• wbachmaier
    geschrieben 1331225614000

So, gestern sind wir nach Maskat eingereist.

In der Arrival Hall gibt es geradeaus einen "Visa Payment and foreign currency exchange desk".

Es gibt ein 10 day short visit visa für 5 RO (ca. 10 Euro)

und ein 30 day stay visa für die berühmten 20 RO (ca. 40 Euro).

Dort  zahlen,man bekommt eine "Rechnung" und mit dieser reist man gleich daneben am Schalter in den Oman ein!

Das ist der Stand März 2012!

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Marcell
    geschrieben 1452671902000

Hallo zusammen,

Ihr schreibt hier alle so schön, wie einfach es ist, den Flughafen Muskat zu verlassen ... .

Im befreundeten Forum wurde jedoch mitgeteilt, dass es schier unmöglich ist, das Visum zu bekommen: Massen am Schalter, keiner am Flughafen konnte der Dame Auskunft geben.

Deshalb frage ich hier NOCHMAL so blöd:

Was hat die Betroffene denn falsch gemacht??? Immerhin hat die 14!!! Stunden am Flughafen verbracht, ohne diesen verlässen zu dürfen. +++ Für mich der Horror +++

Schönen Gruß

Marcell

• Daniel Gorf
    geschrieben 1452702537000

@ Marcell,

da ich nicht weiß wann ihr ankommt kann man sicher schwerer einen Hinweis geben. Es kann durchaus mal länger bei der Einreise dauern. Der Flughafen ist nun auch nicht unbedingt Stadtnah und was wollt ihr denn in der Zeit unternehmen? Vielleicht wäre es ratsam, sich in einer der Lounges einzumieten, da kann man sich duschen und erholen.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!