• Ewing Oil
    geschrieben 1240919988000

Hier ist ein Reisebericht auf deutsch mit vielen Photos und Start in Fethiye:

http://www.aitrob.de/tuerkei/day1.html

dazu Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lykischer_Weg

und die offizielle engl.Site:

http://www.lycianway.com/

Die Schlucht von Sakklikent kann ich persönlich nicht empfehlen!Das ist britischer Eventtourismus pur!!Alle Jeeptouren der Umgebung fahren dort vorbei!! :disappointed:

Was hälst Du denn hier von:

Blaue Wander-Reise

* Wandern auf dem Lykischen Weg und Blaue Reise

* antike Stätten, herrliche Küstenlandschaft und Schiffsromantik

* einfache bis mittelschwere Wanderungen von 6-8 Stunden

* Übernachtungen auf komfortabler 12m Gullet

oder

Lodge-Trekking in fünf Etappen von Fethiye nach Kalkan

(den Link kann ich Dir schicken....)

Gute Füße!!

• Schnorchelpeter
    geschrieben 1241199400000

Na wie gesagt, das ist alles eine Frage des Timings... Als wir in der Schlucht waren (3 Tage vor der offiziellen Winterruhe), hatten wir fast das ganze Gebiet für uns. Es gab eine private Wanderung durch die Schlucht, die ich als äusserst faszinierend und als sportliche Herausforderung in Erinnerung habe und die 2 Übernachtungen im Baumhaus bekamen wir zum halben Preis. Für das Wildwasser-Rafting (was zugegebenermaßen nicht so wild war, aber trotzdem Spass gemacht hat) mussten wir gar nichts löhnen. Die Abende habe wir zusammen mit den Angestellten verbracht - keine Spur von Massentourismus.

"Wer Nichts erwartet -wird Alles bekommen"
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1241299483000

Hallo Ihr zwei,

ich werde mich über die Schlucht informieren, danke für den Tipp schon mal. Wir sind allerdings im Juli vorort, daher befürchte ich, daß Ewing Oil mit dem Massentourismus recht haben könnte.

Wir haben die Blaue Reise und den Hotelaufenthalt in Fethiye schon gebucht, daher kommt die Blaue-Wander-Reise diesmal nicht in Frage, obwohl das bestimmt was für uns wäre. Habe ich nur leider vorher noch nie gehört bzw. gelesen. :?

Schnorchelpeter, unsere Nordic Walking Schuhe sind schon auch "vernünftige" Schuhe aus dem gut sortierten Fachhandel. Sie sind nur nicht so hoch wie normale Bergschuhe. Wenn ich Deine Ausführungen richtig interpretiere, dürften wir mit diesen Schuhen schon eine Tagestour schaffen. Eine Mehrtages-Tour kommt nicht in Frage, da wir ja eh nur eine Woche in Fethiye sind.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Schnorchelpeter
    geschrieben 1241620351000

Na ich denke auch, das mit den Schuhen wird passen. ;) Im Juli würde ich auf keinen Fall in die Schlucht fahren - das wäre super stressig. Und bei nur einer Woche Aufenthalt kann man ja jede Entspannung brauchen. Jedenfalls wünsche ich euch viel Spass - ich bin ja fast ein wenig neidisch.

"Wer Nichts erwartet -wird Alles bekommen"
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1242066284000

Danke, ich denke, Spaß werden wir haben. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!