wie lange dauer die Abfertigung am Airport Dubai bei Ankunft um Mitternacht

• bombolulu
    geschrieben 1400103610000

JulieL.:

Die Dauer der Einreise hängt sowohl von der Uhrzeit, als auch von der Buchungsklasse und der Airline und damit dem Terminal ab.

Wir landen kurz vor Mitternacht: 23:40Uhr mit dem A380 aus München.

Und ich habe schon herausgefunden, dass von weiteren deutschen Flughäfen innerhalb 15 Minuten noch weitere Maschinen landen. Also heißt das wohl: warten, warten, warten.

Das Hotel wird man hoffentlich noch vor Sonnenaufgang in Ras al Khaimah erreichen.

Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben...
  • Nini1969
    geschrieben 1400140819000

Hallo,

sind im April von München mit der Abendmaschine nach Dubai geflogen. Economy.

Um ca. 6.00 Uhr gelandet. Ein Stück gelaufen, dann mit dem Train weitergefahren, haben uns dann in die Reihe zur Einreise angestellt, anschließend Koffer geholt und um ca. 7.45 Uhr fuhren wir schon mit dem Taxi los.

viel Spaß

LG

Nini

• herward1
    geschrieben 1400145758000

@ chriwi: die mail von Emirates habe ich auch bekommen. Es wird darin geraten, rechtzeitig zum Flughafen anzureisen, da mit erhöhtem Verkehr zu rechnen ist. Dies bezieht sich aber wohl auf die Strasse, da dort in letzter Zeit von der Stadt her schon der Verkehr steht. Ich habe für eine Strecke, die normalerweise 10 Minuten dauert eine dreiviertel Stunde gebraucht (zur Mittagszeit !). Die Ausfälle im Flugbetrieb sind bereits eingepreist und veröffentlicht- also geplant. Wenn Du Dir die Pünktlichkeitsrate ansiehst, siehst Du, daß die Flieger z.Zt. fast alle zu früh bzw. püntlich sind.

Zurück zur eigentlichen Frage: um Mitternacht herum ist in Dubai natürlich prime time! Da wird es eben voll, aber es sitzen dort meist auch reichlich Grenzer (nicht wie in D).Dauern tut es natürlich. Mit maschinenlesbarem Pass kannst Du links die smart gates nutzen; da gibt es keine Verzögerungen.

Ein Foto wurde bei mir bei der Einreise übrigens noch nie gemacht....

• Roli77
    geschrieben 1400406629000

Ich kann nun quasi einen Livebericht von heute abliefern :-). Wir sind um 10 Uhr vom Hotel Jumeirah Zabeel Saray (am äußeren Palmenring) losgefahren und waren ohne Verzögerung (nichtmal beim Flughafen - haben uns selbst gewundert) um ca. 10:30 beim Terminal.

Im Flughafen selbst war auch recht wenig los. Abfertigung usw. war schnell erledigt.

LG

Roli

• herward1
    geschrieben 1400415046000

Sonntags ist auf der Shaikh Zayed Road auch weniger Verkehr; am airport kann das anders aussehen. Wir sind kürzlich um die Mittagszeit da abgeflogen und es gab keine freien -oder weniger ausgelasteten- check-in Schalter. Alle waren überlastet und man hat uns schließlich (zeitlich knapp) an einem "Pilger"- Schalter untergebracht. Bei der Passkontrolle: ähnliches Gedränge.

• chriwi
    geschrieben 1400639515000

herward1: Ein Foto wurde bei mir bei der Einreise übrigens noch nie gemacht....

Und selbst wenn, beträgt der Zeitaufwand dafür keine 10 Sekunden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • miniellert
    geschrieben 1500025288093

Ich schliesse mich der Frage mal an in der Hoffnung auf aktuelle Erfahrungen -Ankunft vermutlich nachts um 00:50 h mit emirates

Ich war noch nie in Dubai und Stunden habe ich bisher nichtmal in Hurghada auf dem Flugplatz zugebracht

allerdings ist seit den letzten Antworten einiges passiert - Sicherheit wird ja immer größer geschrieben.

Ellert
  • Plejadi
    geschrieben 1500044158300

@miniellert

Wenn du mit Emirates fliegst, kommst du im Terminal 3 an - dortlanden exclusiv nur Emirates Flüge. Dort geht es (bis auf Freitag) eigentl. immer sehr schnell. Es waren immer genügend Schalter offen.

Das ist kein Vergleich zum Terminal 1 - dort landen alle anderen Passagiere und auch viele Maschinen aus Indien etc. Da sind Massen und es dauert dementsprechend lange.

Die Wege sind in Dubai Airport lang - meist muss noch 1 Station mit einer Art Metro gefahren werden zu den Einreiseschaltern und Kofferausgabe.

• miniellert
    geschrieben 1500281070890 , zuletzt editiert von miniellert

DANKE, das klingt schonmal etwas besser als ich jetzt beim ersten Lesen befürchtete.

Ich bin nicht so flugplatzerfahren, Tegel ist winzig, vermutlich ist da Amsterdam und Doha das Größte was ich bisher erlebt habe,Stunden dauerte es da zumindest nicht.

Wir kommen Montag früh um 00:50 h an , dann wird es da sich also hoffentlich auch in Grenzen halten und wir sind schnell im Hotel zum Schlafen

Ellert
  • Plejadi
    geschrieben 1500288552362

Mach dir keinen Kopf - immer den Mitpassagieren nachlaufen :smile: und außerdem stehen immer und überall die netten Damen von Emirates da und helfen weiter, wenn man sich nicht auskennt...dort ist alles wirklich großdimensoniert, das verläuft sich...Auch die Koffer sind schnell da und falls du noch Dirhams benötigst, dann stehen dort auch noch ATM Geldautomaten..

Ich fliege immer mit Emirates, genau aus diesem Grund. Auch wenn ich, wie die letzten Jahre und jetzt im Sept. wieder, eigentlich in Abu Dhabi urlaube...aber den Airport dort und die Flugzeiten tue ich mir nicht an...

Viel Spaß in Dubai

LG Plejadi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!