Naja, wenn ich hier so rausgucke... dann wären es dort dann um die 12 Grad
Wetterthread VAE, Dubai, Oman
-
geschrieben 1342184050000*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
-
geschrieben 1344757492000
Hallo liebe HC-Mitglieder, wir schwanken (weil wir Silvester mal nicht zu Hause verbringen wollen!) zwischen der Dom Rep und VAE wobei uns die VAE mit den Strandhotels in Fujairah und Ras al Khaimah sehr gut gefallen würden. Könnten ja dann auch nen Ausflug nach Dubai machen
Nun meine Frage: Wir wollen eigentl. gerne im Meer baden und laut klima.org hat es im Dezember 27 Grad . War denn schon jemand im Dezember/über Silvester dort und kann mir sagen wie er das Klima empfunden hat usw.
Danke & lg
-
geschrieben 1344776355000
Ich war schon mehrfach an Silvester in den UAE und hatte immer Glück. Tagsüber 20-25 Grad. Man kann aber auch Pech haben und tagelang Wind und 12-15 Grad, manchmal sogar Regen.
Vorhersagen kann man das nie
In der Dom.Rep. hast du garantiert über 20 Grad.
Grüße,
jp
-
geschrieben 1345119181000
Hi,
wir waren dieses Jahr Mitte Mai in Dubai und haben die "Hitze" eigentlich recht gut vertragen.
Nun überlegen wir, ob ein Urlaub im September auch erträglich ist.
Wie sind eure Erfahrungen? Juli/August sind sicher die extremsten Monate, aber wie siehts mit Anfang September, im Vergleich zu Mai aus?
Mir ist schon klar, das keiner eine Kristallkugel bei der Hand hat .
Manche Hotels ändern die Preise schon Anfang September, andere erst Mitte September.
LG
Roli
-
geschrieben 1345127038000
Mai und September sind in der Regel recht gut miteinander vergleichbar.
September noch etwas wärmer als Mai.
Das Meer ist im September um einiges wärmer (um die 31 Grad) als im Mai mit ca. 27.
Bottom line: es ist im Sept. etwas wärmer als im Mai. Wenn es September sein soll, dann so spät wie möglich. Oktober ist besser.
Grüße,
jp
-
geschrieben 1345129837000
Hi,
danke für die Info!
Mal sehen was es im Endeffekt wird. Heuer waren wir um den 20.5. in Dubai, dh schon eher Richtung Juni.
Dieses Jahr sind wir sowieso mal im Mitte Oktober wieder dort, da wir das gebucht hatten, bevor wir im Mai mal "testen" konnten .
Aber nachdem das sicher nicht das letzte Mal war, wollte ich mich mal schlau machen.
Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht, aber bis zu der 2ten September-Woche kann man durchaus noch das ein oder andere gute Schnäppchen machen.
LG
Roland
-
geschrieben 1348338578000
Wir sind im Juli über Dubai nach Male gefogen, beim hin fliegen war es in Dubai mitten in der Nacht und beim Rückflug war es sehr nebelig!? Ich wusste bis dahin garnicht, dass es so etwas wie Nebel in Dubai überhaupt gibt. Nun zu meiner Frage, wann ist dieser Nebel am häufigsten vorhanden und ist der nur Vormittags oder kann sich der auch über das ganze Jahr halten. Wir werden Ende März in Dubai sein und würden es schade finden wenn es neblig ist!
DANKE
-
geschrieben 1348339986000
Das liegt an der hohen Luftfeuchtigkeit im Sommer, da ist es sehr oft so diesig.
Ende März sollte es schön klar sein.
Grüße,
jp
-
geschrieben 1353328703000
Hallo liebe Forumsmitglieder,
kann mir vielliecht jmd. antworten, der weiß mit welchen Temperaturen ich ab Mitte Januar bis ca. Ende Februar in Dubai rechnen kann. Ich habe den Wetterthread gelesen , aber nichts gefunden. Oder einfach nur überlesen.
Also es wäre nett, wenn jmd eine Einschätzung oder Erfahrungswerte weitergeben kann.
Auch bezüglich der Wassertemparatur. Die mitreisenden Damen legen sehr viel Wert auf warmes Wasser............. Ich war schon zu verschiedenen Jahreszeiten in Dubai (März, Mai , Juni , Sept. und Oktober) aber noch nie so ab Mitte Januar bis Ende Februar.
Vorab schon mal vielen Dank
-
geschrieben 1353339757000
Hi tigerbaby,
Januar: maximal 26, minimal 13, Wasser 22
Februar: maximal 28, minimal 14, Wasser 22
Kann man auch ganz leicht googlen
Grüße,
jp