• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1182537103000

Ja gehört auch den den J-Hotels

http://www.jumeirahbeachhotel.com/beit_al_bahar

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • noeler
    geschrieben 1182691135000

Hier ging es aber um die Madinat Anlage.

Also stehen zur Auswahl.

Mina al Salam, Al Qasr und dar al Masyaf.

:D

4 8 15 16 23 42
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1182699126000

Hallo,

jetzt habe ich mal auf der Jumeirah-Seite geschaut und da war das Dar al Masyaf für unseren Zeitraum (03.-08.11.) schon ausgebucht. Die deutschen Kataloge sind doch noch garnicht raus. Ob da Reisende aus anderen Ländern schon zugeschlagen haben? Ich hoffe mal, dass da noch Kontingente auf den Markt kommen.

Im Al Qasr wurden auch nur noch die Arabian Deluxe-Zimmer als frei angezeigt.

Frank

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182699993000

Ich schliess mich da gritschu mal an, das Beit-al-Bahar ist toll. Haben wir uns letztes Jahr angeschaut. Wäre eine echte Alternative für euch Frank und Gabi wenn das Dar al Masyaf ausgebucht ist. Liegt ja direkt daneben und ich fands ehrlich gesagt schöner als diese Mega-City Madinat. Falls euch nach Madinat ist, könnt ihr von dort aus jederzeit in 1 min mit so einem Golfkarren rüberfahren.

Ich fand das ganze Madinat zwar toll anzuschauen, aber da wohnen... nee. Abends dort bummeln gut und schön, ist mal ganz nett, wirklich schön gestaltet ;) aber ein bissl unübersichtlich ist das ganze schon.

"Spar dich reich"
  • caro1963
    geschrieben 1182765901000

Hi,

noch eine kurze Info, was freie Zimmer anbelangt. Es heißt ja noch lange nicht, dass alles Zimmer ausgebucht sind, nur weil keine freien Kapazitäten mehr online angezeigt werden. Div. reiseveranstalter haben da ggf. noch ihre Kontingente frei. Einfach mal z.B. bei Holidaycheck für diesen Zeitraum anfragen.

Was das Beit al Bahar anbelangt, so finde ich die Anlage auch klasse, obwohl ich da noch nicht gewohnt habe. Ich hab mich aber mal vor einiger Zeit darüber schlau gemacht. Ist sicher eine gute Alternative zur Madinat-Anlage und liegt wirklich so gut wie nebenan.

Gruß,

Carola

PS: Trotzdem ist für mich das Dar al Masyaf der Favorit!

Caro
  • copyhero
    geschrieben 1184166560000

BEim Dar al Masyaf kann es jedoch sein, dass man keinen Meerblick hat, da die Villen im Resort verteilt sind. Dafür teilt man sich nicht mit super vielen Leuten einen Pool.

Die Strandvillen haben keinen Pool, da der große Pool ja in Reichweite ist.

Im Al Quasr kann man Zimmer mit Meerblick bekommen oder auchhinten raus in richtung Garten.

Man sollte also überlegen, was man möchte. Service ist im dar al Masyaf nat. besser. Im Al Quasr steht aber auch Wohlfüllen und verwöhnen ganz oben.

Pers. tendiere ich auch zuim Dar al Masyaf und dann bitte direkt am Strand.

Hat bis jetzt auch immer geklappt, daher kenn ich die Villen im Resort Inneren nur vom Vorbei schippern;-)

• noeler
    geschrieben 1184255413000

@copyhero sagte:

BEim Dar al Masyaf kann es jedoch sein, dass man keinen Meerblick hat, da die Villen im Resort verteilt sind. Dafür teilt man sich nicht mit super vielen Leuten einen Pool.

Also, wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, dann huepft da eine Person im Pool rum -) Mehr als 2-3 gleichzeitig habe ich die ganze Woche nicht gesehen.

