• michi137
    geschrieben 1211272727000

Nachdem ich nun viele Bilder einer anderen bekannten gesehen habe, deren Sohn in Oman und Dubai war (der durfte Fotos machen ;-) ) und dessen Bericht eigentlich das wiedergab, was ich sonst so gehört hatte, frage ich mich wirklich auch, ob meine Freundin wirklich in Dubai war. Für mich ist es weiterhin sehr reizvoll und ich denke, Jumeirah Beach wird wohl die richtige Ecke sein, falls es mit dem Urlaub wirklich klappen sollte. Oman sieht herrlich aus und klingt auch so, aber rein Wüste wollte ich eigentlich nicht.

Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob es mit dem Urlaub seitens des Arbeitgebers klappt, das entscheidet sich leider erst kurzfristig, Ende Juni, aber auch dann sollte sich hoffentlich noch etwas zum buchen finden lassen.

Reisepässe werde ich jetzt schonmal vorsorglich beantragen.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1211450868000

Hallo michi137,

wir waren letztes Jahre im Hilton an der Corniche Road in Abu Dhabi und meiner Meinung nach ist das das ideale Hotel für einen kombinierten Stadt- und Strandurlaub.

Im Jahr zuvor waren wir in Dubai und Sharjah, aber ich muß sagen, daß mir Abu Dhabi als "Urlaubsort" viel besser gefällt, weil alles gepflegter und überlegter angelegt ist und nicht dieser Wahnsinns-Trubel herrscht wie in Dubai. Liebe Dubai-Fans, bitte nicht böse sein, jeder darf seine eigene Meinung haben. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Halbpension ist wirklich vollkommen überflüssig.

• michi137
    geschrieben 1211453620000

Hm, jetzt überleg ich wieder, hatte mich jetzt schon ziemlich auf Jumeirah-Beach festgelegt.

Warum ist HP überflüssig? Ich bin halt etwas vorsichtig, weil mir mancher sagte, Restaurants seien sehr teuer und 2 x am Tag essen gehen wär mir dann vielleicht zuviel. Vorausgesetzt das gewählte Hotel hat eine gute Küche, ist man mit HP doch allemal billiger, oder?

Nur so am Rande: Darf man vom Flieger aus das Land von oben fotografieren oder kann das Ärger geben? Ich denke nämlich den Beschreibungen zufolge, dass man manches von da oben sieht, was man von unten eben nicht fotografiert kriegt.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1211457327000

Es wird dich ganz sicher niemand davon abhalten Fotos zu machen. Was glaubst du aber zu sehen? Es ist wirklich extrem langweilig, du fliegst ne ganze Zeit über die Wüste und da siehst du ein paar Kreise und das wars dann auch schon. Wenn du ganz viel Glück hast wirst du vielleicht The Palm sehen, klar kannst du dann Fotos machen, aber bedenke auch deine Flugzeit, denn viele Flüge landen wenn es bereits Dunkel ist.

Ciao Daniel

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1211479761000

Hallo michi137,

wir haben die Erfahrung gemacht, daß man in den Malls und in verschiedenen kleinen Restaurants sehr gut und vorallem sehr günstig (!)essen kann. In den Hotels ist das Essen natürlich nicht ganz so billig, aber der Hunger ist bei der Hitze auch nicht ganz so groß. ;)

Im Landeanflug habe ich bislang noch nichts gesehen, was ich unbedingt fotographieren müßte - und wie Daniel schon richtig sagt, man kommt eh oft im dunklen an.

Dann weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim planen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• michi137
    geschrieben 1211534661000

Unser evtl. geplanter Flieger würde um 8 Uhr morgens landen, da sollte es hell sein :p Aber wenns nicht lohnt, kann ich mir das ja sparen.

Jtzt wurde mir gesagt, der Oman sei weit interessanter als Dubai, nicht so großstädtisch, urtümlicher und orientalischer, auch sehr viel weniger armes Arbeitervolk.

je mehr ich mich mit dem Thema und den Länder befasse, desto schwerer wird die konkrete Entscheidung.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1211546366000

Hi,

also ich kann dir den Oman nur empfehlen. Ein wirklich ganz tolles Land, du kannst schöne Reisen z.B. in die Berge machen, Bahla ist ganz toll, oder nach Nizwa, aber auch die diversen Wadis sind wirklich phantastisch. Die beiden betsen Hotels sind geschlossen, das Al Bustan sicherlich das Beste im Oman macht erst im Okt. auf und das Al Husn das Spitzenhotel der Shangri La Anlage hat auch ab 1.6. zu. Ich würde dir dann nur zum Al Bandar raten, das Chedi ist zwar auch schön, bin dort aber ausgezogen, weil mir die Zimmer zu minimalistisch waren. Das Grand Hyatt ist auch nicht schlecht, da ist mir aber der Pool vor allem Do. und Fr. viel zu voll. Das Interconti empfehle ich nicht, da bleiben nur noch das Al Bandar und das Al Waha Hotel, ich war im Feb. im Al Husn das ist ganz klar der schönste Teil, aber auch der teuerste. Aber der Oman ist nicht billig, aber ich finde du has absolt recht, sehr traditionell, und landschaftlich traumhaft.

ciao daniel

• michi137
    geschrieben 1211617656000

Ich denke mal, von den Preisen her geben sich der Oman und Dubai nicjt viel?

Sehr empfohlen wurde uns Muscat, weil ich halt auch Strand ahben möchte), sind deine genannten Hotels dort oder woanders?

Ein Bekannter, der mal im Oman war, kennt eine Anlage, die er sehr empfiehlt, den Namen erfahre ich aber noch.

Aber noch sind wir weiterhin unentschlossen, eigentlich war ja Dubai das Zeil....

• Daniel Gorf
    geschrieben 1211621050000

Alle genannten Hotels sind in oder um Muscat, das Al Bustan und Shangri La liegen etwas außerhalb in traumhafter Lage direkt an den Bergen, schau es dir mal an, da kann Dubai nicht mithalten.

Ciao und schönes Wochenenden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!