• michi137
    geschrieben 1211214878000

Wir planen unseren ersten Urlaub in den VAE, sind aber noch unsicher, wo genau.

Wir möchten auf jeden Fall direkte Strandlage, aber auch Stadt in der Nähe, Dubai oder Abu Dhabi .

Angesehen ahben wir uns im Internet jetzt die Gegenden Dubai (Jumeirah Beach), Abu-Dhabi und Ras Al-Khaimah.

Welche Ecke würdet ihr bevorzugen, wenn ihr sowohl am Strand liegen als auch etwas sehen wollt?

Von Dubai, speziell der Strandregion hört man ja überall, dass es eine riesige Baustelle ist.

Ist das in den anderen Gebieten auch so?

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1211217981000

Hallo Michi,

Dubai (Jumeirah Beach), damit liegt ihr genau richtig meiner Meinung nach. Der Vorteil hier ist, man hat mit den schönsten Strand von Dubai, es ist nicht weit zur Innenstadt und auch die großen Shopping Mals liegen ganz in der Nähe (Ski-Dubai ist gleich um die Ecke) und selbst einen Abstecher zur Dubai Marina ist zu empfehlen und nicht weit.

In Abu Dhabi gibt es eigentlich nur den Strand des Emirates Palace aber in Dubai ist eindeutiger mehr los.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • michi137
    geschrieben 1211218271000

Das klingt nach dem, was wir suchen, ich dachte nur, Dubai mit all den Baustellen wäre momentan nicht ideal.

Jetzt stellt sich die Frage wohin genau, bzw. auch wo buchen.

Es gibt ja einige Angebote zwischen 750 und 900 Euro p.P mit Halbpension (incl. Flug), Reizeit wäre Ende Juli (trotz der Hitze :p ) und ein klein bißchen Luxus wäre nicht schlecht.

Bei so manchen günstigen und toll beschriebenen Hotels sind allerdings die Kritiken eher mies.

• Dynamo
    geschrieben 1211224512000

Schau nicht aufs Geld.Die Emirate werden jedes Jahr teurer(vorallem DXB). Flieg jetzt hin oder nie. Kannst alternativ mal Richtung Qatar o. Bahrain schauen.

Warum eigentlich HP? Hatte ich noch nie am Golf. Fahre seit 1996 regelmässig in diese Region.

• michi137
    geschrieben 1211228972000

HP weil ich nicht zweimal am Tag essen gehen möchte.

Inzwischen kommen mir ehrlich gesagt leise Zweifel, eine Freundin hat mir von ihrer Dubai-Reise berichtet, sie würde um nichts in der Welt wieder hin fahren, berichtet von dauernden Belästigungen, wo einem was angedreht werden soll, Sterne-Hotels, die hier bessere Absteigen wären, horrende Preise ( 25 $ für 2 Getränke), Inder die verarmt im Dreck sitzen, und keine Spur von dem Prunk und Luxus, den man aus dem Fernsehen kennt (abgesehen vom Flughafen), Fotos darf man keine machen und als Frau wird man eh mißachtet.

Da grübele ich jetzt natürlich, habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

• Dynamo
    geschrieben 1211229779000

Nö. Keine schlechten Erfahrungen-bisher.Bettler habe ich noch keine gesehen. Frauen mißachtet, auch noch nicht aufgefallen. Aber gibt es so etwas von Zeit zu Zeit nicht auch in Deutschland? ;)

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1211230847000

Hm, ich frage mich da schon, wo sie war.

Ich kann dies nicht bestätigen.

• michi137
    geschrieben 1211233923000

as klingt schon besser. Sie war in Dubai-Stadt. Sprach nicht direkt von Bettlern, sondern von Arabern, die einem noch am Strand mit allem möglichen bedrängen, das sie verkaufen wollen, der Strand soll übrigens auch ein Dreckloch gewesen sein, ich weiß aber nicht, welcher das war, sie sind von der Stadt aus hingelaufen. Von den Hotelstränden kann ich mir das jetzt nicht vorstellen.

Wie sieht es denn mit Fotos machen aus?

• andyfire
    geschrieben 1211235004000

Ich habe etwa 3000 Bilder in Dubai und VAE gemacht, bis jetzt problemlos. Nur bei Personenaufnahmen ( besonders Frauen ) sollte man vorsichtig sein. ********* wird man eigentlich auch nicht, mal abgesehen von dem eine oder anderen Uhrenverkäufer usw . Wenn man das aber mit anderen Ländern vergleicht (z.B. Türkei ) absolut kein Problem. Sicher ist in Dubai auch nicht alles super toll und man kann über viele Dinge geteilter Meinung sein, aber sicher ist es allemal. Wenn man sich vorher informiert wo die schönsten Strände sind kann man da auch nichts falsch machen. Wir fühlen uns auf jeden Fall dort wohl, gerade weil man nicht dauernd auf seine Sachen aufpasssen muß.

liebe Grüsse Andy
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1211237151000

Ich kann andyfire nur zustimmen, also wie schon geschrieben ist es mit dem Aufschwatzen von Artikeln bei weitem nicht so schlimm wie in Tunesien, Ägypten oder der Türkei. Aber ich kenne Dubei seit über 15 Jahren und muss sagen, dass mit gestiegener Zahl der Touristen auch vermehrt Touris angesprochen werden. Die Strandzone von Jumeirah ist eigentlich ziemlich sauber, aber Urlaub verbring ich da keinen mehr, zu voll und die riesigen Hochhäuser im Hintergrund sind mir ein Graus. Mein früheres Lieblingshotel das Ritz Carlton, sieht man kaum noch. Meiner Ansicht nach sind die Hotels der Madinatanlage die einzige wirkliche Luxusempfehlung ohne großen Baulärm am Strand. Aber die Preistreiberei der Hotels und Reiseveranstalter folge ich schon lange nicht mehr. Daher fliege ich gern wie Dynamo schon vorgeschlagen hat nach Qatar oder Bahrain. Da geht es noch traditioneller zu. Nochmal zu Thema belästigen von Touristen: Ich war im Okt. dienstlich für eine Woche in Dubai und mir sind in der Region des Baniya Sqare verschiedentlich "Damen" angeboten worden. Das ist wirklich eine traurige Entwicklung für Dubai.

Ich weiß nicht in welchem Sterne Hotels deine Freundin war, ich kann das so nicht bestätigen, Dubai hat mit das beste Hotelniveau weltweit.

Ich kann dir das Emirat Qatar sehr empfehlen.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!