Das Al Qasr kann im Sommer sogar teurer sein als das Dar al Masyaf. Hat nur einen einzigen Grund. Zum DAF muss man durchs Freie um die Villa zu erreichen. Manche Leute scheinen eine Abneigung gegen Hitze zu haben und wollen dann lieber ins Al Qasr, weil man aus dem Taxi ja dirket ins Hotel faellt :p und nicht erst noch durch den Garten muss.

4 8 15 16 23 42
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1185299981000

Hallo,

so, hier jetzt mal unser aktueller Stand als Rückmeldung:

Wir haben im DAF nichts mehr bekommen und haben uns deshalb per Anfrage vor Ort im Al Qasr eingebucht.

Die Flüge mit Emirates haben wir auch bereits gebucht. Die Flugzeiten sind ja zu absolut unchristlichen Uhrzeiten. Auch unser Weiterflug für den Anschlussaufenthalt auf Mauritius liegt mitten in der Nacht. Wie macht ihr denn das? Kann man seine Koffer im Hotel bis in den Abend noch deponieren und sich dort mit Duschmöglichkeit aufhalten? Was würdet ihr uns als Alternative bis zu unserem Abflug nach Mitternacht empfehlen?

Viele Grüße

Frank

• indianocean
    geschrieben 1185308479000

@Frank und Gabi sagte:

Hallo,

... Die Flüge mit Emirates haben wir auch bereits gebucht. Die Flugzeiten sind ja zu absolut unchristlichen Uhrzeiten. Auch unser Weiterflug für den Anschlussaufenthalt auf Mauritius liegt mitten in der Nacht. Wie macht ihr denn das? Kann man seine Koffer im Hotel bis in den Abend noch deponieren und sich dort mit Duschmöglichkeit aufhalten? Was würdet ihr uns als Alternative bis zu unserem Abflug nach Mitternacht empfehlen?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

von wo fliegt ihr denn nach Dubai?

Der Flug nach MRU um 2.55 Uhr ist nicht ideal, aber ihr spart euch eine Übernachtung und habt den vollen Tag auf Mauritius. Beim Rückflug könnt ihr ebenfalls noch den ganzen Tag im Hotel bleiben ;)

Von den Flugzeiten angenehmer (zumindest von MUC) ist Dubai hinten anzuhängen und nach MRU direkt zu fliegen. So machen wir das immer.

Auf Mauritius war es bei uns bisher nie ein Problem das Zimmer bis mind. 16.00 oder sogar 18.00 Uhr zu behalten (einmal wurde uns ein anderes Zimmer gestellt, aber immer kostenfrei).

Die Koffer könnt ihr normalerweise immer bis zum Abflug im Hotel deponieren.

Im Al Qasr sollte es eigentlich auch kein Problem sein ein "Tageszimmer" gegen einen kleinen Aufpreis bis 20.00 Uhr zu bekommen. Anschließend würde ich die Koffer an der Rezeption deponieren, im Pierchic gemütlich Abendessen (Fischrestaurant, sehr gutes Essen, österreichischer Küchenchef), dann in einer der zahlreichen Bars des Madinat Souks noch einen Drink genießen und dann ab zum Flughafen.

Alternativ könnt ihr vorher auch in eine der Flughafenloungen gehen.

LG

Pascal

• Frank und Gabi
    geschrieben 1185312988000

Hallo Pascal,

vielen Dank für deine Tipps.

Ist das Pierchic im Al Qasr?

Wir fliegen von Hamburg mit EK206 und kommen um 23:25 Uhr in Dubai an. 4 Tage später geht es mit EK701 in der Tat um 02:35 Uhr nach MRU. Der Rückflug ist dann ab 23:20 Uhr mit EK702 und anschließend mit EK205 wieder nach HAM.

Die Flüge EK701 und EK 702 mit den jeweiligen Abflugzeiten sind doch schon etwas heftig.

LG

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!