@Amouage sagte:
hi comby,
hab mal etwas gesucht, aber auch kein Directflug nach Muscat gefunden. Dachte erst LH fliegt durch nach MCT, aber die stoppen in Abu Dhabi.
Das ist ein Direktflug. Was ihr sucht ist ein Non-Stop Flug.
guten morgen noeler,
okay, stimmt.
Weisst Du zufällig wie lange das DSF im Feb. geht?
hi comby,
Wir haben meist bei Budget gebucht. Dort sind die Preise für den Oman auch um 20 Euro angestiegen.
Die haben das Auto immer überpünktlich gebracht und wir haben nie fürs parken bezahlen müssen.
Waren immer sehr zufrieden mit Budget.
Wünsche Dir schönen Urlaub und eine gute Fahrt.
Gruss Amouage
Muss man das dann vor Ort aushandeln?
Ist es sinnvoller hier schon zu buchen, und dann bei der Station zu sagen, dass man in den Oman fahren möchte?
Hi nochmal,
mittlerweile habe ich eine echte Alternative gefunden!
Mit Qatarairways, unzwar erstmal von München -> Muscat (über Doha).
Und zurück dann von Dubai -> München (auch über Doha).
Die Zwischenstopps sind halb so schlimm (dann war ich auch mal in Doha *g*).
Preislich: 700 Euro für 2 Personen!
Vorteil:
- wir brauchen nicht für die komplette Reisezeit einen Mietwagen = weniger kosten
- wir sind nach dem hinflug direkt in muscat, und müssen nicht noch 5 Stunden fahren (Dubai -> Muscat)!
Der Rückflug wäre allerdings von Dubai.
Ist es möglich, sich in Muscat einen Mietwagen zu nehmen, und den in Dubai am Airport zurück zu geben (Einwegmiete) ?
Avis ist direkt am Hotel im Grand Hyatt, allerdings weiss ich nicht ob Einwegmieten dort möglich sind?
VIele Grüße,
comby
hi. comby,
700 für 2 Personsn ist super. Direct zuschlagen.
Sicher wird das möglich sein, ein Auto in MCT zu mieten und in DXB abgeben. Habe nur die andere Variante gefunden, also in MCT abgeben. Die Einweggebühr wäre dann 224 Euro. ( bei Budget) Wird dann wohl ähnlich sein in Dubai.
Konnte bei Avis auch nichts finden wegen Einweggebühr. Ist aber sicher kein Problem.
Aber, wie schon mal gesagt, es fährt auch ein Bus. Das sind gute klim. bequeme Reisebusse. Bin diese Strecke noch nicht m. Bus gefahren, aber letztens von Dubai nach A. Dhabi. Kann man echt machen. Hat retour 6 euro gekostet. Ich glaube mal gelesen zu haben. DXB-MCT =15 Euro, müsste ich genauer suchen.
Kommt natürlich auch drauf an, wann Euer Flug geht in Dubai.
PS,
zur anderen Frage. Ja, Du musst angeben, wenn Du von dem UAE mit dem Auto in den Oman gehst.
Bin mal gespannt, wie Du dich entscheiden wirst.
Grüsse aus NL, wo es schneit
Amouage
Hi,
also der Flug bis Dubai (hin und zurück) ab München wären sogar nur 680 Euro, allerdings habe ich ja dann noch die 5-6 Stunden fahrt und die Mietwagen kosten.
Hast du bei Budget für 1 Tag nachgesehen (Mietwagen)?
Wir müssten am 09.12. von Muscat nach Dubai, und am 09.12. geht unser Flug Abends nach 23 Uhr.. also am gleichen Tag noch.
Also idea wäre es, wenn wir am 09.12. einen Wagen in Muscat nehmen, und diesen dann gleich Abends vorm einchecken abgeben.
Notfalls müssen wir halt den Bus nehmen am 09.12. vom Muscat nach Dubai, in Dubai kann man sich ja gut mit dem Taxi bewegen, wäre allerdings blöd bzgl. Koffer .. da wäre ein Auto für den Tag schon ideal!
hi,
bei Budget 1 Tag gemietet in den UAE für den Oman=47 Euro. gefunden im Dertourkatalog. Aber Du kannst ja auch mal auf der Hp von Budget schauen.
Ja, wäre natürlich ideal, mit Auto nach Dubai, dann abends am Airport abgeben. Da die Tickets ein Schnäppchen sind, könnte man sich durchaus das Auto leisten. so kannst Du dich auch noch etwas in Dubai bewegen, auch mit Koffer.
Da Ihr erst so spät zurück fliegt, ginge das auch mit dem Bus. Koffer kein Problem im Bus. Am Busbahnhof stehen immer jede Menge Taxis, welche auf die Überlandbusse warten.
Entscheiden musst Du nun selbst.
Viel Spass,
Ciao Ciao,
bis dann
Danke für die Tipps!!!
Ich lasse dich wissen wie es ausgegangen ist *g
hi,
ja, wäre schön, wenn Du mal was hören lässt.
Viel Spass und gute Fahrt.
Grüss Muscat und vorallem Dubai von mir. Komme im feb.
Gruss Amouage
Hi
es gibte folgende Möglichkeiten nach Muscat zu fliegen:
1. mit Ethiad nach Abu Dhabi
2. am gleichen Tag weiter nach Muscat
3.Oman Air fliegt ebenfalls von Abu Dhabi nach Muscat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!