmen waren. Dieser Park ist aber dem "The Canal" zum Opfer gefallen. Auf der neu aufgeschütteten Insel davor wird noch gebaut und Badestrände hat es dort im Moment noch nicht. Einfach mal Google Maps checken.

Dazwischen hat es aber diverse Strände, z.B. Kite Beach. Diese kenne ich aber nicht.

• miniellert
    geschrieben 1510487229092 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo Ihr

bei unserem Hotel steht zB dabei ein Shuttle zum Kite Beach wäre incl. Der scheint auch öffentlich zu sein, kennt den jemand ?

Ich kenne es aus Frankreich dass man sich das Handtuch nimmt und ne Strandmuschel aufbaut, hinlegt und weder Liege noch Schirm mietet ( wir sind nicht im Hochsommer dort) - ist dies unüblich in Dubai ? Um zwei Stunden am Strand zu sein wollte ich keine 50€ ausgeben...

Ellert
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1510488799914

Genau so ist es , du kannst dir dein Handtuch dort hinlegen und den Strand am Kite Beach geniessen .

Er liegt an der Jumeirah Beach Road , normalerweise sollten die Taxifahrer das auch finden .

An der Einfahrt zum Strand ist an der Beach Road auch noch ein Supermarkt.

Es gibt dort auch noch ein , warum auch immer , unbekanntes Strandhotel :grinning: evtl helfen die Fotos dazu etwas und zur genauen Lage des Strandeingangs weiter.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g295424-d12223092-Reviews-Roda_Beach_Resort-Dubai_Emirate_of_Dubai.html

Ansonsten wollen die Strandhotels in Dubai immer mindestens 50,- Euro p. P für die Strandbenutzung.

Öffentlich ist aber auch der Strand an der Dubai Marina , der Jumeirah Beach Residenz , du musst dir da keine Liege für 50,- mieten , du kannst da auch dein Handtuch hinlegen und die Einrichtungen wie Toiletten , Umkleideräume sind Umsonst . Der Vorteil ist dort das du auch überall noch Essen und Trinken kannst :grinning: an der Beach Mall.

• reisefan76
    geschrieben 1514408344937

Hallo zusammen, ich häng mich da mal mit dran... bin über Silvester in Dubai und suche einen für die Öffentlichkeit zugänglichen Strand/Beachclub mit Liegen und auch Möglichkeiten zum Essen. Pool sollte auch vorhanden sein. Hat jemand einen Tipp? Danke

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1514418033529

Du kannst in jedem Hotel den Beachclub mitnutzen , geh einfach an die Rezeption und frag nach Tagesbeachpass , 200Dh - 250Dh p.P.

• flitze79
    geschrieben 1544382952386

Hallo Zusammen,

ich hätte hier auch die ein oder ander Frage.

Wir haben relativ spontan ein günstige Stadthotel gebucht. 4.4.-12.4.19

Holiday Inn Al Barsha, hier wird auch ein kostenloser Shuttle zum Strand angeboten, zu welchen Strand es geht habe ich leider noch nicht heraus gefunden.

Sind denn die Preise für Liegen etc. ca 50€ an allen öffentlichen Stränden so hoch?

Wir überlegen nämlich ob wir ein paar "Mark" drauf legen und ein Hotel mit eigenem Strand nehmen.

Für mich würde ein Stadthotel reichen, für meine weibliche Begleitung ist der Strand sehr wichtig, wobei wir auch viel in der City unterwegs sein werden.

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert was die weitere vorgehensweise angeht. :-)

• Damien_Thorn
    geschrieben 1544400227606

Strandlage wird sofort teuer , seht euch mal das " Jumeirah Emirates Towers " an die haben einen kostenlosen Strandzugang , und obendrauf noch den allerbesten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!