Ich stimme stephgurl1986 da zu.
Liebe Moderatoren,
das Thema Reiten mag vielleicht ein allgemeines Thema sein. Allerdings ist es in Tunesien wieder recht speziell. Viele, die in Tunesien Urlaub machen, tun dies wegen der tollen Reitmöglichkeiten am Strand.
Ich bin mir sicher, dass stephgurl1986 deutlich mehr Antworten und Informationen erhalten hätte, wenn man ihren Beitrag auch im Tunesien-Forum belassen hätte. ... Ich selber hätte sie im Forum für "Wandern/Joggen, Radeln und Reiten" im Leben nicht gefunden!!!
Liebe stephgurl und frische Luft,
natürlich gebe ich stephgurl die Kontaktdaten, bzw. die Telefonnummern, wenn sie es wünscht. Dies würde ich allerdings per Privatnachricht machen, weil ich grundsätzlich keine Telefon- oder Handynummern einfach so ins Internet stelle, es sei denn jemand möchte das.
Weiterhin wird sie garantiert die Möglichkeit haben an einem Strand, direkt am Meer zu reiten, wenn sie dies wünscht – auch bei Sonnenuntergang. Man muss seine Wünsche dort nur deutlich genug formulieren.
Und sicher sollte man es erst einmal etwas ruhig angehen und wird so einen Ritt auch im Schritt und mit ein bisschen Trab wundervoll genießen. Aber es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man als Anfänger auch mal einen kleinen Galopp wagt. ...
Ich habe in meinem Urlaub 2 nette Frauen kennen gelernt, von der eine etwas reiten konnte und die andere noch nie geritten war und auch Angst hatte – nicht vor den Pferden, aber vor dem Runterfallen. ... Zwischenzeitlich ist sie aber tatsächlich auch 2 x ein Stück galoppiert und war am Ende unendlich stolz.
Da es überall, an jedem Strand und vor fast jedem Hotel Pferde und Strandreiter gibt, dachte ich, dass stephgurl sich vielleicht lieber erst einmal die Pferde und Leute am eigenen Strand anschauen möchte, bevor sie sich ein Taxi mit 15 Minuten Fahrzeit nimmt. Ich würde das tun, aber ich weiß auch wie ein gutes und vor allem gut gepflegtes Pferd aussieht.
Weiterhin hatte ich natürlich gehofft, dass noch andere hier schreiben würden, die den mittleren Teil des Sidi Mahrez gut kennen, wo stephgurl hinfährt.
Ich weiß nur von einer Frau, die wiederum am Ende des Strandes sehr mit der Calimera Ranch zufrieden war. Sie kennt aber noch weitere Ställe, wie sie mir mal sagte. Diese Frau nennt sich hier bei HC "Shakira 1977". Du kannst sie ja auch noch einmal anschreiben, stephgurl.
So. Ich sende Dir morgen noch die Telefonnummer des Reitanbieters. Er ist als Begleiter unanstrengend und angenehm, was mir wichtig war. Falls Du dort reiten solltest, dann grüße mal schön.
LG
Tanja