• 41000
    geschrieben 1276796656000

Hallo Jean-Paul,

wir waren ja erst 2 Wochen im Madinat und wurden nicht enttäuscht...

Mir kamen die Unterschiede nicht groß vor -  ja, das Mina ist eben eher rustikal eingerichtet (halt wie ein 3 Sterne Hotel in der Türkei ;) ).

Was die Restaurants angeht, fand ich das Arboretum im Al Qasr schon eher bahnhofshallenmäßig. Im Al Muna war es gemütlicher. Wobei wir meist im JBH gefrühstückt haben, dort war die  Auswahl einfach am Besten. Aber Vorsicht: Wir wurden nicht informiert, daß das Frühstück im Gegensatz zur HP nicht in den anderen Madinat Hotels eingenommen werden kann. Und (komischerweise nur manchmal) haben die dann eine Rechnung hingelegt, auf Nachfrage "only for reference". Gab bei der Abreise noch ein bißchen Arbeit, das zu klären...

Der Empfangsbereich ist im Al Qasr wirklich sehr schön, auch die Séparées mit der Rezeption haben was.

Wie Du sagst, ist das zum großen Teil Geschmackssache. Wir haben uns auch im Mina sehr wohl gefühlt, aber wenn wir das nächste Mal im Al Qasr landen, werden wir uns auch nicht beklagen...

Ach übrigens: Bei unserem Aufenthalt hatte sich die BAA Zugangspolitik mal wieder geändert: Ohne Reservierung ging gar nichts.

Viele Grüße

Andy

• kleiner_drache
    geschrieben 1276809588000

Hallo,

freut mich zu hören, dass es Euch dort gefallen hat.

Wir freuen uns auch schon voll ;).

Aber jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Laut unserem Reisebüro kann man alle Restaurants nutzen, auch die des JBH und auch zum Frühstück, ohne Aufpreis, da wir HP haben. Ist dies nun doch nicht der Fall???? 

Dann wurde uns auch gesagt, dass man als Gast der Sommer Häuser jederzeit Zutritt zum BAA hat...Stimmt dies nun auch nicht?

Grüße

• noeler
    geschrieben 1276810073000

Das stimmt nur bedingt.

Als DAM Gast hast Du ab 23:00 Uhr Zugang. Dies aber auch nur wenn nicht zu voll ist, sonst ist an der Bruecke Ende. Also, vorher den Butler anfragen lassen.

Zugang zu jeder Zeit haben nur BAA Gaeste :) und Sirius Gold Holder.

Ansonsten gilt, es geht nur mit Reservierung.

4 8 15 16 23 42
  • kleiner_drache
    geschrieben 1276811373000

ok, das man nicht die ganze Zeit hin kann, war mir bewusst ;)....

Wie sieht es mit dem Frühstück aus im JBH? Kann man das machen ohne extra zu zahlen?

• rainer40
    geschrieben 1276842841000

Im DAM wohnen und im JBH frühstücken?

So ein Unsinn, geh ins Khaymat al Bahar, das ist in jeglicher Hinsicht top!

Grüße

Rainer40

• kleiner_drache
    geschrieben 1276856829000

@rainer40 sagte:

Im DAM wohnen und im JBH frühstücken?

So ein Unsinn, geh ins Khaymat al Bahar, das ist in jeglicher Hinsicht top!

Grüße

Rainer40

Genauso wurde es und vom Reisebüro gesagt! Da es ja zur Jumeirah Hotelgruppe gehört, dürfen alle Einrichtungen der anderen Häuser mitgenutzt werden, so steht es auch in der Reisebeschreibung drin!

• rainer40
    geschrieben 1276865847000

Sicher darfst du alle Einrichtungen nutzen.

Du wirst im JBH kein besseres Frühstück als im Khaymat al Bahar bekommen.

Wozu also erst ins JBH gehen/fahren?

Grüße

Rainer40

• kleiner_drache
    geschrieben 1276867088000

Ehm ich glaube Du hast meinen Bericht nicht richtig gelesen.

Wir haben ja bereits das DAM gebucht ;)...daher die Frage über die Mitbenutzung des JBH

• 41000
    geschrieben 1276873470000

Also, hier der Stand Mai 2010:

-Kein Zutritt zum BAA (noeler hatte mich ja bereits korrigiert - zumindest als DAM Gast eingeschränkter Zugang).

-HP (also Mittag- oder Abendessen) kann in allen TEILNEHMENDEN Restaurants des Madinat und JBH eingenommen werden. Man bekommt zusammen mit den Vouchern ne Liste. Jean-Paul hatte schon was dazu geschrieben.

-Frühstück nur im eigenen Hotel. Wir haben beim Empfang immer unsere MAS Zimmernummern genannt, und manchmal bekamen wir nach dem Frühstück eine Rechnung hingelegt, manchmal auch nicht. Die im Restaurant blicken da wohl auch nicht ganz durch. Aber spätestens bei der Abreise blicken sie es dann, und das kann teuer werden ;)

-Das mit dem Frühstück im Khaymat al Bahar ist Geschmackssache. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß sich das Büffet in dem einen Restaurant mehr Säfte hat, das im anderen dafür mehr Früchte usw. Im Al Muna sitzt man halt am Abrahafen, im Khaymat al Bahar am Pool usw. usw.

Auf jeden Fall wird in allen Restaurants ein sehr hoher Level geboten. Was den Service angeht, haben wir nur im Al Hambra einmal ein richtig schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht. Die hatten vielleicht einfach nen schlechten Tag... aber wenn man meckern will, findet man immer etwas.

Das gleiche gilt für die gesamte Anlage. Sicher muß man mal auf einen Buggy warten, oder es steht nicht sofort ein Abra zur Verfügung. Aber selbst im BAA ist der Service nicht perfekt: Man vergaß bei meiner Freundin, das Wasser nachzuschenken und sie saß erstmal auf dem Trockenen. Aber der Rest hat gepaßt, also was solls...

Viele Grüße

Andy

• rainer40
    geschrieben 1276877591000

@ kleiner drache

Ich habe deinen Bericht schon richtig gelesen.

Entweder willst oder kannst du mich nicht verstehen.....

Viel Spass im DAM.

Grüße

Rainer40

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!